29.06.2024 02:02
Hallo,
nach einem Festplattentausch habe ich nun auch das Problem, dass sich der Receiver in unregelmäßigen Abständen zwischen 30 - 90 Minuten abschaltet und aufhängt. Neue Festplatte funktioniert einwandfrei. Alle Apps und Demand-Inhalte sind wieder verfügbar. Hieran kann es also nicht liegen. Mit der alten Festplatte ist dieses Problem jedoch nie aufgetreten. Zurücksetzen hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Bei 2 Versuchen im Chat konnte man mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Es nervt einfach nur man mehrmals am Tag den Receiver neu starten muss. Ich hoffe daher, dass mir nun jemand auf diesem Weg weiterhelfen kann.
FG
29.06.2024 08:37
Hallo @All4me,
es tut mir leid, dass du, auch nach dem Tausch der Hardware, weiterhin technische Schwierigkeiten hast.
Setze bitte einmal die Einstellungen wie folgt zurück:
1. Drücke die Haus-Taste auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.
2. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.
3. Wähle den Punkt "Bestätigen" an und bestätige erneut mit der Taste OK.
Schafft dies keine Abhilfe, setze das Gerät, wie unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht beschrieben, auf Werkseinstellung zurück.
VG,
Christina
01.07.2024 20:01
Hallo, alles ausprobiert. Sowohl zurückgesetzt als auch Werkseinstellungen. Null Erfolg. Hängt sich weiterhin in unregelmäßigen Abständen auf. Ich habe keinen Bock mehr den Receiver mehrmals am Tag neu starten zu müssen. Hierfür bezahle ich nicht mein Abo.
FG
01.07.2024 20:10
Hallo @All4me,
unter dem Link, den meine Kollegin gesendet hat, kann man einen Tausch veranlassen.
VG, Axel
22.07.2024 15:34
@sky Auch mir seit letzten Wochenende so. Gestern wurde dann ein Gerätetausch veranlasst. Jetzt bin ich in der Community drauf gestoßen, dass es an der Festplatte liegen könnte. Also, hab ich die mal rausgezogen. Und siehe da, jetzt schnurrt er.
Nun habe ich aber Angst, dass es mit dem neuen Receiver das gleiche passiert, da ich bei Rücksendung des alten Gerätes Karte und Festplatte behalten soll.
22.07.2024 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 16:02
Ärgerlich! @MikeFinke
Hättest zuerst fragen oder hier lesen sollen.
Hast du es selbst entschieden?
Das testet man doch vorher aus.
Egal!
Test mit neuem Receiver (Lieferung unbedingt abwarten, da Registrierung) und dann voraussichtlich der Festplattentausch.
Du kannst es nicht stoppen, wenn es schon veranlasst wurde.
Kannst du auch selbst ausführen.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Durchklicken!
Sky ist hier kein User?
22.07.2024 16:02
@digo Nein, ich habe nichts selbst entschieden. Wurde von Sky so veranlasst, nachdem wir zweimal verschiedene Varianten durchprobiert hatten. Leider wird an der Sky-Technikhotline nicht erwähnt, dass man es mal probieren soll, wenn man die Festplatte herauszieht. 🤷♂️
22.07.2024 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 16:15
Telefon oder wo?
Das ist wirklich keine "Technikhotline"! Chat mal selten.
Eher Verträge und Angebotsberatung.
Es ist doch mit sehr großer Häufigkeit die Festplatte.
"Also, hab ich die mal rausgezogen. Und siehe da, jetzt schnurrt er."
Also warte auf den "neuen" (sicher altneu) Q und dann siehe meinen Post.
22.07.2024 16:05
Ja genau
13.08.2024 20:56
Hallo, ich habe auch das Problem das der Receiver immer abschaltet. Alles bereits versucht, selbst der Betrieb ohne Festplatte.
Wer kann weiterhelfen?
13.08.2024 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 21:07
Ohne Festplatte auch?
Dann wäre es meist der Receiver, oder auch mal das Netzteil.
siehe unten Link
14.08.2024 11:21
Flobama8:
Bei Sky anrufen die senden dir ein neues Gerät und ein Rücksendelabel.
