05.07.2021 13:50
Hallo @Nightwolf69,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
28.07.2021 14:44
Hallo @axels ,
der Receiver hängt auch leider auch ohne Festplatte auf. Inzwischen bedauerlicherweise täglich. Wir machen wir weiter?
Viele Grüße!
28.07.2021 14:47
Du tauschst ihn direkt über deinen Servicebereich >hier unbedingt auf "kostenlos" gehen und gut ist 😉
28.07.2021 20:28 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 20:35
Das gleiche Phänomen habe ich auch, Receiver ist über Lan mit Fritzbox 1Gbit-Leitung verbunden - Neustarts, Reset, vom Strom trennen, Software-Updates, Festplattentausch haben nichts gebracht. Aussage: Wir können Festplatte nochmals tauschen, Receivertausch kostet 39 EUR - eine Unverschämtheit finde ich, vor allem da ich zum 3. Mal den WhatsApp-Service-Dialog kontaktiert habe jetzt bereits 6 Std versucht habe, eine Lösung zu finden - schon die Wartezeit bis zur ersten Rückmeldung über WhatsApp war jeweils über eine Stunde - entsprechend genervt sind wir natürlich
28.07.2021 20:28
@puhbert Danke für die Info. Wo genau geht das? Ich sehe bei mir nur den kostenpflichtigen Tausch für 39,90 €.
03.08.2021 22:26
Ich hab das gleiche Problem. Einmal am Tag muss ich den Reciever resetten weil er sich aufhängt.
Egal ob mit Festplatte, Kabel oder ohne.
04.08.2021 09:17
Hallo @Michael43,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
08.08.2021 16:35
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mein Sky Q Receiver schaltet sich alle 20 Minuten selbstständig aus. Ein Reset hat nichts geändert. Was kann ich noch tun?
08.08.2021 18:44
Hallo ChristianK86,
bitte entferne einmal die Festplatte und teste es dann nochmal. Trenne den Receiver bitte vom Strom, bevor du die HDD entfernst.
Falls sicher der Receiver auch ohne die Festplatte einfach ausschaltet, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
21.08.2021 18:26
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Receiver nach ca. 20-30min einfach abschaltet. Nach dem ersten Absturz ist der zeitraum zum nächsten noch kürzer. Auf den UHD Sendern geht es noch schneller.
Das Problem besteht mit und ohne Festplatte.
Ich habe bereits die Software aktualisiert und auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat beides nicht geholfen.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
21.08.2021 18:42
hallo,
vielleicht hat das etwas mit dem energiesparmodus zu tun
Beantwortet: Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer komplett au... - Sky Community
21.08.2021 18:48
Da ist alles auf Aus.
Es ist auch nicht wie ein normales Ausschalten. Ist ist ein lautes Klicken zu hören und dann ist aus. Das Sky Logo leuchtet aber noch dauerhaft. Wenn ich dann mit der Fernbedienung anschalte, kommt der blaue Ring dazu und es kommt normal das "Gleich gehts los..."
21.08.2021 18:54
ok 🤔 vielleicht mal zurück setzen?
Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Hilfecenter | Sky
21.08.2021 19:01
Zurücksetzen und Software aktualisieren habe ich schon gemacht. Hat nix geändert. 😔
21.08.2021 19:04
Dann hilft vielleicht nur noch ein Tausch.
Ein MOD wird sich hier melden, kann aber etwas dauern.
21.08.2021 19:09
Dachte ich mir schon, aber Danke für deine Hilfe.
22.08.2021 11:12
07.09.2021 19:25
Hallo,
ich habe das gleiche Problem das sich mein Q-Receiver ständig aufhängt seitdem ich diesen habe. Egal ob mit oder ohne Festplatte. Mit LAN, 2,4 GHz WLAN oder 5 GHz WLAN. Habe den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat alles nichts gebracht. Passiert sowohl bei Live Fernsehen als auch Demand. Manchmal lässt er sich auch ohne mehrmaligen Reset gar nicht starten.
08.09.2021 16:06
Hallo FloV,
da die Festplatte bei dir als Auslöser ja auszuschließen ist, kann ein regelmäßiges "Aufhängen" durch Empfangsstörungen hervorgerufen werden oder wenn das Gerät zu heiß läuft. Auch ein Defekt des Netzteils kann dies u. U. verursachen.
Hast du das Gerät denn schon einmal austauschen lassen? Wenn nicht, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
12.09.2021 14:00
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Alle Versuche blieben erfolglos. Stromlos setzen, Reset usw. alles ohne Erfolg. Hat jmd noch einen Tipp für mich?