Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Batschi24
Special Effects
Posts: 7
Post 261 von 464
2.799 Ansichten

Betreff: Sender schon wieder verschwunden

Hallo,

bei uns leider auch.
Ohne neuen Sendersuchlauf zu machen bzw. den Receiver zurück zu setzten, waren gestern alle Sender wieder da, heute schon wieder weg!

Sehr ärgerlich!

stefan97
Tiertrainer
Posts: 32
Post 262 von 464
2.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Und täglich grüßt das Murmeltier....

 

Heute früh fehlen WDR, Sat1, Kabel1, Pro7, Pro7 Maxx, Welt, Eurosport 1Hd.

 

Ich mache dann mal den täglichen Sendersuchlauf....😡😡😡

mwinte3
Special Effects
Posts: 7
Post 263 von 464
2.672 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Bei mir ebenfalls. Vor 3 Tagen ging es los. Es fehlten alle 35 Favoriten.  Der morgendliche Sendersuchlauf brachte immer alle zurück. Seit 2 Tagen fehlt nur noch ein Teil der Favoriten. Z.bsp. RTL HD ,sat1 HD, pro7 HD, Welt HD und ntv-hd... Wann wird das endlich gefixt ?

sonic28
Regie
Posts: 5,904
Post 264 von 464
2.662 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable


@mwinte3  schrieb:

Bei mir ebenfalls. Vor 3 Tagen ging es los. Es fehlten alle 35 Favoriten.  Der morgendliche Sendersuchlauf brachte immer alle zurück. Seit 2 Tagen fehlt nur noch ein Teil der Favoriten. Z.bsp. RTL HD ,sat1 HD, pro7 HD, Welt HD und ntv-hd... Wann wird das endlich gefixt ?


Ob das gefixt wird, und wenn ja, wann das sein wird, kann ich dir nicht sagen.

 

Nur eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ich wohne in einem Haus mit neun Wohnungen. Hier haben wir eine Gemeinschaftsanlage mit der Ein-Kabel Lösung. Da waren am Dienstag (02. Februar 2021), als ich im Laufe des Vormittages den Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet hatte, viele Sender weg. Auch einige Favoritenplätze waren leer. Dann hab ich einen Sendersuchlauf gemacht, der nur wenige Sender zum Vorschein brachte. Danach ein paar Minuten gewartet und noch einmal einen Sendersuchlauf gemacht. Dabei wurden 976 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden. Soweit in Ordnung von der Anzahl. Dabei hatte ich dann wieder alle Sender auf den Ursprungsplätzen ab Programmplatz 100. Und die leeren Favoritenplätze, die vor dem Problem gefüllt waren, waren nach dem zweiten Sendersuchlauf ganz von alleine, ohne das ich was machen musste, wieder mit den Sendern gefüllt, die ich vor dem Problem drauf hatte. Also so, wie ich es persönlich haben will.

 

Ich musste nichts weiter machen. Ich musste auch nicht die Favoritenliste neu sortieren. Auch die HD+ Sender, d. h. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD, waren wieder alle da und korrekt einsortiert.

 

Seit dem musste ich nichts machen. Auch nicht am Mittwoch (03. Februar 2021) und auch nicht am Donnerstag (04. Februar 2021) und auch nicht am heutigen Freitag (05. Februar 2021). Alles so, wie es vor dem Problem war.

 

Laut dem User @zusammen liegt das Problem, was alle Sat-Kunden mit dem Sky Q Sat-Receiver am Dienstag (02. Februar 2021) hatten, nicht direkt bei Sky und deren SkyQ Gerätesoftware, sondern daran, dass der Satellitenbetreiber Astra einige Transponder innerhalb der Astra Satelliten verschoben hat und genau zu dem Zeitpunkt wollte der Sky Q Sat-Receiver einen Abgleich (sprich) Sendersuchlauf machen und kam dadurch durcheinander, weil er die neue Belegungsliste (noch) nicht kannte.

 

Gruß, Sonic28

Interflieger
Special Effects
Posts: 4
Post 265 von 464
1.977 Ansichten

Sender weg - Und täglich grüßt das Murmeltier

Das hat ja unheimlich lange gehalten. 2 Tage nach dem großen Senderverlust infolge des nächtlichen Updates des Q-Receivers sind heute morgen bei mir schon wieder 2/3 aller Sender weg. Ich habe keinen Bock, aller 2 Tage einen Sendersuchlauf mit anschließender Neusortierung der Favoriten zu machen. Das wars dann wohl mit Sky...

Interflieger
Special Effects
Posts: 4
Post 266 von 464
2.616 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Da gibt es keinen Rat, außer zu kündigen und das Ding aus dem Fenster zu werfen. Hier werden die Kunden als Beta-Tester für unausgegorene Software mißbraucht. Ging mir heute morgen schon wieder genauso.

digicat
Tiertrainer
Posts: 25
Post 267 von 464
2.534 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Heute wieder alles nicht vollständig ... vom 02.02., 03.02., 04.02. und auch heute wieder den Sendersuchlauf bemühen müssen. Also jeden Tag wird ja nicht Astra die Transponder verschieben ...

Also woran liegts ?

Ich betreibe auch eine Einkabel-Anlage. Die 4 Bänder mit den Frequenzen hatte ich leider nicht notiert. Jetzt muß ich das austesten. Im Moment dürfte ich die Frequenzen getroffen haben. Der Q-Receiver funktioniert. Mal schauen ob ich morgen wieder den Suchlauf bemühen muß.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,607
Post 268 von 464
8.072 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @digicat und zusammen,

bitte schaut euch mal meine Info über https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531 an.

