02.09.2024 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 14:52
Genau!
Deshalb auch die Tests!
(Manchmal funktioniert es dann sogar.)
Die Auswahl des Ersttausches.!
Hatte dir geschrieben:
"Es wird mit den Tests ermittelt, ob es die Festplatte (sehr oft) oder der Receiver ist."
DU kannst immer nur ein Teil tauschen!
Nach Installation des Tauschteils dann das zweite Teil.
Deshalb ging der Link nicht?
05.09.2024 08:40
Das Tauschgerät ist gekommen. Läuft nun mal. Ich bin gespannt wie lange.
Was ich nicht ok finde, dass mir ein neuer Receiver zugesagt wurde und das "neue" Gerät hat aber laut Aufkleber sogar ein älteres Baujahr als das defekte Gerät. Ich bin neugierig, ob ein noch älteres Baujahr langlebiger sein wird als der bisherige Receiver. Unter "neu" versteht man bei Sky scheinbar einfach "ein anderer" Receiver.
05.09.2024 08:56
@ViennaEs hat leider keiner Anspruch auf einen Neuen, ungebrauchten Receiver, auch ein Receiver älteren Baujahres kann wunderbar funktionieren, meiner ist Baujahr 2017 und läuft noch wie am ersten Tag. 😉
08.09.2024 11:35
Hallo,
auch bei mir macht sich dieses Problem verstärkt bemerkbar. Muß ständig Neustarts machen. Ist nervig.
08.09.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2024 11:45
Hast du noch mehr Infos! @babsi1801
Welcher Receiver?
Bei welchen Inhalten?
Fehlermeldung?
Mögliche Tests:
Netzteil leuchtet konstant?
Reset hast du durchgeführt?
Die Einstellungen zurückgesetzt?
Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.
Eingeschränkter Betrieb!
Ergebnis?
Meist ist es die Festplatte.
Die steuert den Q.
Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.
Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.
Aufnahmen sind verloren.
Hilft nicht?
Receiver selbst tauschen.
Beispiele: Tauschlinks
Receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Festplatte
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Jeweils durchklicken!
Du kannst immer nur die Festplatte oder den Receiver tauschen!
08.09.2024 13:27
Hallo Diego,
ich bin über 62 Jahre alt und soll das alles durchführen?? Was soll das ! Ich zahle hoorende Beiträge. Bin Mitglied seit es " Premiere " hieß. Die Festplatte wurde vor nicht ganz einem Jahr schon getauscht.
Also - Gerät funktioniert oder eben nicht. Dann tausch - natürlich kostenlos. !
08.09.2024 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2024 14:08
Was willst du tauschen?
Festplatte oder Receiver
(auch eine Austauschfestplatte ist ja meist nicht fabrikneu)
Eins geht nur!
Deshalb die Tests.
Da steht: "Mögliche Tests:" !
siehe auch Netzteil z.B.
Ich bin noch einen großenTeil älter!
Schreib und mach was du kannst!
Verstehe ich.
Etwas geht an Infos?
Selbsttausch geht alo nicht, ok.
Es ist nur ein Angebot!
Sonst warte auf einen Moderator.
haben Dienst. (schönen Sonntag!), in einer Reihenfolge.
Die Fragen wird der Moderator dir auch stellen.
Dazu deine persönlichen Daten abfordern.
Wie soll einTausch sonst gehen?
Also bereite dich vor?
Viel Glück!
Kleiner Hinweis zum Reset: (auch nur ein Beispiel)
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.
Und auch die Festplatte wirst du entfernen müssen, da nur ein Teil getauscht wird.
Frage wenn du Hilfe brauchst!
08.09.2024 14:39
Hallo Digo,
wollte auch nicht so barsch klingen. Werde dann mal mein möglichstes tun.
Wenn ich resete muß ich dann die Sateinstellungen neu machen ? Habe ein Unicablesystem und die Frequenzen sind damals vom Techniker eingegeben worden.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
08.09.2024 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2024 14:57
Kein Problem!
Ich sollte "ein Angebot" und "mögliche Tests" stärker kennzeichnen. Wer da nicht jeden Monat damit zu tun hat?
(Scherz: Vor zwei Jahren warst du freundlicher! Aufnahmen nach Update gelöscht)
Bei einer Einstellungsrückstellung sollte nichts notwendig sein!
Bin aber kein Sat Spezi (ich habe Kabel) und bei dir liegt ja ein Defekt vor.
Du probierst? Toll..
08.09.2024 19:44
Hallo, auch mein SkyQ Receiver stürzt bei Sky Programmen oder On demand Inhalten (auch Youtube, Netflix) ständig ab. Tipps habe ich alle befolgt, ohne Erfolg. Nach Ausbau der Festplatte funktionieren die Programme immerhin, aber on demand kann ich natürlich so nicht beanspruchen. Ich bitte um Austausch meiner Festplatte oder des Receivers um mein Abo vollumfänglich nutzen zu können.
08.09.2024 20:44
Hallo @stong248,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch der Festplatte veranlassen.
VG, Axel
08.09.2024 21:00
Ich hatte dieses Problem auch.Zuerst wurde die Festplatte ausgetauscht ohne Erfolg und dann wurde der Receiver ausgetauscht und seit dem läuft alles normal👍🏽👍🏽Es ging alles sehr schnell über die Bühne👍🏽👍🏽