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Special Effects

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8 Nachrichten

3/05/2022 15:30

Sky Q receiver startet immer wieder neu

Hallo,

während wir ganz normal schauen startet unser einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.

Ohne Festplatte starten hab ich noch nicht gemacht - irgendwo muss sie verschraubt sein ich dehe aber nicht wo.

Er hat die letzten paar Jahre in genau dem Setup einwandfrei funktioniert.

 

ein identisches Problem hat der User: @anonymousUser beschrieben

 

Grüße,

Erik

Sky Team

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9.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @ersto,

 

versuche es bitte mal ohne die Festplatte. Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/smartcard-in-den-sky-q-receiver-einstecken-1000206

 

VG, Axel

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Special Effects

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8 Nachrichten

vor 3 Jahren

ist es möglcih gespeichere Inhalte zu sichern und auf eine evtl. neue Platte wieder aufzuspielen?

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Das ist leider nicht möglich. 

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe die letzten Wochen ausgiebig mit und ohne Festplatte getestet. Mit Festplatte fällt der Receiver mehrmal täglich aus, ohne Festplatte seltener aber alle paar Tage immer mal wieder.

 

Seit Ostern werden die Ausfälle insgesamt immer häufiger

 

Wie geht es weiter?

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo ersto,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Du kannst mich gerne privat zu dem Thema anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

habe ich gestern Abend noch getan

Danke für's kümmern,

Erik

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

leider ist grade schweigen im Walde... Wie geht's weiter? Ich kann die Daten gerne auch noch einem anderen Mitarbeiter geben...

 

Grüße,

Erik

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @ersto !

 

Der Mod Jano ist heute nicht im Forum aktiv. Wahrscheinlich hat er jetzt seine 2 freien Tage. Da du ihn nicht sofort angeschrieben hast, wird er deine Nachricht nicht mehr vor Feierabend erhalten haben.

 

Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird er sich bei dir melden. Habe also bitte etwas Geduld.

 

Da du bereits in Betreuung eines Mods bist, wird sich wahrscheinlich kein anderer Mod melden und um deine Daten bitten. Sowas wird eher gemacht, wenn bekannt ist, dass der betreffende Mod über längere Zeit nicht da ist.

 

Du kannst jetzt also erst einmal nur abwarten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß Andreas 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

besteht die Störung auch ohne Festplatte? An der Seite oder hinten ist ein Schacht, wo du diese entfernen kannst.

 

Viele Grüße,
Nadine 

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Werde es morgen mal ohne testen. Melde mich dann wieder. Danke für die schnelle Antwort

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Kein Problem. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald. 🙂 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe mittlerweile das selbe Problem, dass sich unser Sky Q Receiver beim schauen von UHD Inhalten, Filme aus der Sky Mediathek sowieso sämtliche Streamingdiensten nach kürzester Zeit einfach neu startet.

 

Hab schon den Reset auf Werkseinstellungen versucht, Software ist auch auf dem neuesten Stand und starten ohne Festplatten ebenfalls probiert.

Leider hat nichts den Fehler behoben 😞

 

 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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Tiertrainer

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22 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Seit dem Wochenende habe auch ich das Problem.  

Beim Streamen von SKY- Inhalten oder beim Schauen von UHD- Sendern startet der Receiver nach einiger Zeit wieder neu wie bei einem Reset. Das dauert dann ca. 5 Minuten. 

Auch hat sich seit dem Wochenende der TV Guide nicht mehr aktualisiert. 

Danke und Gruß 

TomSchie 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @tomschie

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Seit dem Wochenende habe auch ich das Problem.  

Beim Streamen von SKY- Inhalten oder beim Schauen von UHD- Sendern startet der Receiver nach einiger Zeit wieder neu wie bei einem Reset. Das dauert dann ca. 5 Minuten. 

Auch hat sich seit dem Wochenende der TV Guide nicht mehr aktualisiert. 

Heute komme ich über den blauen Bildschirm mit dem Hinweis "Sobald der Bildschirm Schwarz wird, bitte die Taste 'Haus' drücken" überhaupt nicht mehr hinaus. 

Vielen Dank für Unterstützung! 

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem. Ob ich tv, was aufgenommenes oder zb rtl+ gucke schaltet er sich andauernd von selber ab und braucht 5 Minuten ca um wieder zu senden.  Das geht jetzt seit ca 1 woche so. Mal ist es nicht so oft und mal passiert es 4 mal in der stunde. Was kann man da tun? Ohne Festplatte ist eigentlich keine Option weil ich viel aufgenommenes gucke und auch viel aufnehme und sie deswegen auch nicht raus nehmen kann

 

Stefanie Wellmann 

Sky Team

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6.7K Nachrichten

Hallo Steffimia13,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 20

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16.2K Nachrichten

Stefanie

Der Betrieb ohne Festplatte ist doch ein Test zur Überprüfung der Funktionalität!

