02.02.2021 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:59
Dieser elende Sky Q Receiver ist eine zickige, schlecht programmerte Diva die beim kleinsten Problem anfängt zu wackeln. An meinen Schüsseln funktioniert JEDER andere Receiver OHNE Probleme, nur dieses vermaledeite Sky Ding spinnt immer wieder! Heute haben sich zum 3.te mal in diesem Jahr die Favoritenliste, bzw., alle Sender außer sky schlicht und ergreifend aufgelöst
Mein Urteil: ein gutes Produkt sieht anders aus! Unnötige Resets oder andere wiedergekäute Anweisungen werden die real existenten Probleme nicht lösen - der Receiver ist schlicht Schrott!
Auch habe ich es satt bei sky zu Kreuze zu kriechen um wirkliche Hilfe zu erhalten. Darüberhinaus und nur so am Rande, das Gezeter um ein Ersatzgerät mit einem Kunden, dessen Vertrag noch aus premiere Zeiten stammt, ist schlicht eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!
Dieser sky Verein sollte sich in seinem Geschäftsmodell endlich einmal verinnerlichen WER hier für WEN arbeitet?!
Disney, Netflix , amazon und andere sind bei weitem attraktiver, zumal es eine breites Angebot an Hardware gibt - so geht PayTV heute!
Ich bin es langsam wirklich leid. - ich nutze mittlerweile immer mehr die anderen Quellen, und das ohne zittern zu müssen das ich vorher wieder 1 Stunde resetten &sortieren muss weil die Diva wieder nölt.
Einnen schönen Tag noch
02.02.2021 17:01
Sorry . Natürlich ist mir ein " Du " lieber und stört mich nicht.
Wenn das hier üblich ist dann OK.👍
Ich denke uns allen ist klar , das persöhnlich Du keine Schuld an diesem Unglück hast .
Leider habe ich die letzten Monate extremen ärger mit Sky gehabt und irgendwann ist man mit seiner Gutmütigkeit am Ende.
Das Proplem was ja andere schon seit einem dreiviertel Jahr haben , soll ja mit dem jetztigen nichts zu tun haben !
Da frage ich mich allerdings warum man denen nicht geholfen hat und hoffe in unserem Fall findet man eine Lösung.
MFG
02.02.2021 17:04
Hallo @Sanny_G ,
danke für schnelle und ausführlich ( wenn auch vorher schon so in dieser Richtung) erläuterte Antwort! Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass das nicht zwei verschiedene, sondern ein und dasselbe Problem sind. Nach den Darstellungen hier sind ja wie bei mir auch nur NICHT - SKY - Sender vom Verschwinden betroffen - und das ja leider in allen beschriebenen Situationen...
02.02.2021 17:11
02.02.2021 17:18
02.02.2021 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 17:25
Ob das jetzt wirklich ein Fortschritt ist, dass jetzt "alle" Kunden betroffen sind?
Fakt ist, dass der Receiver eine weit unterdurchschnittliche Hardware hat (nicht mal eine SSD, wenn man nicht selber dran arbeitet - wenn das Ding im Schlafzimmer steht, rappelt es die ganze Nacht) und die Software auf jeden Fall nicht vom Profi gemacht wird. Für das Geld bieten viel andere Anbieter besseres. Aber gut, wie heisst es bei den ITlern - Garbage in, Garbage out.
Nicht einmal die Favoritenliste kann man ex- und importieren, das kann sogar jeder andere Billigreceiver. "Mal kurz" die Favoriten neu einrichten kostet bei der miesen Software einen halben Tag. Auch hier nicht besonders Nutzerfreundlich.
Ganz im Ernst, ohne Fussball Budesliga ist der Laden zu. Netflix, Amazon, sogar Magenta TV ist besser und günstiger. Und ich glaube auch nicht, dass sich bei Hard- und Software etwas ändert, da das strategische Unternehmensentscheidungen sind. Und die Strategen im Unternehmen sind in etwas so gut, wie die Entwickler.
02.02.2021 19:07
Hat schon jemand probiert über Nacht das LAN Kabel zu kappen? Energie aus Dauer an hat bei mir nicht geholfen. Gleicher Fehler, alle Favoriten weg. Werde das LAN Kabel mal probeweise jede Nacht ziehen.
02.02.2021 21:46
Die Updates kommen nicht über Internet sondern über den Kabelanschluss oder eben wie hier über Sat.
03.02.2021 06:47
Guten Morgen allerseits,
freut euch, auch heute morgen sind erneut fast alle Sender weg, d. h. ich darf dank Sky den ganzen Quark von gestern erneut durchleben! 😡
Unfassbar!!
03.02.2021 07:48
Hallo, ich habe alle Tipps befolgt einschließlich dem Softwareupdate. Leider ist das Ergebnis immer gleich, ich Ende in der Sendersuche. Diese ist immer ohne Ergebnis. Ich habe fast alle Frequenzen ausprobiert, da ich meine nicht kenne. Und jetzt?
