on
10.01.2024
12:45
- Zuletzt bearbeitet:
10.01.2024
13:53
by
Sanny_G
Hallo. Ja der defekt ist beim normalen Fernsehen, beim streamen von Paramount, Disney ect oder bei Sky Programmen. Ganz unwillkürlich und plötzlich. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr ständig beim Service anzurufen. Ich würde gern das Gerät tauschen aber der sehr unfreundliche Mitarbeiter heute, sagte das das 39.90€ kostet. Das sehe ich aber nicht ein.
on
10.01.2024
12:52
- Zuletzt bearbeitet:
10.01.2024
13:54
by
Sanny_G
Der Link ist für dich geeignet?
on
10.01.2024
12:54
- Zuletzt bearbeitet:
10.01.2024
13:54
by
Sanny_G
Muss mal schauen wenn ich zu Hause bin. Würde mich dann nochmals melden. Danke
10.01.2024 14:03
Hi @BeeGee731,
der Tausch kostet nur dann eine Pauschale, wenn ein Kunde nicht bereit ist, eine technische Analyse vorzunehmen, siehe: https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
Eine nähere Abklärung ist aber wichtig, weil geschaut werden muss, ob es an dem Receiver, der Festplatte, dem Netzteils oder ggf. an anderen Gegebenheiten liegt.
Es kam auch schon vor, dass die Steckdose der Auslöser für dieses Problem war. Versuche es entsprechend mal mit einer anderen.
Wenn dies weiterhin mit einer anderen Steckdose passiert, obwohl die Festplatte und das Netzteil schon getauscht wurden, wäre nun in der Tat der Tausch vom Receiver ratsam. Wie du ihn tauschen lassen kannst, hatte digo dir ja schon geschrieben.
VG, Sanny
10.01.2024 20:30
Es ist eine Frechheit dass man dauernd den Schrott umtauschen muss weil er kaputt ist. Das macht aber nichts. Ich habe schon den 5 Receiver umgetauscht. Und ich weiß dass der nächste jetzt auch kaputt geht und gestern oder vor zwei Tagen ungefähr hat er total gespannt die Fernbedienung ging nicht mehr einzelne konnte man nicht bedienen also konnte man bedienen die Apps funktionieren nicht. Die Receiver sind schon so alt. EU oder die bundesregierung sollte ein haltbarkeitsdatum bei Pay-TV Receiver festsetzen danach muss man nach und nach alle austauschen gegen neue. ann zahlt fürs Fernsehen aber bekommt Schrott Receiver und Schrott geliefert. Die Software von diesem Q ist der größte Schrot. Die vom + Receiver die am Anfang drauf war. War dagegen himmlisch. Warum hat man die nicht drauf gelassen und nur öfters verbessert. Ich verstehe es gar nicht und die Welt nicht mehr Gutes tauscht man gegen schlechteres ein habe ich noch nie gehört ist aber typisch Sky. Und warum kann man nicht z.b sagen ihr könnt euch einen eigenen Receiver nehmen wenn ihr auch immer wollt nur der wird dann durch Sky mit dem Receiver den ich ausgesucht habe verheiratet. Aber mitdenken war bei Sky noch nie gewollt. Und ich frage Sky wann wird der Jahrzehnte alte Receiver endlich ausgetauscht und es kommen neue her und die Schrott Receiver sind weg. Und die alten Q Receiver kann man für einen guten annehmbaren Preis dann kaufen oder zurückgeben. Hier gibt es doch Spezialisten die können bestimmt einen sagen wann ein neuer Receiver für Sky auf dem Markt kommt noch in diesem Jahrzehnt oder im nächsten.
10.01.2024 20:54
Guten Abend @happywolf,
ein neuer Receiver ist derzeit noch immer nicht geplant. Das du ständig Probleme hast, ist sehr eigenartig. Sollte es erneut passieren, melde dich gern erneut hier und dann schauen wir weiter.
VG, Sanny
11.01.2024 06:54
Komisch, meiner war noch nie defekt.
11.01.2024 07:27
@happywolfEs gibt nicht nur bei Sky Pechvögel , die Probleme mit den Leihgeräten haben, ich und 3 weitere Bekannte von mir haben immer noch den ersten Receiver wie auch Festplatte, alle Baujahr 2017/2018, so alt finde ich den noch gar nicht, wenn man sieht auf welchen Alten TV manche den Q nutzen. Was er nun kann oder nicht ist eine andere Sache, Es wird auch keinen neuen demnächst geben, eventuell mal wieder eine neue SW . Es wird oft gefragt Q mit Einschub hinten für die FESTPLATTE, haben wir alle noch ,und keiner hat Probleme mit UHD oder irgendwelchen anderen Sachen. Eins will ich noch sagen, wenn man teilweise hier liest ,was manche auch mit dem Receiver veranstalten , sage nur andere Festplatte anschließen, ich hab den vor 6 Jahren einmal eingerichtet, und das wars, in den 6 Jahren hab ich zweimal den Stecker ziehen müssen, da bei nächtlichen Update aufgehangen ,das wars. Reset noch nie gemacht, geht also auch anders😉
11.01.2024 07:46
Ja, 6 Jahre ist jetzt nicht wirklich alt. Und zu den Sachen die der Q nicht kann.
Welcher TV-Receiver kann denn mehr? Und komm mir nicht mit VT 😉
Ich kenne keinen der auch Streaming kann. Wofür auch....