Also die Frage, muß der Receiver oder meist halt die Festplatte getauscht werden, z.B..

Es geht bei diesem Tausch nur immer einen Wechsel. Dann der zweite Tausch.

@Steffimia13 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/806096/highlight/true#M390204

Schau mal!

Nur in Vorbereitung deines Moderatorenkontakts.

Sorry @Juliane, wollte es nicht so belassen.

Schönen Abend!

Bin dann raus.

 

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Beleuchter

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99 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hallo.

Auch ich habe das Problem das der Receiver kein Signal hat oder sich einfach ausschaltet. Bei TV  HDMI In zu wechseln brachte nichts. Bei drei HDMI Eingängen. Auch drei verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Fehler bleibt. Receiver vom Strom schon über 10mal gemacht. Software auch ein paar Mal gemacht,auch die Reset. Taste mehrmals ausprobiert. Selbst die Karte öfters ein-und ausgeschoben........Bin schon sehr genervt. Früher bei Premiere und den ersten Sky-Receiver gab es keine Probleme. Aufnahmen fehlt ein Stück,sogar mehrmals. Selbst bei Live Programm kommt der Fehler. Sehr ärgerlich,besonders bei Live Sport. Hoffe ein Moderator hilft mir. Ein anderer Receiver hilft vielleicht auch......

Es ist ein Sat-Anschluss.

Grüsse.

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Kein-Signal-Externen-Eingang-pruefen/m-p/823910#M394851

Beleuchter

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99 Nachrichten

vor 9 Monaten

Also,ich warte wirklich schon lange auf eine Antwort........

Ist das so üblich Sky?

Selbst bei mit und ohne Festplatte schauen, bleibt der Fehler....

Die anderen Ausprobieren habe ich schon gemacht und geschrieben.

Grüsse.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Loretoni2001,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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5 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.

 

Bei UHD-Inhalten, startet der Receiver nach 5-10 Minuten einfach neu. Egal ob mit, oder ohne Festplatte.

 

Hab auch schon verschiedene HDMI-Anschlüsse probiert und den Reciever auf "Standard" zurückgesetzt.

 

Hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Level 20

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16.2K Nachrichten

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.

 

Rücksetzungen ausgeführt?

Zuerst mit Einstellungen versuchen.

 

Standard ist was genau?

 

Hinweise:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

 

Bei anderen Sendern nicht?

Bei Live UHD?

Anderer UHD Empfang auch?

@Berndla1001 

 

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Special Effects

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5 Nachrichten

Mit auf Standard zurücksetzen meinte ich, auf Werkseinstellungen zurücksetzen... Sorry. Das habe ich gemacht.

 

Der Fehler tritt bisher meistens bei Live UHD Sendern auf. Fussball-DFB-Pokal letzte Woche beispielsweise. Aber auch schon beim Streamen von Filmen ist es vorgekommen. Auch wenn ich Sport über die DAZN-App schaue ist es schon passiert.

 

Aber auch nicht immer - das finde ich auch etwas seltsam.

Level 20

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16.2K Nachrichten

UHD Fehler ist hier!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/td-p/571682

Egal, ein Moderator wird es sehen.

 

Ohne Festplatte kannst du nur UHD Live testen!

Das hast du gemacht, oder wann?

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5 Nachrichten

Hab jetzt gerade ein Software-Update über das Bootloader-Menü gemacht. Mal schauen, ob das heute Abend eine Änderung bringt.

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5 Nachrichten

vor 7 Monaten

So 10 Minuten konnte ich über die DANZ App schauen, dann hat der Reciever sich nach einem knacken wieder neu gestartet. Ist echt nervig. 😕

 

Was kann das denn sein?

Level 19

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8.8K Nachrichten

@Berndla1001 Halbzeit, das die Apps auf dem Q Abbrechen ist ja nicht neu, aber knacken und Neu starten, sieht mir nach Defekt aus, hast ja schon einiges gemacht. 😉

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Special Effects

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5 Nachrichten

vor 7 Monaten

Liest hier jemand von Sky mit und meldet sich, oder muss ich morgen mal anrufen? 

Level 19

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8.8K Nachrichten

Heute nicht mehr , schauen jetzt CL . Morgen schauen. 😉

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @Berndla1001 !

 

Hier lesen Sky-Mods mit und kümmern sich um die Anliegen. Allerdings geht der Support bis 22.00Uhr. 

 

Morgen wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

 

Viele Grüße.

grauerwolf 

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Level 20

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16.2K Nachrichten

@Berndla1001 

 

Nur nicht anrufen!

Die Hotline hat oft keine Befugnis.

Bleib einfach hier und warte.

Du hattest ja eigentlich sonst den UHD Fehler.

Versuche dort weiter zu testen, im UHD Bereich.

Hast schon viel ausgeführt.

 

Eigentlich hilft bei dir nur der Kompletttausch.

Das können nur die Moderatoren.

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Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Berndla1001,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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