Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,088
Post 1081 von 1.163
1.383 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Lass mal die Festplatte draußen!

eingeschränkter Betrieb

Ergebnis

Danach Werksrückstellung!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,589
Post 1082 von 1.163
1.334 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @misterdestiny73,

 

sicher, dass er sich ausschaltet und nicht "nur" das Bild verliert? -> Wenn der Receiver eingeschaltet ist, leuchtet das Sky-Zeichen an der Gerätefront weiß.

 

Bitte achte auch mal auf die LED beim Netzteil, wenn dies passiert. -> Wenn sie in dem Moment erlischt, liegt es an der Steckdose oder dem Netzteil. 

 

Falls die LED vom Netzteil durchgängig grün leuchtet und ein Defekt der Steckdose ausgeschlossen werden kann sowie das Sky-Zeichen ausgeht, teste das:

 

Mache den Receiver bitte stromlos und ziehe danach einmal die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Wie schaut es dann aus? 
(Zu beachten ist: On Demand und die Apps können ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden.)

 

VG, Sanny
 

misterdestiny73
Special Effects
Posts: 15
Post 1083 von 1.163
1.332 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi,

ohne Festplatte kommt das selbe Problem. Ebenso nach dem Zurücksetzen. Und nun?

misterdestiny73
Special Effects
Posts: 15
Post 1084 von 1.163
1.333 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi,

Stecker und Netzteil sind in Ordnung.

Der Hinweis kommt ebenso und kann mit der Zurücktaste weggedrückt werden. Dann kommt das Programm, dass dann wieder abstürzt. Was kann ich machen?

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 1085 von 1.163
1.326 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Selbst Receivertausch durchführen, siehe meinen Link!

Oder brauchst du HIlfe?

Button Receivertausch (Link) und der ist kostenlos!

Login erforderlich!

misterdestiny73
Special Effects
Posts: 15
Post 1086 von 1.163
1.295 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Okay, durchgeführt. Vielen Dank!

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 1087 von 1.163
1.252 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@uwe96 mir ist das alles wurscht ich schreibe und fertig und werde nicht lesen will muss nicht lesen braucht keinen Absatz oder Punkt oder, oder Scheiße mir ist alles zur Zeit scheißegal. Das Leben ist schlechter als was ich schreibe. Alles mist ich schreibe das auf dem Smartphone da sollen wir mal erklären wo man dann Absatz machen kann tue alles was ihr wollt tue ich doch alles was ihr wollt nur aufhängen tue ich mich nicht. Lies es oder lies es nicht heule oder heute nicht geht zum Pissen aufs Klo ***** oder ***** nicht wenn er doch ***** muss dann kackt oder Kacke nicht. So wichtig ist das Leben das Leben ist nicht mehr wichtig. Ich will nur noch so lange leben wie ich lebe und in der Zeit möchte ich das beste leben aber es gibt fressen ist saufen und mir ist gut gehen lassen.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 1088 von 1.163
1.250 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@misterdestiny73 ganz einfach du gehst doch mein sky.de machst den ganzen ***** durch den den zwangsweise haben und holt den neuen Receiver das mache ich so oft wenn nur der kleinste Fehler auftritt tausche ich um. Das sollten wir alle machen weil wenn wir so viele Leute umtauschen dann müssen die dann mal wach werden aber bei sky wird keiner wach. Die Firma ist was die Software angeht nicht Schrott Firma jeder Baumarkt Receiver kann mehr als der Schrott Receiver jetzt sag nicht du musst das gar nicht abonnieren und und und und was ich tue nicht was meine Sache aber nicht aus unseren Wünschen gemacht heißt es doch. Ich möchte den Receiver so haben wie der alte der+Receiver diese auf der war gut hat man die nicht behalten und nur verbessert nein wir müssen die englische Software übersetzen und dann ins Deutsche über setzt damit wir ja das haben wir das mutterkonzern vorschreibt. Meine Mutter die hätte ich gelöscht aber sie sind gerade noch wünschen wenn ich könnte mein Vater den würde ich gerne die meiner Mama sagen sollen wir das schaffen erschlagen aber leider ist das alles nicht möglich.

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 1089 von 1.163
1.229 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@happywolf 

Ähmmm...

