Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Antworten
All4me
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 181 von 197
1.153 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo,

nach einem Festplattentausch habe ich nun auch das Problem, dass sich der Receiver in unregelmäßigen Abständen zwischen 30 - 90 Minuten abschaltet und aufhängt. Neue Festplatte funktioniert einwandfrei. Alle Apps und Demand-Inhalte sind wieder verfügbar. Hieran kann es also nicht liegen. Mit der alten Festplatte ist dieses Problem jedoch nie aufgetreten. Zurücksetzen hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Bei 2 Versuchen im Chat konnte man mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Es nervt einfach nur man mehrmals am Tag den Receiver neu starten muss. Ich hoffe daher, dass mir nun jemand auf diesem Weg weiterhelfen kann.

FG

christina
Moderator
Posts: 3,451
Post 182 von 197
1.129 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @All4me,

 

es tut mir leid, dass du, auch nach dem Tausch der Hardware, weiterhin technische Schwierigkeiten hast.

 

Setze bitte einmal die Einstellungen wie folgt zurück:

 

1. Drücke die Haus-Taste auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.

2. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.

3. Wähle den Punkt "Bestätigen" an und bestätige erneut mit der Taste OK.

 

Schafft dies keine Abhilfe, setze das Gerät, wie unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht beschrieben, auf Werkseinstellung zurück. 

 

VG,

Christina

All4me
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 183 von 197
1.061 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo, alles ausprobiert. Sowohl zurückgesetzt als auch Werkseinstellungen. Null Erfolg. Hängt sich weiterhin in unregelmäßigen Abständen auf. Ich habe keinen Bock mehr den Receiver mehrmals am Tag neu starten zu müssen. Hierfür bezahle ich nicht mein Abo.

FG

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 184 von 197
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @All4me,

 

unter dem Link, den meine Kollegin gesendet hat, kann man einen Tausch veranlassen.

VG, Axel 

MikeFinke
Special Effects
Posts: 5
Post 185 von 197
906 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@sky Auch mir seit letzten Wochenende so. Gestern wurde dann ein Gerätetausch veranlasst. Jetzt bin ich in der Community drauf gestoßen, dass es an der Festplatte liegen könnte.  Also, hab ich die mal rausgezogen. Und siehe da, jetzt schnurrt er.

Nun habe ich aber Angst, dass es mit dem neuen Receiver das gleiche passiert, da ich bei Rücksendung des alten Gerätes Karte und Festplatte behalten soll.

digo
Regie
Posts: 12,175
Post 186 von 197
897 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ärgerlich! @MikeFinke 
Hättest zuerst fragen oder hier lesen sollen.

Hast du es selbst entschieden?

Das testet man doch vorher aus.

Egal!
Test mit neuem Receiver (Lieferung unbedingt abwarten, da Registrierung) und dann voraussichtlich der Festplattentausch.

Du kannst es nicht stoppen, wenn es schon veranlasst wurde.

Kannst du auch selbst ausführen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Durchklicken!

 

Sky ist hier kein User?

MikeFinke
Special Effects
Posts: 5
Post 187 von 197
873 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@digo  Nein, ich habe nichts selbst entschieden. Wurde von Sky so veranlasst, nachdem wir zweimal verschiedene Varianten durchprobiert hatten. Leider wird an der Sky-Technikhotline nicht erwähnt, dass man es mal probieren soll, wenn man die Festplatte herauszieht. 🤷‍♂️

digo
Regie
Posts: 12,175
Post 188 von 197
870 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Telefon oder wo?

Das ist wirklich keine "Technikhotline"! Chat mal selten.

Eher Verträge und Angebotsberatung.
Es ist doch mit sehr großer Häufigkeit die Festplatte.

"Also, hab ich die mal rausgezogen. Und siehe da, jetzt schnurrt er."

Also warte auf den "neuen" (sicher altneu) Q und dann siehe meinen Post.

