Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 1221 von 1.279
917 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Genau!

Deshalb auch die Tests!
(Manchmal funktioniert es dann sogar.)

Die Auswahl des Ersttausches.!

Hatte dir geschrieben:

"Es wird mit den Tests ermittelt, ob es die Festplatte (sehr oft) oder der Receiver ist."

DU kannst immer nur ein Teil tauschen!

Nach Installation des Tauschteils dann das zweite Teil.

Deshalb ging der Link nicht?

Vienna
Special Effects
Post 1222 von 1.279
826 Ansichten

Das Tauschgerät ist gekommen. Läuft nun mal. Ich bin gespannt wie lange.

Was ich nicht ok finde, dass mir ein neuer Receiver zugesagt wurde und das "neue" Gerät hat aber laut Aufkleber sogar ein älteres Baujahr als das defekte Gerät. Ich bin neugierig, ob ein noch älteres Baujahr langlebiger sein wird als der bisherige Receiver. Unter "neu" versteht man bei Sky scheinbar einfach "ein anderer" Receiver.

kleines23
Regie
Post 1223 von 1.279
820 Ansichten

@ViennaEs hat leider keiner Anspruch auf einen Neuen, ungebrauchten Receiver, auch ein Receiver älteren Baujahres kann wunderbar funktionieren, meiner ist Baujahr 2017 und läuft noch wie am ersten Tag. 😉

babsi1801
Tiertrainer
Post 1224 von 1.279
743 Ansichten

Hallo,

auch bei mir macht sich dieses Problem verstärkt bemerkbar. Muß ständig Neustarts machen. Ist nervig.

digo
Regie
Post 1225 von 1.279
735 Ansichten

Hast du noch mehr Infos! @babsi1801 

Welcher Receiver?

Bei welchen Inhalten?

Fehlermeldung?

Mögliche Tests:

Netzteil leuchtet konstant?

Reset hast du durchgeführt?

Die Einstellungen zurückgesetzt?

Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.

Eingeschränkter Betrieb!

Ergebnis?

Meist ist es die Festplatte.

Die steuert den Q.

Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.

Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.

Aufnahmen sind verloren.

Hilft nicht?

Receiver selbst tauschen.

Beispiele: Tauschlinks

Receiver

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Jeweils durchklicken!

Du kannst immer nur die Festplatte oder den Receiver tauschen!

babsi1801
Tiertrainer
Post 1226 von 1.279
700 Ansichten

Hallo Diego,

ich bin über 62 Jahre alt und soll das alles durchführen?? Was soll das ! Ich zahle hoorende Beiträge. Bin Mitglied seit es " Premiere " hieß. Die Festplatte wurde vor nicht ganz einem Jahr schon getauscht.

Also - Gerät funktioniert oder eben nicht. Dann tausch - natürlich kostenlos. !

digo
Regie
Post 1227 von 1.279
694 Ansichten

Was willst du tauschen?

Festplatte oder Receiver

(auch eine Austauschfestplatte ist ja meist nicht fabrikneu)

Eins geht nur!

Deshalb die Tests.

Da steht: "Mögliche Tests:" !

siehe auch Netzteil z.B.

Ich bin noch einen großenTeil älter!

Schreib und mach was du kannst!

Verstehe ich.

Etwas geht an Infos?

Selbsttausch geht alo nicht, ok.

Es ist nur ein Angebot! 

Sonst warte auf einen Moderator.

@Nadine , @axels 

haben Dienst. (schönen Sonntag!), in einer Reihenfolge.

Die Fragen wird der Moderator dir auch stellen.

Dazu deine persönlichen Daten abfordern.

Wie soll einTausch sonst gehen?

Also bereite dich vor?

@babsi1801 

Viel Glück!

Kleiner Hinweis zum Reset: (auch nur ein Beispiel)

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.

Und auch die Festplatte wirst du entfernen müssen, da nur ein Teil getauscht wird.

Frage wenn du Hilfe brauchst!

babsi1801
Tiertrainer
Post 1228 von 1.279
654 Ansichten

Hallo Digo,

wollte auch nicht so barsch klingen. Werde dann mal mein möglichstes tun.

Wenn ich resete muß ich dann die Sateinstellungen neu machen ? Habe ein Unicablesystem und die Frequenzen sind damals vom Techniker eingegeben worden.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

digo
Regie
Post 1229 von 1.279
660 Ansichten

Kein Problem!

Ich sollte "ein Angebot" und "mögliche Tests" stärker kennzeichnen. Wer da nicht jeden Monat damit zu tun hat?

(Scherz: Vor zwei Jahren warst du freundlicher! Aufnahmen nach Update gelöscht)

Bei einer Einstellungsrückstellung sollte nichts notwendig sein!
Bin aber kein Sat Spezi (ich habe Kabel) und bei dir liegt ja ein Defekt vor.

