04.02.2021 19:13
Hallo,
bei uns leider auch.
Ohne neuen Sendersuchlauf zu machen bzw. den Receiver zurück zu setzten, waren gestern alle Sender wieder da, heute schon wieder weg!
Sehr ärgerlich!
05.02.2021 06:54
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Heute früh fehlen WDR, Sat1, Kabel1, Pro7, Pro7 Maxx, Welt, Eurosport 1Hd.
Ich mache dann mal den täglichen Sendersuchlauf....😡😡😡
05.02.2021 07:15
Bei mir ebenfalls. Vor 3 Tagen ging es los. Es fehlten alle 35 Favoriten. Der morgendliche Sendersuchlauf brachte immer alle zurück. Seit 2 Tagen fehlt nur noch ein Teil der Favoriten. Z.bsp. RTL HD ,sat1 HD, pro7 HD, Welt HD und ntv-hd... Wann wird das endlich gefixt ?
05.02.2021 07:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 08:07
@mwinte3 schrieb:Bei mir ebenfalls. Vor 3 Tagen ging es los. Es fehlten alle 35 Favoriten. Der morgendliche Sendersuchlauf brachte immer alle zurück. Seit 2 Tagen fehlt nur noch ein Teil der Favoriten. Z.bsp. RTL HD ,sat1 HD, pro7 HD, Welt HD und ntv-hd... Wann wird das endlich gefixt ?
Ob das gefixt wird, und wenn ja, wann das sein wird, kann ich dir nicht sagen.
Nur eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ich wohne in einem Haus mit neun Wohnungen. Hier haben wir eine Gemeinschaftsanlage mit der Ein-Kabel Lösung. Da waren am Dienstag (02. Februar 2021), als ich im Laufe des Vormittages den Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet hatte, viele Sender weg. Auch einige Favoritenplätze waren leer. Dann hab ich einen Sendersuchlauf gemacht, der nur wenige Sender zum Vorschein brachte. Danach ein paar Minuten gewartet und noch einmal einen Sendersuchlauf gemacht. Dabei wurden 976 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden. Soweit in Ordnung von der Anzahl. Dabei hatte ich dann wieder alle Sender auf den Ursprungsplätzen ab Programmplatz 100. Und die leeren Favoritenplätze, die vor dem Problem gefüllt waren, waren nach dem zweiten Sendersuchlauf ganz von alleine, ohne das ich was machen musste, wieder mit den Sendern gefüllt, die ich vor dem Problem drauf hatte. Also so, wie ich es persönlich haben will.
Ich musste nichts weiter machen. Ich musste auch nicht die Favoritenliste neu sortieren. Auch die HD+ Sender, d. h. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD, waren wieder alle da und korrekt einsortiert.
Seit dem musste ich nichts machen. Auch nicht am Mittwoch (03. Februar 2021) und auch nicht am Donnerstag (04. Februar 2021) und auch nicht am heutigen Freitag (05. Februar 2021). Alles so, wie es vor dem Problem war.
Laut dem User @zusammen liegt das Problem, was alle Sat-Kunden mit dem Sky Q Sat-Receiver am Dienstag (02. Februar 2021) hatten, nicht direkt bei Sky und deren SkyQ Gerätesoftware, sondern daran, dass der Satellitenbetreiber Astra einige Transponder innerhalb der Astra Satelliten verschoben hat und genau zu dem Zeitpunkt wollte der Sky Q Sat-Receiver einen Abgleich (sprich) Sendersuchlauf machen und kam dadurch durcheinander, weil er die neue Belegungsliste (noch) nicht kannte.
Gruß, Sonic28
05.02.2021 08:31
Das hat ja unheimlich lange gehalten. 2 Tage nach dem großen Senderverlust infolge des nächtlichen Updates des Q-Receivers sind heute morgen bei mir schon wieder 2/3 aller Sender weg. Ich habe keinen Bock, aller 2 Tage einen Sendersuchlauf mit anschließender Neusortierung der Favoriten zu machen. Das wars dann wohl mit Sky...
