Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Daniel761
Special Effects
Post 1201 von 1.321
1.964 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Danke Euch👍🏽👍🏽

Bekomme eine neue Festplatte zugesandt!👍🏽

digo
Regie
Post 1202 von 1.321
1.979 Ansichten

Prima!

Meist ist es die Festplatte!

Sonst schreibst du es ja!

Viel Glück! @Daniel761 

wtf001
Special Effects
Post 1203 von 1.321
1.829 Ansichten

Hallo.

jetzt bin ich auch von dem Problem eröffnen. Receiver hängt sich regelmäßig auf. Bei UHD am häufigstens, sowohl über Sky Sport UHD als auch UHF Filme über Prime App. Teilweise auch bei HD Sendern abstürze. Signal plötzlich weg/Bild schwarz, Sky Symbol am Receiver leuchtet weiterhin weiß. Neustart muss durchgeführt werden. Receiver ist mittlerweile bestimmt 5-6 Jahre alt oder älter, bisher einwandfrei.

Was ist zu tun, ohne tagfüllende Eigentests durchzuführen?

Danke und viele Grüße,

Robert

digo
Regie
Post 1204 von 1.321
1.855 Ansichten

Juliane
Moderator
Post 1205 von 1.321
1.838 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo wtf001,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Chappi78
Geräuschemacher
Post 1206 von 1.321
1.824 Ansichten

Guten Tag!

Leider tritt bei meinem Sky Q Receiver dasselbe Problem auf. Er stürzt immer wieder ab (bereits seit Monaten zunächst nur bei UHD, seit ca. einer Woche bei allen Programmen) und schaltet sich aus. Starten kann man ihn dann wieder normal per Fernbedienung. Das Problem tritt in Abständen von ca. 10 Minuten bis einer Stunde auf. Die einschlägigen Tipps (z.B. ist die Software aktuell) habe ich befolgt. Ich bitte um Hilfe. Freundliche Grüße

Juliane
Moderator
Post 1207 von 1.321
1.812 Ansichten

Hey Chappi78,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

chris2106
Geräuschemacher
Post 1208 von 1.321
1.702 Ansichten

Hallo zusammen,

auch bei meinem Sky Q Receiver kommt es jetzt seit geraumer Zeit immer wieder vor, dass er bei UHD-Inhalten komplett abstürzt. Unabhängig davon ob per Stream oder wenn ich UHD-Sender laufen lasse, dauert es in der Regel ca. 5-6 Minuten und ich bekomme ein schwarzes Bild. Receiver muss dann komplett neu gestartet werden. Beschreibung also wie bei meinen Vorrednern. 

Was muss getan werden, dass ich die UHD-Inhalte wieder wie gewohnt und ohne Einschränkungen nutzen kann?

Beste Grüße 

Chris 

Juliane
Moderator
Post 1209 von 1.321
1.665 Ansichten

Hey chris2106,

ich helfe dir gern weiter. Kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.

VG, Jule

Elfe007
Geräuschemacher
Post 1210 von 1.321
1.660 Ansichten

Bei mir tritt der Fehler immer noch auf, obwohl schon der Receiver und die Festplatte ausgetauscht wurde.

Die Fehler sind bei UHD-übertragungen und im Stream.

Wenn ich zb streame über die Funktion von meinem TV treten keine Fehler auf.

Also kann es nicht an der Internetleitung via W-Lan liegen, Router zum TV und Receiver freie Sicht und 6m entfernt.

digo
Regie
Post 1211 von 1.321
1.662 Ansichten

Für UHD Fehler hätte beides gleichzeitig ausgetauscht werden müssen. Wechsel  zum Receiver mit der Festplatte an der Seite.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

@Elfe007 

Denke du hast nur 1:1 "Altneu" erhalten.

Kann aber auch sein, dass die Ersatzteile jetzt diesen Fehler verursachen. 
Die Ersatzteile sind oft meist stark abgearbeitet!

Hatte damals gefragt!
"Wirklich nur beim Streamen?"

UHD hattest du da noch nicht angegeben..

Warte auf einen Moderator. Geht nur so!

KatjaZ
Moderator
Post 1212 von 1.321
1.584 Ansichten

Hallo @Elfe007

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Vienna
Special Effects
Post 1213 von 1.321
1.478 Ansichten

Ich wurde aus dem UHD-Thread hierher verwiesen.

Meine ursprüngliche Meldung war.

Guten Tag!

Ich kann leider über den Sky-Chat niemanden erreichen, daher habe ich mich hier extra registriert.

Seit 3 Wochen schaltet sich der Receiver immer wieder mal einfach so ab. Am Anfang war das Intervall bis zur nächsten Abschaltung länger, manchmal passierte es erst nach 2 oder 3 Stunden. Seit gestern sind es nur noch ein paar Minuten und der Receiver gibt auf. Anfangs war es nur bei Sky-Programmen, jetzt auf einmal auch bei allen anderen Sendern.

Man muss immer wieder einen Neustart oder Reset machen. Der Receiver fährt dann wieder hoch. Es dauert danach zumeist keine 3 Minuten und er schaltet sich wieder ab. Das geht seit ein paar Tagen laufend so. Ich denke der Receiver ist defekt und muss getauscht werden.