03.02.2021 07:50
Moin
Bei mir sind alle Sender und drin geblieben .👍
Da fällt mir vorerst ein Stein vom Herzen.
MFG
03.02.2021 08:09
Guten Morgen zusammen,
bei mir ist erfreulicherweise alles da. Sender sind da und Favoriten auch.
Hoffe, dass es der Mehrheit auch so geht.
03.02.2021 08:23
Das kann doch nicht sein, dass man seit einem Jahr an einer qualitativ unterdurchschnittlichen Box rumwerkelt, die vor 2 Jahren funktioniert hat und das Problem nicht findet. Einfach mal gucken was zu dem Zeitpunkt des Auftretens des Problems irgendwelche Experten geändert haben und das dann zurücksetzen. Ist schon derbe erbärmlich mit was für Nachrichten man hier verarscht wird.
Sky macht sich immer mehr unbeliebt... spätestens nächstes Jahr ist der Laden dicht und es gibt wieder Arbeitslose mehr. Die Kunden sind die, die eure Jobs ermöglichen. Denkt mal drüber nach und kümmert euch nun mal wirklich um das Problem. Diese Hinhaltetaktik ist mehr als traurig.
03.02.2021 08:27
sind wir ehrlich, liebes sky, ohne sport wärt ihr kein attraktives angebot.
03.02.2021 08:28
Vorschlag:
Schickt doch mal einen Experten kostenlos zu einem oder mehreren Kunden und schaut euch die Situation vor Ort an und lasst es euch erklären. Das geht ggf. schneller als im Kämmerlein an irgendeinem Thema zu verwerkeln.
03.02.2021 10:01
Also ganz war das Problem dann doch nicht weg. Programmplatz 28 und 38 waren in den Favoriten immer noch weg nach Neueinrichtung und Sendersuchlauf. Mußte ich dann wieder manuell suchen und da ist mir dann aufgefallen bei Favoriten verwalten dass ab Programmplatz 20 sehr viele Zeilen falsch formatiert sind. Sender ist mittig in der Zeile aber die Programmnummer runtergestellt. Denke das war zuvor nicht so.
Ungefähr so wie im Anhang: Man sieht die Programmnummer ist nicht auf der selben Höhe wie der Sender.
03.02.2021 21:44
Na super. Jetzt sind seit gestern nicht nur alle sende weg. Gut Suchlauf gemacht alle wieder da.
kann aber trotzdem nichts sehen, weil die Fehlermeldung 11010 erscheint.
so allmählich verliere ich die Geduld
04.02.2021 06:37
Meine Güte.....heute früh fehlen den dritten Tag in Folge einige Sender in der Favoritenliste. Zwar nicht mehr ganz so viele wie bisher, aber Sat1, WDR und ein paar weitere hat es erwischt,
Nach Sendersuchlauf alles wieder da.
ich dachte die Ursache wäre gefunden und das Problem gelöst!?! Wie lange soll das nun so weitergehen?
04.02.2021 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 13:56
Hallo zusammen und sorry, dass bei einigen noch Probleme auftauchen, die durch das nächtliche Update am 2. Februar 2021 entstanden sind. Die generelle Störung an sich wurde aber gefixt.
Beachtet bitte dennoch: Das ursprüngliche Thema hier, was vor dem 2. Februar 2021 von euch hier beschrieben wurde, hat mit dem Problem vom 2. Februar 2021 nicht zu tun. Des Weiteren ist dieser Thread hier nur für Kunden, die über SatCR/Unicable Sky schauen. Wir wären euch somit verbunden, dass ihr euch, wegen der genannten Störung ausschließlich unter https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 meldet, damit es übersichtlich bleibt, vielen Dank.
Wer noch immer Störungen (erst seit dem 2. Februar 2021) hat, sendet mir bitte per privater Nachricht folgende Infos zu.
- die Kundennummer
- eine kurze, aber genaue Beschreibung von dem Problem seit dem 2. Februar 2021
- Was für eine Empfangsanlage vor Ort vorhanden ist, wie z.B. eine Einkabellösung oder SatCR.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
04.02.2021 18:49
Hallo,
Nachdem ich gestern 2x den Sendersuchlauf starten musste und meine Favoriten neu einrichten, ist der ganze Kram heute schon wieder weg.
Ist das schon wieder der Satelliten Betreiber? (Ironie: aus).
Meine VU+ funktioniert ohne Probleme...
Was tut Sky gegen diesen Zustand? Muss ich jetzt alle Paar Tage den Receiver neu einrichten?
Wenn die Favoriten Liste wenigstens gespeichert werden könnte...
Die Q Ding ist wirklich etwas, was man direkt entsorgen sollte...
Was muss ich also nun tun, damit ich nicht ständig die Sender neu einrichten muss?
Dodger