Special Effects
•
8 Nachrichten
Sky Q receiver startet immer wieder neu
Hallo,
während wir ganz normal schauen startet unser einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.
Ohne Festplatte starten hab ich noch nicht gemacht - irgendwo muss sie verschraubt sein ich dehe aber nicht wo.
Er hat die letzten paar Jahre in genau dem Setup einwandfrei funktioniert.
ein identisches Problem hat der User: @anonymousUser beschrieben
Grüße,
Erik
axels
Sky Team
•
9.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @ersto,
versuche es bitte mal ohne die Festplatte. Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/smartcard-in-den-sky-q-receiver-einstecken-1000206
VG, Axel
(Bearbeitet)
0
ersto
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
ist es möglcih gespeichere Inhalte zu sichern und auf eine evtl. neue Platte wieder aufzuspielen?
1
0
ersto
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe die letzten Wochen ausgiebig mit und ohne Festplatte getestet. Mit Festplatte fällt der Receiver mehrmal täglich aus, ohne Festplatte seltener aber alle paar Tage immer mal wieder.
Seit Ostern werden die Ausfälle insgesamt immer häufiger
Wie geht es weiter?
1
0
ersto
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
habe ich gestern Abend noch getan
Danke für's kümmern,
Erik
0
0
ersto
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
leider ist grade schweigen im Walde... Wie geht's weiter? Ich kann die Daten gerne auch noch einem anderen Mitarbeiter geben...
Grüße,
Erik
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Gruß Andreas
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile das selbe Problem, dass sich unser Sky Q Receiver beim schauen von UHD Inhalten, Filme aus der Sky Mediathek sowieso sämtliche Streamingdiensten nach kürzester Zeit einfach neu startet.
Hab schon den Reset auf Werkseinstellungen versucht, Software ist auch auf dem neuesten Stand und starten ohne Festplatten ebenfalls probiert.
Leider hat nichts den Fehler behoben 😞
1
0
tomschie
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit dem Wochenende habe auch ich das Problem.
Beim Streamen von SKY- Inhalten oder beim Schauen von UHD- Sendern startet der Receiver nach einiger Zeit wieder neu wie bei einem Reset. Das dauert dann ca. 5 Minuten.
Auch hat sich seit dem Wochenende der TV Guide nicht mehr aktualisiert.
Danke und Gruß
TomSchie
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit dem Wochenende habe auch ich das Problem.
Beim Streamen von SKY- Inhalten oder beim Schauen von UHD- Sendern startet der Receiver nach einiger Zeit wieder neu wie bei einem Reset. Das dauert dann ca. 5 Minuten.
Auch hat sich seit dem Wochenende der TV Guide nicht mehr aktualisiert.
Heute komme ich über den blauen Bildschirm mit dem Hinweis "Sobald der Bildschirm Schwarz wird, bitte die Taste 'Haus' drücken" überhaupt nicht mehr hinaus.
Vielen Dank für Unterstützung!
1
0
Steffimia13
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem. Ob ich tv, was aufgenommenes oder zb rtl+ gucke schaltet er sich andauernd von selber ab und braucht 5 Minuten ca um wieder zu senden. Das geht jetzt seit ca 1 woche so. Mal ist es nicht so oft und mal passiert es 4 mal in der stunde. Was kann man da tun? Ohne Festplatte ist eigentlich keine Option weil ich viel aufgenommenes gucke und auch viel aufnehme und sie deswegen auch nicht raus nehmen kann
Stefanie Wellmann
2
0
Loretoni2001
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 10 Monaten
Hallo.
Auch ich habe das Problem das der Receiver kein Signal hat oder sich einfach ausschaltet. Bei TV HDMI In zu wechseln brachte nichts. Bei drei HDMI Eingängen. Auch drei verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Fehler bleibt. Receiver vom Strom schon über 10mal gemacht. Software auch ein paar Mal gemacht,auch die Reset. Taste mehrmals ausprobiert. Selbst die Karte öfters ein-und ausgeschoben........Bin schon sehr genervt. Früher bei Premiere und den ersten Sky-Receiver gab es keine Probleme. Aufnahmen fehlt ein Stück,sogar mehrmals. Selbst bei Live Programm kommt der Fehler. Sehr ärgerlich,besonders bei Live Sport. Hoffe ein Moderator hilft mir. Ein anderer Receiver hilft vielleicht auch......
Es ist ein Sat-Anschluss.
Grüsse.
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Kein-Signal-Externen-Eingang-pruefen/m-p/823910#M394851
0
0
Loretoni2001
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 9 Monaten
Also,ich warte wirklich schon lange auf eine Antwort........
Ist das so üblich Sky?
Selbst bei mit und ohne Festplatte schauen, bleibt der Fehler....
Die anderen Ausprobieren habe ich schon gemacht und geschrieben.
Grüsse.
1
0
Berndla1001
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.
Bei UHD-Inhalten, startet der Receiver nach 5-10 Minuten einfach neu. Egal ob mit, oder ohne Festplatte.
Hab auch schon verschiedene HDMI-Anschlüsse probiert und den Reciever auf "Standard" zurückgesetzt.
Hoffe, mir kann hier jemand helfen.
4
0
Berndla1001
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 7 Monaten
So 10 Minuten konnte ich über die DANZ App schauen, dann hat der Reciever sich nach einem knacken wieder neu gestartet. Ist echt nervig. 😕
Was kann das denn sein?
1
0
Berndla1001
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 7 Monaten
Liest hier jemand von Sky mit und meldet sich, oder muss ich morgen mal anrufen?
4
0