LG
Mike
14.08.2024 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 11:35
@MikeFinke schrieb:Flobama8:
Bei Sky anrufen die senden dir ein neues Gerät und ein Rücksendelabel.
LG
Mike
Das geht doch über den Link zum Tausch?
für
@flobama8
Der User muss doch tauschen!
Warum noch anrufen? @MikeFinke
Du hattest doch negative Erfahrungen mit der Hotline, siehe deinen Post.
Noch nicht mal richtig getestet.
Selbst ausführen, nicht anrufen! Empfehlung.
Tauschlinks unten:
14.08.2024 11:34
Wenn du den Tausch über einen Link veranlasst, kann es passieren, dass Tauschgebühren berechnet werden. Deshalb ist anrufen immer besser.
Meine Erfahrung.
14.08.2024 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 11:52
@MikeFinke schrieb:Wenn du den Tausch über einen Link veranlasst, kann es passieren, dass Tauschgebühren berechnet werden. Deshalb ist anrufen immer besser.
Meine Erfahrung.
Natürlich nicht!
Das ist der entsprechende Link!
Kostenlos!
Bezahlen doch nur, wenn du irgendwo im Netz herumirrst.
So wie du scheinbar? (Siehe Posts von dir)
Der Telefonsupport hat dich ja auch nicht richtig beraten?
Oder kann ich nicht lesen?
"@digo Nein, ich habe nichts selbst entschieden. Wurde von Sky so veranlasst, nachdem wir zweimal verschiedene Varianten durchprobiert hatten. Leider wird an der Sky-Technikhotline nicht erwähnt, dass man es mal probieren soll, wenn man die Festplatte herauszieht. 🤷♂️"
Antwort:
Du hättest dich gleich hier melden sollen.
Wir geben hier nur klare Vorgaben, über Jahre.
Da kann nichts passieren, siehst du da auch.
Wer dann nicht klarkommt schreibt es.
Dann hilft auch mal ein Moderator.
20.09.2024 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 20:56
Also ich habe meine Sky Stream Box seit dem 28.08, habe diese bisher eingerichtet und 1x getestet. Nach fast einem Monat wollte ich diese nun das erste mal richtig nutzen, jedoch startet diese, blinkt beim Booten und zeigt mir 2x das Sky Symbol, bevor diese sich abschaltet. Diesen Vorgang wiederholt die Box nun seit 45 Minuten. Wie kann die Box nach nicht mal einen Monat nicht mehr funktionieren?
Versucht habe ich die Box vom Strom nehmen und wieder einschalten und diese einmal zurücksetzen mit dem Button auf der Rückseite, leider ohne Erfolg
20.09.2024 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 22:01
Du bist im falschen Thread!
Hier geht es um den Q Receiver, nicht um die Streambox.
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816620#M1859
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816272#M1771
Da sind zur Zeit häufig Probleme!
21.09.2024 10:45
Dankeschön 🙏🏼 Hab ich nicht bemerkt, sorry 😂
19.10.2024 12:12
Hallo, nach 4 Jahren problemloser Zusammenarbeit meines Sky Q Receivers und meines Samsung Smart Tv habe ich seit 1 Woche das gleiche Problem, das sich der Receiver nach kurzer Zeit ( 15 - 60 Minuten) von selbst ausschaltet und wieder neu gestartet werden muss ( über Fernbedienung). Habe alle hier veröffentlichten Tipps ausprobiert, nichts hat geholfen. Andere Hdmi Plätze, neues Hdmi Kabel, Festplatte raus, Firmwareupdates, Rücksetzung auf Werkseinstellung, an anderen Fernseher angeschlossen, etc. Nichts half... Denke, der Kabelreceiver ist defekt. Bitte um Hilfe für einen kostenlosen Austausch. Danke, Mit freundlichen Grüßen Jürgen
19.10.2024 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 13:03
Du hast scheinbar alle Test durch.
Tausche selbst kostenfrei!
Durchklicken...
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Es passiert bei allen Sendern.
Und auch ganz ohne Festplatte, eingeschränkter Modus.