on 19.10.2023 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 21:24 by Sanny_G
hallo.
mein Sky Q Receiver hängt sich schon fast täglich auf. Das geht schon eine ganze Weile.
Hilft immer nur vom Strom nehmen.
Ich habe Einstellung zurück gesetzt. Festplatte zurückgesetzt und alles zurück gesetzt.
hilft alles nicht.
Bitte um Umtausch vom Receiver am besten auch Festplatte.
So macht das alles kein Spaß mehr.
Bitte um Hilfe liebe Moderatoren
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
19.10.2023 21:27
Hallo @Berts69, ich habe deinen Beitrag verschoben.
Bitte prüfe, ob das auch passiert, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist. Läuft er dann normal, muss diese getauscht werden. OnDemand kann dann aber nicht genutzt werden.
Es kann aber auch u. U. an Netzteil oder gar an Empfangsprobleme liegen. Hast du denn auch öfter mal Bildprobleme?
VG, Sanny
19.10.2023 21:54
Ich habe das Problem erst mit dem neuen Recever und Festplatte. Die Geräte wurden vor paar Monate ausgetauscht. Sonst keine Empfangsprobleme.
19.10.2023 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 22:16
Der Receiver hängt sich auch öfter im standby auf und lässt sich nicht einschalten dann.
Die Festplatte läuft doch im Standby nicht.
19.10.2023 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2023 00:06
Ich kopiere meine Antwort mal hierher: (ist ja ähnlich...., nicht geändert! Schon beantwortete Fragen daher überlesen, oder besser nochmals eine komplette Zusammenfassung! )
Es sind die Voraussetzungen für einen kostenlosen Tausch!
Der Fehler wird ja dadurch nur manchmal beseitigt.
Es geht um den richtigen Austausch welcher Bestandteile?
Die Fehler sind ja ärgerlich.
Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!
Die Softwareaktualisierung!
Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!
Findest du unter google: SKY Hilfe Problem (Schlagwort), oder hier im Hilfecenter unter "Rund um SKY".
Die Angabe deiner Hardware?
Welchen Receiver nutzt du?
Genau!
SKY Kabel oder Sat mit dem Festplatteneinschub hinten/vorn?
Zusatzhardware wie AVR oder Soundbox?
(Manchmal WLAN oder LAN, hier eher nicht!)
Wann tritt der Fehler noch auf, mit welchem Hinweis oder keinem?
Also bei normalen (linearen) TV, On Demand, UHD... oder unabhängig bei allen Sendungen.
Es ist oft die Festplatte.
Die speichert ja viele Programminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.
Auf Basis dieser Angaben kann der Tausch gezielt ausgeführt werden.
Fehleranalyse
Du hast ja vieles bereits durchgeführt! Vieles NICHT vollständig? Gelesen!
Dann brauchst du nur noch alle Fragen beantworten. Prima!
Du schreibst "er schaltet sich ständig ab"
Also er stürzt nicht komplett ab. z.B., er geht in den Ruhemodus?
(Bei dir sogar im Ruhemodus, ok! )
Du kannst den Receiver wieder normal anschalten?
Oder kommt der Startbildschirm komplett (Hochfahren)?
Oder nur nach Entfernung der Stromzufuhr?
Du hast nicht den eco Plus Modus an? Ausschalten!
Wenn der Receiver im Standby ausgeht... in der Nacht?
Der Receiver versucht in der Nacht Updates zu ziehen!
Thema Festplattennutzung und die Einträge dort!
Also das Netz schaltest du nicht in der Nacht ab?
Das Netzteil hat eine Kontrolllampe? Kontrolliert?
Bedeutet, wir schreiben dir wie du den Tausch sehr leicht selbst ausführen kannst, nach Fehleranalyse kostenloser Defekttausch!
Allerdings sind da (immer) die Fragen etwa gleich!
Du brauchst doch dann dabei gar keine Hilfe?
Sonst gern!
Ohne diese Angaben kann auch ein Moderator nicht reagieren!
Also schreib mal genau.
Warum wurde, was genau bereits getauscht ?
Einen Gesamttausch aller Komponenten, ohne Fehleranalyse, wird es eh nicht geben.
Du bekommst neue ( meist gebrauchte) Ersatzkomponenten mit gleicher Klassifizierung!
Also Ärger beiseite und klare Angaben machen!
20.10.2023 07:02
Der HDD läuft natürlich im StandBy Betrieb. Da wird eigentlich nur der HDMI Ausgang ausgestellt.
Nur im Deep Standby ist alles aus. Allerdings auch der Receiver bis auf den IR-Empfänger. Da kann dann auch nichts abstürzen.
20.10.2023 08:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2023 08:03
Ich habe den Receiver ausgeschaltet und die Festplatte rausgekommen.
jerzt hat er sich wieder aufgehangen und lässt sich nicht einschalten.
Verstehe ich jetzt nicht
20.10.2023 08:05
Dann tausche ihn aus!
20.10.2023 08:07
Lag es jetzt daran das ich die Festplatte rausgekommen habe oder liegt es wirklich am Receiver ?
20.10.2023 08:10
Wenn der Receiver ohne HDD nicht funktioniert kann es ja schlecht an der HDD liegen.
20.10.2023 08:15
Das ist mir klar. Ich dachte nur das er abgestürzt ist weil ich die Festplatte in Standby rausgenommen habe. Oder es war Zufall das er sich dann aufgehängt hat.
20.10.2023 08:24
Du hast die Platte rausgezogen als der Receiver an war?
Warum macht man sowas?
20.10.2023 08:42
Ich dachte ausschalten reicht.
Hab die noch nie rausgenommen.
20.10.2023 09:49
Hallo @Berts69,
bitte schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja
15.12.2023 23:28
Hallo,
UHD kann ich seit ca. 6 Wochen nicht mehr schauen. Der Receiver stürzt ab. Heute ist es auch beim schauen von SKY HD Programmen passiert. Kann mir jemand sagen was ich machen soll.
16.12.2023 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 10:58
Hallo @juerbeeg66, teste den Betrieb des Receivers bitte einmal ohne Festplatte. Schreibe mich sonst bitte auch per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald
16.12.2023 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 11:07
UHD kann er über 6 Wochen nicht sehen! Sicher nur jetzt auch HD gelesen.
Und ohne Festplatte? @Ronald_S
Der User gehört in den UHD Tausch?
Aber er soll dir ja schreiben!
Schönes Wochenende!
16.12.2023 15:20
Guten Tag zusammen,
habe ärgerlicherweise ebenfalls das Problem das mein Sky Q Receiver nach 20-30 Minuten ausschaltet mit einem knacken der Festplatte. Dabei ist egal ob UHD oder HD. Durch drücken des Power Butzons erscheint Hallo auf dem Vildschirm und er fährt wieder hoch für ein paar Minuten und ist dann wieder aus. Werkseinstellungen und Systemaktualisierung haben nicht geholfen. Festplatte herausnehmen werde ich jetzt mal versuchen.
Viele Grüße
Thorsten
16.12.2023 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 15:24
Festplatte selbst tauschen!
siehe meinen Link!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
@Thorstodon
16.12.2023 15:42
Da bin ich wieder.
Auch ohne Festplatte hat der Receiver sich gerade wieder abgestellt. 😞