 

Das  bitte  nochmal verständlich auf Deutsch.😮

 


Meine Mutter die hätte ich gelöscht aber sie sind gerade noch wünschen wenn ich könnte mein Vater den würde ich gerne die meiner Mama sagen sollen wir das schaffen erschlagen aber leider ist das alles nicht möglich.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,246
Post 1090 von 1.163
1.221 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@schütz 

 

Es ist am besten nicht auf diesen User zu reagieren.

 

Was er postet wird immer krasser und wirrer. Daher ist es am besten, wenn wir uns da ganz raushalten und das den Mods überlassen.

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 1091 von 1.163
1.220 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@grauerwolf 

Okay.😑

Was ist eigentlich los, Frustschieben tun doch viele bei SKY.🤔

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 1092 von 1.163
1.214 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@borussiabvb2020 


Auch ich zähle eigentlich kurz gesagt zu den Glücklicheren mit dem Receiver.


Ach komm schon....wer soll das glauben?😋😂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,344
Post 1093 von 1.163
1.198 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ich möchte mich hier auf keinerlei Seite schlagen. Ich kenne @happywolf aber jedenfalls so nicht, dass er in dieser Form, wie es aktuell der Fall ist, postet. Dazu möchte ich sagen, dass wir die Hintergründe für sein Auftreten hier seit eingen Tagen nicht kennen. Ich maße mir daher nichts an, über ihn zu urteilen.

 

Aber klar, lieber @happywolf. Formuliere doch deine Anliegen, wenn sie noch so nervig und ....... sind, bitte sachlich. Damit hilfst du dir und auch anderen hier. Sachliche Kritik an Sky ist oft berechtigt und auch angebracht. Deshalb bitte auf deine Wortwahl achten.

 

Sachlich diskutieren und sich aufregen geht immer, nur nicht in der Form, wie es jetzt aktuell stattfindet.

 

Ich schreibe das in unser aller und deinem Interesse @happywolf .

 

Dabei sei erwähnt, dass ich hoffe, es geht dir gut. @happywolf 😔.

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 1094 von 1.163
1.190 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@digo 


Da haben sogar User eine Zusatzlüftung aufgebaut.


Genau.

Ich zB. - einen einfachen USB-Lüfter der unhörbar mitläuft.

Ich traue dem Q keinen Meter weit.😶

 

Und die Staubentwicklung ist mir pers dabei sowas von egal.😋

 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,344
Post 1095 von 1.163
1.180 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@schütz inwiefern nicht trauen? Denkst du er explodiert. Hey, meiner hatte seit Jahren vermutlich gelöste Kühlrippen und er hat mit seinen Macken trotzdem dafür noch gut abgeliefert. 😋

 

Bis vor wenigen Tagen.....🤗

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 1096 von 1.163
1.175 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@borussiabvb2020 

Wie schon per PM gespostet, der erste Q  war ein Kocher  an dem ich hin und wieder auch schon mal gerochen habe ob er schmorrt.😔

Das Austauschgerät ist ein Wärmehalter.😕

 

Im Sommer wie letztes Jahr allerdings -  aber nur der Vorsichtshalber mit ext Lüfter betrieben.

Ausserdem bin ich mit dem Glauben aufgewachsen - dass ein kühleres Elektronengerät länger hält.😋

Basta!😝

 

 

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 1097 von 1.163
1.175 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@borussiabvb2020 

Denke @schütz @denkt an deinen Heizreceiver auf dem Dachboden?

 

Da ist eine Zusatzkühlung angebracht.

Kannst ja auch ein kaltes Bier draufstellen, damit er nicht "verbrennt"!

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 1098 von 1.163
1.171 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@digo 

Na ja, fast richtig.😋

Aber du hast recht.😎
Ich würde das Ding niemals irgendwo verstecken und einbauen und gar ohne Aufsicht in Betrieb halten.😨

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,344
Post 1099 von 1.163
1.130 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ja, er steht dort gut belüftet und ist bei großer Hitze im Sommer tagsüber vom Strom gewesen.

Eingebaut in einer Enge war er nie. Von daher hat er bis zuletzt gekämpft und UHD streikt ja bei ihm bis heute nicht. 🙂 die Probleme waren aber trotzdem verschiedener Art vorhanden.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,344
Post 1100 von 1.163
1.119 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ach ja, Hauptgrund war dann letzten Endes die lose Passivkühlung, deren Klappern man immer gehört hat, wenn man das Gerät mal beim Putzen umgestellt hat. HDD setzt auch aus, geht mal und geht wieder nicht, klickt etc. 🙂 deshalb Komplettausch laut Technik-Abteilung. 🙂

Antworten