11.01.2024 07:54
@kleines23 und @uwe96
Auch ich zähle eigentlich kurz gesagt zu den Glücklicheren mit dem Receiver. Auch meiner ist mit hinterem Einschub von 2018 und hat z.B überhaupt nicht das Problem mit UHD, wo bei vielen anderen hier Abstürze / Neustarts des Receivers erfolgen.
Bei mir wurden auf Verdacht immer nur mal Festplatte oder Netzteile und HDMI-Kabel getauscht.
Meiner fliegt zurzeit aus YouTube und Netflix oder hat dieses Problem mit der Meldung des zeitversetzten Fernsehens bei UHD.
Jeder nutzt seinen Receiver anders / unterschiedlich. Montagsgeräte gibt's auch. Und ja, @uwe96. Es gibt tatsächlich sonst keine Receiver, die vieles parallel können. Bei mir ist es so, dass Netflix Teil meines Abos ist. Sollte der Receiver letztendlich getauscht werden, würde ich ja dann sehen, ob der neue besser läuft oder die Probleme die gleichen bleiben.
Man steckt nie drin. Komme selbst aus der Technik-Branche und kann das ganz gut beurteilen, denke ich.
11.01.2024 08:36
@borussiabvb2020Man wird hier in so einem Forum keine Jubelstürme für den Q erleben, warum ,weil hier Probleme behandelt werden. Man wird es nie erfahren wieviel Kunden keine Probleme haben. Es werden ständig Verbesserungen gefordert, aber das es auch alles was kostet ist doch auch klar, und da kann es nicht sein das teilweise keiner auch nur einen Euro mehr zahlen will. Ich nehme an zu wissen wer hier von den Kunden ein Relativ zufriedener Kunde ist, und die Diskutieren doch anders wie Kunden mit ständigen Problemen. Kann auch jeden Tag anders sein das es auch bei mir Probleme gibt, aber bis jetzt nicht, hoffe bleibt so.😉
11.01.2024 14:58
@uwe96 . Ich könnte dir viele Receiver nennen die mehr können aber dafür reicht die Zeit nicht aus und ist mir auch zu wertvoll meine Zeit um die zu schreiben.
11.01.2024 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 16:57
11.01.2024 16:54
@happywolf schrieb:@uwe96 . Ich könnte dir viele Receiver nennen die mehr können aber dafür reicht die Zeit nicht aus und ist mir auch zu wertvoll meine Zeit um die zu schreiben.
Nenn mir einen
11.01.2024 20:48
Fast jeder Linuxreceiver. Jede Dreambox z.B. und die kostet inzwischen nur die Hälfte von dem, was Sky für ihren veralteten Elektroschrott als Entschädigung haben wollen.
12.01.2024 06:36
Und da laufen alle Stremanig Dienste drauf? Habe selbst ne Vu+. Kann mir aber nicht vorstellen.
Linux Receiver können den höchsten Widevine Level?
12.01.2024 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 20:43
... ich meine eine LINUX-Unterstützung seitens Netflix gibt es schon einmal nicht?!?! Eine besondere von Netflix authorisierte Hardware ist auch notwendig... 🤔
12.01.2024 23:02
@kleines23 normalerweise finde ich deine Kommentare eigentlich Hammerspitzenmäßig. Aber diesmal finde ich den Kommentare
irgendwie etwas daneben. Es ist klar das Software etwas kostet. Aber die großen Fernsehhersteller wie mein LG die bringen es auch fertig lange lange Updates zu bringen und da gibt es wirklich Verbesserungen. Aber wenn auf diesen Schrott Receiver irgendein Update kommt merkt man gar nicht das was gekommen ist weil Schrott bleibt nun mal Schrott. Es war doch immer die gute +Software drauf. Die Software von diesem alten Receiver die da drauf war hätte man behalten sollen und nur verbessern. Aber die Engländer zwingen wohl Sky dazu dass sie ihren Schrott auf Deutsch übersetzen und dann noch veröffentlichen. Und dann heißt es von uns Kunden gewünscht oder wie heißt der Spruch wir wollen das so wir wollen das nicht so. Normalerweise heißt es wer zahlt schafft an und wer zahlt sind wir Kunden und wer schafft an die die Großkopferten wie wir in Bayern sagen. Die Wünsche der Kunden müssen beachtet werden so ist das Leben normal aber aber schröpft uns weiter und beachtet es nicht und jetzt kommen die die gleich mit mir meckern werden. Du kannst doch kündigen wenn wir was nicht passt wann ich kündige und nicht kündigen Dreck an. Nur wir wollen es nicht so wie es Sky will. Unseren Wünschen gemacht und jetzt wird gelacht. Nicht den Humor verlieren ich hoffe dass bald alle Receiver kaputt gehen. Ist es nicht teurer wenn die Receiver jetzt alle umgetauscht werden des öfteren oder ist es billiger wenn wir neue Receiver bekommen oder wenn wir bessere Software drauf bekommen was meint ihr dazu,
13.01.2024 10:03
Und deine Kommentare würde ich gerne mal lesen. Leider in dieser Form ohne Absätze nicht leserlich.
on
13.01.2024
18:24
- Zuletzt bearbeitet:
13.01.2024
18:56
by
Sanny_G
Hallo,
mein Sky Receiver schaltet sich immer aus. Ich habe bereits alle Updates installiert, Kabel getauscht etc. Trotzdem schaltet sich der Receiver immer alle paar Minuten aus.
Gibt es eine Idee, was ich sonst tun kann? Receivertausch?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Föcker
MOD-EDIT: Thread verschoben.