05.02.2021 08:33
Da gibt es keinen Rat, außer zu kündigen und das Ding aus dem Fenster zu werfen. Hier werden die Kunden als Beta-Tester für unausgegorene Software mißbraucht. Ging mir heute morgen schon wieder genauso.
05.02.2021 12:34
Heute wieder alles nicht vollständig ... vom 02.02., 03.02., 04.02. und auch heute wieder den Sendersuchlauf bemühen müssen. Also jeden Tag wird ja nicht Astra die Transponder verschieben ...
Also woran liegts ?
Ich betreibe auch eine Einkabel-Anlage. Die 4 Bänder mit den Frequenzen hatte ich leider nicht notiert. Jetzt muß ich das austesten. Im Moment dürfte ich die Frequenzen getroffen haben. Der Q-Receiver funktioniert. Mal schauen ob ich morgen wieder den Suchlauf bemühen muß.
05.02.2021 15:31
05.02.2021 16:00
Bin sat-cr/unicable Nutzer. Persönliche Nachricht ist raus...Danke...
05.02.2021 16:08
Heute wieder Sender weg.
Hab ne UniCable Anlage, 2 Frequenzen für Sky und 2 für einen anständigen Receiver.
Der anständige funktioniert wie gewohnt, nur der Sky Schrott nicht.
Was soll ich tun?
Was passiert, wenn man seine Daten per PN verschickt?
Dodger
05.02.2021 17:08
on 05.02.2021 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 17:18 by Cornelia_N
Hallo,
in mom bin ich richtig sauer auf Sky. Auf einmal ist kein TV Signal mehr, obwohl unser anderer TV der direkt an der Sat Anlage hängt Programme empfängt. Dann hab ich alles ausprobiert in der Sky Hilfe, auch die Empfangsart zurückgesetzt, jetzt bricht er den Sendesuch lauf ab. Ach Leute erst die defekte Festplatte, dann Problem mit der Internetverbindung und jetzt kein Programm mehr, so langsam vergeht mir die Lust auf Sky. Bitte an die Moderaten, helft mir.....
Thomas
MOD-Edit: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
05.02.2021 17:23
Mir hat Sky gerade telefonisch mitgeteilt, dass es an der Einstellung des Energiesparmodus liegt.
Man darf nicht auf "Eco" stellen. Danach wäre es okay und man solle auf ein Software Update warten.
Leider kam dieser Tipp eine Stunde nach dem ersten Anruf in dem ich aufgefordert wurde einen Werksreset durchzuführen.....alle Aufnahmen weg und Sender neu sortieren.....💩
Bin gespannt auf morgen früh....
05.02.2021 17:25
Die regulären Sender fehlen.
Aber nicht alle.
Die Öffis fehlen, private sind da.
Natürlich fehlen die dann auch in den Favoriten.
Nach dem Suchlauf sind alle wieder da und die Favoriten sind auch wieder vollständig.
Dodger
05.02.2021 17:56
05.02.2021 17:57
Sat CR unicabel
Haben bis dato keinen Reset und neuen Sendersuchlauf durchgeführt!
Am 02. waren die Sender weg,
am 03. wieder da,
gestern bis heute wieder weg.
Habe jetzt bei @stefan97 und @Sanny_G das mit der ecco Einstellung gelesen.
Da bin ich wirklich gespannt, denn bei unserem 2. Sky Receiver mit der 2. Karte, sind aktuell die Sender nicht weg und der ist auch schon immer auf ecco eingestellt?!
05.02.2021 18:02
Bei unserem zweiten Receiver....ebenfalls Eco..... haben wir das Problem auch nicht.
Es bleibt daher spannend!
Wehe Sonntag Nacht beim Super Bowl geht was schief....☠️
05.02.2021 18:04
05.02.2021 18:27
Ich habe den "stärksten" Energiesparmodus drin (Eco Plus, ich steh nicht so auf sinnlosen Energieverbrauch).
Heute stell ich mal auf Standard, mal sehen, was die Sender morgen machen.
Ich sag aber gleich: das ist keine Dauerlösung!
Die SCR Frequenzen sind bei mir korrekt verteilt.
Dodger
05.02.2021 18:35