Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 1021 von 1.126
1.358 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

hallo. 
mein Sky Q Receiver hängt sich schon fast täglich auf. Das geht schon eine ganze Weile. 
Hilft immer nur vom Strom nehmen. 
Ich habe Einstellung zurück gesetzt. Festplatte zurückgesetzt und alles zurück gesetzt. 
hilft alles nicht.  
Bitte um Umtausch vom Receiver am besten auch Festplatte. 
So macht das alles kein Spaß mehr. 
Bitte um Hilfe liebe Moderatoren 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 1022 von 1.126
1.349 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Berts69, ich habe deinen Beitrag verschoben.

 

Bitte prüfe, ob das auch passiert, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist. Läuft er dann normal, muss diese getauscht werden. OnDemand kann dann aber nicht genutzt werden. 

 

Es kann aber auch u. U. an Netzteil oder gar an Empfangsprobleme liegen. Hast du denn auch öfter mal Bildprobleme?

 

VG, Sanny

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 1023 von 1.126
1.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ich habe das Problem erst mit dem neuen Recever und Festplatte. Die Geräte wurden vor paar Monate ausgetauscht. Sonst keine Empfangsprobleme. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 1024 von 1.126
1.340 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Der Receiver hängt sich auch öfter im standby auf und lässt sich nicht einschalten dann. 
Die Festplatte  läuft doch im Standby nicht. 

digo
Regie
Posts: 10,564
Post 1025 von 1.126
1.320 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ich kopiere meine Antwort mal hierher: (ist ja ähnlich...., nicht geändert! Schon beantwortete Fragen daher überlesen, oder besser nochmals eine komplette Zusammenfassung! )

@Berts69 

 

Es sind die Voraussetzungen für einen kostenlosen Tausch!

Der Fehler wird ja dadurch nur manchmal beseitigt.

Es geht um den richtigen Austausch welcher Bestandteile?

Die Fehler sind ja ärgerlich.

 

Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!

Die Softwareaktualisierung!

Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!

 

Findest du unter google: SKY Hilfe Problem (Schlagwort), oder hier im Hilfecenter unter "Rund um SKY".

 

Die Angabe deiner Hardware?

Welchen Receiver nutzt du?

Genau! 

SKY Kabel oder Sat mit dem Festplatteneinschub hinten/vorn?

Zusatzhardware wie AVR oder Soundbox?

(Manchmal WLAN oder LAN, hier eher nicht!)


Wann tritt der Fehler noch auf, mit welchem Hinweis oder keinem?

Also bei normalen (linearen) TV, On Demand, UHD... oder unabhängig bei allen Sendungen.

Es ist oft die Festplatte.

Die speichert ja viele Programminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.

 

Auf Basis dieser Angaben kann der Tausch gezielt ausgeführt werden.

Fehleranalyse

Du hast ja vieles bereits durchgeführt! Vieles NICHT vollständig? Gelesen!

Dann brauchst du nur noch alle Fragen beantworten. Prima!

 

Du schreibst "er schaltet sich ständig ab"

Also er stürzt nicht komplett ab. z.B., er geht in den Ruhemodus?

(Bei dir sogar im Ruhemodus, ok! )

Du kannst den Receiver wieder normal anschalten?
Oder kommt der Startbildschirm komplett (Hochfahren)?
Oder nur nach Entfernung der Stromzufuhr?

 

Du hast nicht den eco Plus Modus an? Ausschalten!

Wenn der Receiver im Standby ausgeht... in der Nacht?

Der Receiver versucht in der Nacht Updates zu ziehen!

Thema Festplattennutzung und die Einträge dort!

Also das Netz schaltest du nicht in der Nacht ab?

 

Das Netzteil hat eine Kontrolllampe? Kontrolliert?

 

Bedeutet, wir schreiben dir wie du den Tausch sehr leicht selbst ausführen kannst, nach Fehleranalyse kostenloser Defekttausch!

Allerdings sind da (immer) die Fragen etwa gleich!

Du brauchst doch dann dabei gar keine Hilfe?
Sonst gern!

 

Ohne diese Angaben kann auch ein Moderator nicht reagieren!

Also schreib mal genau.

 

Warum wurde, was genau bereits getauscht ?

 

Einen Gesamttausch aller Komponenten, ohne Fehleranalyse, wird es eh nicht geben.

Du bekommst neue ( meist gebrauchte) Ersatzkomponenten mit gleicher Klassifizierung!

Also Ärger beiseite und klare Angaben machen!

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 1026 von 1.126
1.287 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Der HDD läuft natürlich im StandBy Betrieb. Da wird eigentlich nur der HDMI Ausgang ausgestellt.

Nur im Deep Standby ist alles aus. Allerdings auch der Receiver bis auf den IR-Empfänger. Da kann dann auch nichts abstürzen.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 1027 von 1.126
1.288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ich habe den Receiver  ausgeschaltet und die Festplatte rausgekommen. 
jerzt hat er sich wieder aufgehangen und lässt sich nicht einschalten. 
Verstehe ich jetzt nicht 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 1028 von 1.126
1.292 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dann tausche ihn aus!

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 1029 von 1.126
1.292 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Lag es jetzt daran das ich die Festplatte rausgekommen habe oder liegt es wirklich am Receiver ?

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 1030 von 1.126
1.290 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Wenn der Receiver ohne HDD nicht funktioniert kann es ja schlecht an der HDD liegen.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 1031 von 1.126
1.291 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Das ist mir klar. Ich dachte nur das er abgestürzt ist weil ich die Festplatte in Standby rausgenommen habe. Oder es war Zufall das er sich dann aufgehängt hat. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 1032 von 1.126
1.287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Du hast die Platte rausgezogen als der Receiver an war?

Warum macht man sowas?

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 1033 von 1.126
1.276 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ich dachte ausschalten reicht. 
Hab die noch nie rausgenommen. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,564
Post 1034 von 1.126
1.258 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Berts69

 

bitte schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

juerbeeg66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1035 von 1.126
629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

UHD kann ich seit ca. 6 Wochen nicht mehr schauen. Der Receiver stürzt ab. Heute ist es auch beim schauen von SKY HD Programmen passiert. Kann mir jemand sagen was ich machen soll.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 1036 von 1.126
607 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @juerbeeg66, teste den Betrieb des Receivers bitte einmal ohne Festplatte. Schreibe mich sonst bitte auch per Privatnachricht an und  nenne mir deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

digo
Regie
Posts: 10,564
Post 1037 von 1.126
607 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

UHD kann er über 6 Wochen nicht sehen! Sicher nur jetzt auch HD gelesen.
Und ohne Festplatte? @Ronald_S 

Der User gehört in den UHD Tausch?

@juerbeeg66 

Aber er soll dir ja schreiben!

Schönes Wochenende!

Thorstodon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1038 von 1.126
979 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Guten Tag zusammen, 

 

habe ärgerlicherweise ebenfalls das Problem das mein Sky Q Receiver nach 20-30 Minuten ausschaltet mit einem knacken der Festplatte. Dabei ist egal ob UHD oder HD. Durch drücken des Power Butzons erscheint Hallo auf dem Vildschirm und er fährt wieder hoch für ein paar Minuten und ist dann wieder aus. Werkseinstellungen und Systemaktualisierung haben nicht geholfen. Festplatte herausnehmen werde ich jetzt mal versuchen. 

 

Viele Grüße

 

Thorsten

digo
Regie
Posts: 10,564
Post 1039 von 1.126
995 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Thorstodon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1040 von 1.126
983 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Da bin ich wieder.

Auch ohne Festplatte hat der Receiver sich gerade wieder abgestellt. 😞

Antworten