Beachtet aber auch meine Info hier via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sender-auf-einmal-weg-SAT-CR-Unicable/m-p/505828#M289850 und https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sender-auf-einmal-weg-SAT-CR-Unicable/m-p/504033#M289345

Kurz gesagt:

Es möchten sich hier in den Thread bitte nur Abonnenten melden, die über SatCR/Unicable Sky schauen.

Kunden, die über eine normale Ein- oder Zweikabellösung gucken, melden sich bitte weiterhin unter https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 und Kabelkunden nur über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen/m-p/468080

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

mwinte3
Special Effects
Posts: 7
Post 269 von 464
2.449 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Bin sat-cr/unicable Nutzer. Persönliche Nachricht ist raus...Danke...

Dodger
Tiertrainer
Posts: 16
Post 270 von 464
2.435 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Heute wieder Sender weg.

Hab ne UniCable Anlage, 2 Frequenzen für Sky und 2 für einen anständigen Receiver.

Der anständige funktioniert wie gewohnt, nur der Sky Schrott nicht.

Was soll ich tun?

Was passiert, wenn man seine Daten per PN verschickt?

 

Dodger

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,607
Post 271 von 464
2.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo Dodger, sorry, aber ich muss das fragen.

Geht es hier um die Favoriten 1-99 oder den regulären Sendeplätzen ab 100?

VG, Sanny
toto33e
Tiertrainer
Posts: 23
Post 272 von 464
2.234 Ansichten

Hinweis 11180 findet keine Sender

Hallo,

in mom bin ich richtig sauer auf Sky. Auf einmal ist kein TV Signal mehr, obwohl unser anderer TV der direkt an der Sat Anlage hängt Programme empfängt. Dann hab ich alles ausprobiert in der Sky Hilfe, auch die Empfangsart zurückgesetzt, jetzt bricht er den Sendesuch lauf ab. Ach Leute erst die defekte Festplatte, dann Problem mit der Internetverbindung und jetzt kein Programm mehr, so langsam vergeht mir die Lust auf Sky. Bitte an die Moderaten, helft mir.....

Thomas

 

MOD-Edit: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

stefan97
Tiertrainer
Posts: 32
Post 273 von 464
2.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Mir hat Sky gerade telefonisch mitgeteilt, dass es an der Einstellung des Energiesparmodus liegt. 

Man darf nicht auf "Eco" stellen. Danach wäre es okay und man solle auf ein Software Update warten.

 

Leider kam dieser Tipp eine Stunde nach dem ersten Anruf in dem ich aufgefordert wurde einen Werksreset durchzuführen.....alle Aufnahmen weg und Sender neu sortieren.....💩

 

Bin gespannt auf morgen früh....

Dodger
Tiertrainer
Posts: 16
Post 274 von 464
2.352 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Die regulären Sender fehlen.

Aber nicht alle.

Die Öffis fehlen, private sind da.

Natürlich fehlen die dann auch in den Favoriten.

Nach dem Suchlauf sind alle wieder da und die Favoriten sind auch wieder vollständig.

 

Dodger

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,607
Post 275 von 464
2.295 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Dodger: Was hast du für einen Energiesparmodus eingestellt? Stelle ihm mal für paar Tage auf "Aus".
Batschi24
Special Effects
Posts: 7
Post 276 von 464
2.293 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Sat CR unicabel

Haben bis dato keinen Reset und neuen Sendersuchlauf durchgeführt!

Am 02. waren die Sender weg,

am 03. wieder da,

gestern bis heute wieder weg.

Habe jetzt bei @stefan97  und @Sanny_G  das mit der ecco Einstellung gelesen.

Da bin ich wirklich gespannt, denn bei unserem 2. Sky Receiver mit der 2. Karte, sind aktuell die Sender nicht weg und der ist auch schon immer auf ecco eingestellt?!

stefan97
Tiertrainer
Posts: 32
Post 277 von 464
2.283 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Bei unserem zweiten Receiver....ebenfalls Eco..... haben wir das Problem auch nicht. 

Es bleibt daher spannend! 

Wehe Sonntag Nacht beim Super Bowl geht was schief....☠️

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,607
Post 278 von 464
2.275 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Batschi24: Bei SatSR/Unicabel ist es wichtig, dass die Userbandfrequenzen nicht doppelt vergeben sind oder irgendwelche sogenannten Dummy-Nummern verwendet werden.

Des Weiteren haben das Problem ja nicht alle Kunden, sondern nur vereinzelte, wie hier schon geschrieben. Du kannst mir ebenfalls gern einmal eine PN mit den benötigten Daten für eine nähere Prüfung zusenden.
Dodger
Tiertrainer
Posts: 16
Post 279 von 464
2.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich habe den "stärksten" Energiesparmodus drin (Eco Plus, ich steh nicht so auf sinnlosen Energieverbrauch).

Heute stell ich mal auf Standard, mal sehen, was die Sender morgen machen.

Ich sag aber gleich: das ist keine Dauerlösung!

 

Die SCR Frequenzen sind bei mir korrekt verteilt.

 

Dodger

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,607
Post 280 von 464
2.209 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@stefan97: Es kann Probleme bei SatCR vs. "Eco Plus" geben. Bei Eco eher nicht. Dennoch raten wir eher den Energiesparmodus auf "Aus" zustellen.
Antworten