Du probierst? Toll..

stong248
Geräuschemacher
Post 1230 von 1.279
624 Ansichten

Hallo, auch mein SkyQ Receiver stürzt bei Sky Programmen oder On demand Inhalten (auch Youtube, Netflix) ständig ab. Tipps habe ich alle befolgt, ohne Erfolg. Nach Ausbau der Festplatte funktionieren die Programme immerhin, aber on demand kann ich  natürlich so nicht beanspruchen. Ich bitte um Austausch meiner Festplatte oder des Receivers um mein Abo vollumfänglich nutzen zu können.

axels
Moderator
Post 1231 von 1.279
621 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @stong248,

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch der Festplatte veranlassen. 

VG, Axel 

Daniel761
Special Effects
Post 1232 von 1.279
616 Ansichten

Ich hatte dieses Problem auch.Zuerst wurde die Festplatte ausgetauscht ohne Erfolg und dann wurde der Receiver ausgetauscht und seit dem läuft alles normal👍🏽👍🏽Es ging alles sehr schnell über die Bühne👍🏽👍🏽

heimohoe4845
Special Effects
Post 1233 von 1.279
554 Ansichten

Hallo, habe seit einem halben Jahr das Problem, dass mein Skyq Receiver nur bei Livesendungen über SKY Fußball oder DAZN plötzlich abschaltet! Nach dem erneuten Hochfahren passiert das gleiche im 10 Minuten Takt. Kabel ist bereits getauscht!

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Post 1234 von 1.279
463 Ansichten

Hallo @heimohoe4845,

deinen Beitrag habe ich hier in den "Sammelthread" verschoben. Hier findest du zu dem Thema auch diverse Infos. 

Bitte schaue einmal, on dies auch passiert, wenn du die Festplatte aus dem Receiver gezogen hast. Mache den Receiver dazu bitte erst stromlos und ziehe danach die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Wie schaut es dann aus? 

(Zu beachten ist: On Demand und die Apps können ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden.)

VG, Sanny

heimohoe4845
Special Effects
Post 1235 von 1.279
437 Ansichten

Habe jetzt die Festplatte raus und probiere heute bei SKY Fußball, was passiert und melde mich dann.

Saroh
Special Effects
Post 1236 von 1.279
413 Ansichten

Moin zusammen, 

So es sind mal wieder ein paar Monate um nach nervigen Teile Tausch, Updates, Einstellungen durchprobieren, Receiver auf werkseinstellung zurücksetzen, sat Anlage Durchmessern und prüfen, WLAN neu konfigurieren bzw prüfen und vieles vieles mehr.

Und was soll ich sagen der sch**** Receiver stürzt wieder ständig ab so das ich in komplett stromlos und komplett neu starten muss.

Es wurden mittlerweile alle Komponenten getauscht von Stromanschluss Kabel bis Fernbedienung manche so wie Festplatte sogar mehrfach. Und jedesmal der gleiche Aufwand der Neuinstallation der Programme und Apps sowie natürlich der Verlust der Aufnahmen. 

Langsam hab ich die Nase voll. Bezahle ein Haufen Geld und bekomme nur Probleme dafür 

1 Chance will ich der Sache noch geben und hoffe das sich ein mod um das Problem kümmert. Ach ja ein Techniker den ich dann im Endeffekt selbst zahlen muss lehne ich im Vorfeld ab. Ich zahle seit Jahren genug und kann dann auch verlangen das ich auch Leistungen dafür bekomme. 

Denn sonnst werde ich jetzt langsam kündigen und zu einem anderen Anbieter Wechsel. 

Also währe schon wenn sich ein mod dieser Sache annimmt. 

Ronald_S
Moderator
Post 1237 von 1.279
390 Ansichten

Hallo @Saroh, entschuldige bitte die Umstände. Für ausreichend Belüftung ist beim Gerät gesorgt? Die Abstürze passieren unabhängig davon, welche Inhalte geschaut und genutzt werden? Hast du bei deinem aktuellen Gerät schon versucht herauszufinden, wie sich der Receiver ohne Festplatte verhält? Gruß, Ronald

Saroh
Special Effects
Post 1238 von 1.279
345 Ansichten

Hallo Ronald, 

Der Receiver steht in einem von vorne geöffneten sideboard. Zur Seite jeweils 15cm Platz und nach oben 20 bis 25 cm er ist durch nichts abgedeckt oder steht auf irgend einem anderen Gerät. 

Absturz des receivers passiert willkürlich, egal was ich vorher geschaut habe wie z. B. HD Kanäle oder netflix oder sowas. Ist halt unterschiedlich auch vom Zeitraum her. 

Das mit der Funktion ohne Festplatte hatte ich auch probiert und das schon vor Tausch der ersten Festplatte und vor ca 2 Wochen. Leider keine Besserung. 

Sanny_G
Moderator
Post 1239 von 1.279
308 Ansichten

Hallo @Saroh,

bitte nenne mir mal per privater Nachricht per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

heimohoe4845
Special Effects
Post 1240 von 1.279
297 Ansichten

Hallo, 

konnte am Sonntag Abend leider nicht probieren, da die Spiele über DAZN gesendet wurden  und ich glaube, dass bei Apps ohne Festplatte nichts geht. Bei mir war es so!

Ich melde mich, wenn ich beim nächsten SKY Fußballspiel versuche, ohne Festplatte zu schauen!! Ergebnis teile ich dann mit.....

VG

Antworten