Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...
mauli99
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo!
Mein Sky-Receiver fährt bei UHD-Sender nach ca. 20 min. runter und startet dann neu. Die anderen Sendern funktionieren problemlos...Update, Neustart und Festplattenwechsel brachten keinen Erfolg.
Wer hat einen Lösungsvorschlag?
Moderatoren, die helfen können?
Gruss
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Macht bei 5 Mio Geärten 10 Mio Euro. Ist ja nicht wirklich viel 😉
Hoffe Sky hat nicht deine KD Nummer.
3
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ausgetrocknete Elkos, die durch ihren gewölbten Deckel oder einer braunen Masse auf dem Deckel auffallen. 😵💫 Sky ist echt ein Phänomen... nach so vielen Jahren könnte sich Sky ja was "Neues" leisten...
3
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
@happywolf
Komisch, meiner war noch nie defekt.
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, 6 Jahre ist jetzt nicht wirklich alt. Und zu den Sachen die der Q nicht kann.
Welcher TV-Receiver kann denn mehr? Und komm mir nicht mit VT 😉
Ich kenne keinen der auch Streaming kann. Wofür auch....
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@kleines23 und @uwe96
Auch ich zähle eigentlich kurz gesagt zu den Glücklicheren mit dem Receiver. Auch meiner ist mit hinterem Einschub von 2018 und hat z.B überhaupt nicht das Problem mit UHD, wo bei vielen anderen hier Abstürze / Neustarts des Receivers erfolgen.
Bei mir wurden auf Verdacht immer nur mal Festplatte oder Netzteile und HDMI-Kabel getauscht.
Meiner fliegt zurzeit aus YouTube und Netflix oder hat dieses Problem mit der Meldung des zeitversetzten Fernsehens bei UHD.
Jeder nutzt seinen Receiver anders / unterschiedlich. Montagsgeräte gibt's auch. Und ja, @uwe96. Es gibt tatsächlich sonst keine Receiver, die vieles parallel können. Bei mir ist es so, dass Netflix Teil meines Abos ist. Sollte der Receiver letztendlich getauscht werden, würde ich ja dann sehen, ob der neue besser läuft oder die Probleme die gleichen bleiben.
Man steckt nie drin. Komme selbst aus der Technik-Branche und kann das ganz gut beurteilen, denke ich.
(Bearbeitet)
3
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Und da laufen alle Stremanig Dienste drauf? Habe selbst ne Vu+. Kann mir aber nicht vorstellen.
Linux Receiver können den höchsten Widevine Level?
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... ich meine eine LINUX-Unterstützung seitens Netflix gibt es schon einmal nicht?!?! Eine besondere von Netflix authorisierte Hardware ist auch notwendig... 🤔
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Und deine Kommentare würde ich gerne mal lesen. Leider in dieser Form ohne Absätze nicht leserlich.
1
misterdestiny73
Special Effects
•
15 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Sky Receiver schaltet sich immer aus. Ich habe bereits alle Updates installiert, Kabel getauscht etc. Trotzdem schaltet sich der Receiver immer alle paar Minuten aus.
Gibt es eine Idee, was ich sonst tun kann? Receivertausch?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Föcker
MOD-EDIT: Thread verschoben.
10
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich möchte mich hier auf keinerlei Seite schlagen. Ich kenne @happywolf aber jedenfalls so nicht, dass er in dieser Form, wie es aktuell der Fall ist, postet. Dazu möchte ich sagen, dass wir die Hintergründe für sein Auftreten hier seit eingen Tagen nicht kennen. Ich maße mir daher nichts an, über ihn zu urteilen.
Aber klar, lieber @happywolf. Formuliere doch deine Anliegen, wenn sie noch so nervig und ....... sind, bitte sachlich. Damit hilfst du dir und auch anderen hier. Sachliche Kritik an Sky ist oft berechtigt und auch angebracht. Deshalb bitte auf deine Wortwahl achten.
Sachlich diskutieren und sich aufregen geht immer, nur nicht in der Form, wie es jetzt aktuell stattfindet.
Ich schreibe das in unser aller und deinem Interesse @happywolf .
Dabei sei erwähnt, dass ich hoffe, es geht dir gut. @happywolf 😔.
(Bearbeitet)
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@schütz inwiefern nicht trauen? Denkst du er explodiert. Hey, meiner hatte seit Jahren vermutlich gelöste Kühlrippen und er hat mit seinen Macken trotzdem dafür noch gut abgeliefert. 😋
Bis vor wenigen Tagen.....🤗
(Bearbeitet)
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, er steht dort gut belüftet und ist bei großer Hitze im Sommer tagsüber vom Strom gewesen.
Eingebaut in einer Enge war er nie. Von daher hat er bis zuletzt gekämpft und UHD streikt ja bei ihm bis heute nicht. 🙂 die Probleme waren aber trotzdem verschiedener Art vorhanden.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ach ja, Hauptgrund war dann letzten Endes die lose Passivkühlung, deren Klappern man immer gehört hat, wenn man das Gerät mal beim Putzen umgestellt hat. HDD setzt auch aus, geht mal und geht wieder nicht, klickt etc. 🙂 deshalb Komplettausch laut Technik-Abteilung. 🙂
0
0