 

MikeFinke
Special Effects
Posts: 5
Post 189 von 197
862 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ja genau

flobama8
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 190 von 197
554 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo, ich habe auch das Problem das der Receiver immer abschaltet. Alles bereits versucht, selbst der Betrieb ohne Festplatte. 

Wer kann weiterhelfen?

digo
Regie
Posts: 12,175
Post 191 von 197
553 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ohne Festplatte auch?

Dann wäre es meist der Receiver, oder auch mal das Netzteil.

siehe unten Link

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...

MikeFinke
Special Effects
Posts: 5
Post 192 von 197
510 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Flobama8:

Bei Sky anrufen die senden dir ein neues Gerät und ein Rücksendelabel.

 

LG

Mike

digo
Regie
Posts: 12,175
Post 193 von 197
501 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab


@MikeFinke  schrieb:

Flobama8:

Bei Sky anrufen die senden dir ein neues Gerät und ein Rücksendelabel.

 

LG

Mike


Das geht doch über den Link zum Tausch?

für
@flobama8 

Der User muss doch tauschen! 

Warum noch anrufen? @MikeFinke 

Du hattest doch negative Erfahrungen mit der Hotline, siehe deinen Post.
Noch nicht mal richtig getestet.

 

Selbst ausführen, nicht anrufen! Empfehlung.

 

Tauschlinks unten:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...

MikeFinke
Special Effects
Posts: 5
Post 194 von 197
490 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@digo

Wenn du den Tausch über einen Link veranlasst, kann es passieren, dass Tauschgebühren berechnet werden. Deshalb ist anrufen immer besser.

Meine Erfahrung.

digo
Regie
Posts: 12,175
Post 195 von 197
485 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab


@MikeFinke  schrieb:

@digo

Wenn du den Tausch über einen Link veranlasst, kann es passieren, dass Tauschgebühren berechnet werden. Deshalb ist anrufen immer besser.

Meine Erfahrung.


Natürlich nicht!
Das ist der entsprechende Link!
Kostenlos!

Bezahlen doch nur, wenn du irgendwo im Netz herumirrst.

So wie du scheinbar? (Siehe Posts von dir)

Der Telefonsupport hat dich ja auch nicht richtig beraten?
Oder kann ich nicht lesen?

"@digo  Nein, ich habe nichts selbst entschieden. Wurde von Sky so veranlasst, nachdem wir zweimal verschiedene Varianten durchprobiert hatten. Leider wird an der Sky-Technikhotline nicht erwähnt, dass man es mal probieren soll, wenn man die Festplatte herauszieht. 🤷‍♂️"

Antwort:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/m-p/803456/high...

 

Du hättest dich gleich hier melden sollen.

Wir geben hier nur klare Vorgaben, über Jahre.

Da kann nichts passieren, siehst du da auch.

Wer dann nicht klarkommt schreibt es.

Dann hilft auch mal ein Moderator.

 

Dominik3010
Kaffeekocher
Posts: 1
Post 196 von 197
53 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Also ich habe meine Sky Stream Box seit dem 28.08, habe diese bisher eingerichtet und 1x getestet. Nach fast einem Monat wollte ich diese nun das erste mal richtig nutzen, jedoch startet diese, blinkt beim Booten und zeigt mir 2x das Sky Symbol, bevor diese sich abschaltet. Diesen Vorgang wiederholt die Box nun seit 45 Minuten. Wie kann die Box nach nicht mal einen Monat nicht mehr funktionieren?

 

Versucht habe ich die Box vom Strom nehmen und wieder einschalten und diese einmal zurücksetzen mit dem Button auf der Rückseite, leider ohne Erfolg

digo
Regie
Posts: 12,175
Post 197 von 197
36 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@Dominik3010 

Du bist im falschen Thread!

Hier geht es um den Q Receiver, nicht um die Streambox.

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816620#M1859

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816272#M1771

Da sind zur Zeit häufig Probleme!

 

Antworten