Auf Sky Community habe ich gelesen, dass man mehrere Selbsttests machen soll bevor man einen Austausch anfordert. Wir haben das Netzteil kontrolliert. Unterschiedliche HDMI-Kabel verwendet. Softwareupdate versucht. Die Festplatte aus dem Receiver genommen. Die Einstellungen zurückgesetzt. Alles hat nicht geholfen.

Im Gegenteil. Aktuell kann man nur noch ein paar Minuten fernsehen und dann ist es wieder aus.

Ich bitte jemanden von Sky mir mitzuteilen, wie und wo ich nun offiziell einen Austausch des Gerätes beauftragen kann. Danke.

Die Antwort, die ich erhalten habe ist.

Du hast den Fehler bei allen Inhalten.

Dann bist du im falschen Thread!

Hier geht es um UHD Fehler.

Tausche wie im Link angegeben selbst!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...

Link unten

Wenn die Festplatte nicht im Receiver ist, stürzt er dann auch ab? Eingeschränkter Betrieb

Wenn nicht, ist es die Festplatte! Meist!

(Die steuert den Q und ist mit Timeshift ständig in Nutzung!)

Das fehlt bei dir noch und die Werkseinstellung!

Warum und weshalb, findest du im Link!

Meine Antworten dazu: JA, er stürzt auch ab, wenn die Festplatte nicht im Receiver ist. Das Rücksetzem auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.

Was bedeutet nun dieser Hinweis?: Tausche wie im Link angegeben selbst!

Sorry, habe ich einen Tauschlink oder dergleichen überlesen? Danke.

digo
Regie
Post 1214 von 1.321
1.477 Ansichten

Im Link unten ist der Tauschlink Receiver! Unten!

Hier nochmals selektiert für dich!

Der Link wurde verschoben/ geändert!

Richtig wäre jetzt:

??! Geht nicht!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Durchklicken!

digo
Regie
Post 1215 von 1.321
1.467 Ansichten

Link ist hin! Daher nochmal neu!

Hast du noch mehr Infos!

Welcher Receiver?

Bei welchen Inhalten?

Fehlermeldung?

Mögliche Tests:

Netzteil leuchtet konstant?

Reset hast du durchgeführt?

Die Einstellungen zurückgesetzt?

Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.

Eingeschränkter Betrieb!

Ergebnis?

Meist ist es die Festplatte.

Die steuert den Q.

Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.

Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.

Aufnahmen sind verloren.

Hilft nicht?

Receiver selbst tauschen.

Beispiele:

Receiver

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Jeweils durchklicken!

Vienna
Special Effects
Post 1216 von 1.321
1.461 Ansichten

Das Ergebnis der Selbstdiagnose ist, dass ich einen Tausch des Receivers beauftragen soll. Wenn ich dann am Ende auf "Tausch des Receivers" klicke, muss ich nochmals alle Kundendaten eingeben und das Spielchen mit dem Durchklicken fängt von vorne an. Bis ich dann am Ende wieder dort bin, dass ich den Receiver tauschen soll. Ich kann also den Auftrag zum Receivertausch nicht abschließen.

OK, ich versuche es nochmals über den Chat oder kann hier ein Sky-Mitarbeiter direkt weiterhelfen? Oder soll ich mich gleich am besten wie früher per E-Mail oder Telefon an jemanden wenden?

digo
Regie
Post 1217 von 1.321
1.455 Ansichten

Das hat oft geklappt!

Heute ist das  System durcheinander?

@Vienna 

1. pulsierender Kreis und dann durchklicken.

Login "Mein SKY" ist normal.

Getestet, da komme ich auch hin! Und nach Login kommst du in den Kreislauf. Hm...

Das macht auch dann eventuell ein Moderator hier?

@Nadine hat es bestimmt schon gesehen!

Vienna
Special Effects
Post 1218 von 1.321
1.429 Ansichten

Der Login funktioniert. Ich kann das Gerät auswählen. Einen Tausch wegen Defekts anklicken, dann den "Kreislauf" durchklicken, bis am Ende steht, dass die Diagnose einen Tausch des Receivers ergeben hat. Dann muss ich nochmals E-mail und Passwort angeben, obwohl ich schon eingeloggt bin und das Spielchen fängt von vorne wieder an mit "Kreislauf" durchklicken. Sehr strange derzeit irgendwie.

digo
Regie
Post 1219 von 1.321
1.420 Ansichten

Ein Moderator wird es sehen!

Vienna
Special Effects
Post 1220 von 1.321
1.393 Ansichten

Ein netter Mitarbeiter im Chat hat nun fürs Erste einen Receivertausch veranlasst. Hoffentlich hilft diese Maßnahme. Was ich gelernt habe, es wird nicht gleich alles getauscht, sondern zuerst immer nur einzelne Bauteile. Das heißt, falls die Festplatte dann doch auch ein Problem ist, muss diese nochnmals separat in einem weiteren Vorgang getauscht werden.

Antworten