Special Effects
•
10 Nachrichten
Nervige Werbung
Ich konnte bis vor kurzem noch die Werbung überspringen. Sobald diese doofe Couch kam, bin ich zurück und dann wieder auf was ich anschauen wollte und es klappte.
Dies ist aber Vergangenheit.
Leider haben die Oberpfeiffen von Sky dies unterbunden.
Hat jemand eine Idee, ob man dies noch umgehen kann.
SkY ist wirklich der letzte Dre... geworden. Sollten an der Werbung ersticken
Dankeschön
Akzeptierte Lösung
uzoeger
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe das Problem nun so angepackt:
(ging direkt an die Verbraucherschutzzentrale)
Guten Tag,
ich bin (noch) langjähriger Kunde von Sky Deutschland (war schon bei premiere mit dabei).
Derzeit verstoßen meiner Meinung nach folgende 2 Punkte gegen den Wettbewerb bzw. sind unlauter:
1. Werbung auf Sky:
Ich zahle derzeit über 90€/Monat für Sky und Partnerprogramme.
Seit einigen Wochen zwingt Sky seine Kunden dazu, mehrere Werbeeinblendungen ansehen zu müssen,
JEDESMAL wenn man einen Film oder eine Serie ansehen möchte. Das variiert zwischen 1 und 7 Werbeblöcken !!!!
Früher konnte man das einfach wegklicken, dieses Verhalten hat SKY nun geändert.
Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens und ich bitte Sie um Prüfung dieses Sachverhaltes und um eine evtl. Abmahnung an Sky.
Das Sky-Forum enthält zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema, Sky ist das aber augenscheinlich ziemlich egal.
2. Mailkontakt mit Sky:
es wird auf der gesamten Homepage von Sky keine Mail angegeben, über die man kommunizieren kann.
Im Chat mit einem Kundenberater (27.05.24) hat dieser ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiter
keinen Zugriff auf die Mail hat -> Sky möchte diesen Kontakt mit allen Maßnahmen unterbinden.
Das Ziel ist klar: im Chat oder am Telefon sollen unerwünschte Meinungen entweder „durch gutes Zureden“ geändert werden,
oder man gestaltet die Warteschlange so lange, dass der Kunde entnervt aufgibt (oder der Kundenberater legt einfach selber auf).
-> ich halte das für rechtswidrig
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme dazu.
Vielen Dank!
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @DavidHawke !
Man kann die Werbung leider nicht mehr umgehen.
Das wurde bewusst abgeschafft.
Es gibt hier bereits Thread zu dem Thema in denen angeregt darüber diskutiert wird. Die Beschwerden häufen sich.
Dieser Thread kann auch dorthin verschoben werden.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
2
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
@DavidHawke
Das Thema ist nun wirklich uralt...
Werbung-bei-on-demand-unertraeglich
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@DavidHawke schrieb........-Unabhängig aber davon das Sky ein absoluter Mist-laden ist
-Da der Gesetzgeber genauso einen an der Waffel hat wie Sky
- Es wäre sehr ratsam und bestimmt auch für das Unternehmen hilfreich, wenn Sie eure Mitarbeiter an der Hotline zu 90% austauschen würden
Bei stellt sich doch eher dir Frage ......WARUM bist du nochSKY Abonnent mit der negativen Einstellung und bezahlst auch noch brav jeden Monat dafür🤔 Wer zwingt dich seit 2020 dazu?
(Bearbeitet)
1
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo! Man kann sich auch anders ausdrücken!! LG Sandersdorf
4
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Diverse Unternehmen machen heutzutage ganz andere Werbung. Die wollen selbst "kaufen ",nämlich Angestellte für ihre Firma.
Da macht sich der Fachkräftemangel bemerkbar.
0
0
uzoeger
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
So, jetzt wieder das übliche Spiel:
habe ja meinen Vertrag zum 30.06. gekündigt, nach über 15 Jahren!!! (wg. der vielen *****-Werbung)
Jetzt wird versucht, mich mit ein paar Euros weniger im Monat zum Bleiben zu überreden. Die haben bei sky rein gar nichts verstanden!
Mir geht es nicht so um das Geld, ich will keine 2 Minuten Werbung vor JEDEM Film/Serie sehen MÜSSEN. Die Werbung habe ich nicht bei Netflix, nicht bei prime und nicht bei AppleTV und früher auch nicht hier bei sky (solange ich dies wegklicken konnte, hat mich das nicht gestört, aber dieser Zwang geht gar nicht).
Macht Euer Angebot besser, dann bleibe ich, und nur dann!
3
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo an alle,
zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:
Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik
Gruß, Sonic28
2
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich nutze aktuell vermehrt meine Sky Q Minis.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Sky weniger Werbung vor den Streams bei OnDemand-Inhalten schaltet?
Habe hier davon gelesen, dass bei manchen Werbung kam, nach vermehrtem Streamen dann aber plötzlich nicht mehr.
@schütz war das bei dir der Fall oder irre ich mich da?
Falls das relevant sein sollte: die Datenverarbeitung über die Receiver habe ich so weit wie möglich im Kundencenter nicht akzeptiert bzw. diese abgewählt. Müsste ich für eine sogenannte Auswertung meiner Sehgewohnheiten im Kundencenter ggf. alles aktivieren? Weiß da jemand vielleicht auch etwas dazu?
Vielen lieben Dank!
(Bearbeitet)
1
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@borussiabvb2020Schaue gerade die 4. Folge von Fallen, hab gemerkt das es um mehr Folgen man sieht die Werbung immer weniger geworden ist jetzt von 3 auf 4 nur zwei Werbungen, aber über den Sat Q Receiver. 😉
(Bearbeitet)
1
neville
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 1 Jahr
genau behaupten es würden die kunden so wollen damit sie sich die werbung und die erhöhungen rechtfertigen können..dazu passt das deren technik fürn A...ist...schaue grade Pro7 Maxx..oder wollte denn plötzlich außer ARD zdf und ndr wurden alle sender schwarz..und es kommt das typische "eine technische störung" bitte schaue auf anderen oder resete den receiver....aber ja solange genug leute abonnieren können die ruhig preise erhöhen und gehälter und alles unter dem mantel der "gestiegenen kosten" rechtfertigen
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Schwer zu lesen ohne Punkt oder Komma und dann noch alles klein geschrieben .
Solche Beiträge können nerven, nicht nur Werbung.
0
registro--
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 11 Monaten
Für Serien ist das für mich mit der Pflichtwerbung nicht mehr handlebar. Ich wollte eine Serie weiterschauen und bin bei der aktuellen Folge gestartet -> gefühlt 5 Minuten Werbung. Nach dem Start war ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Folge hatte. Also eine Folge zurück -> gefühlt 5 Minuten Werbung. Nach ein paar Minuten Schnelldurchlauf wusste ich, passt alles, ich war doch richtig und jetzt auch wieder im Bilde. Also zurück zur zuerst gestarteten Folge -> wieder gefühlt 5 Minuten Werbung.
Das war sooo nervig und zeitaufwändig dass ich jetzt tatsächlich spontan gekündigt hatte. Serien machen so überhaupt keinen Spaß. Und da ich ursprünglich wegen Fussball zu Sky gekommen bin, was es jetzt auch kaum mehr gibt, war das noch der hilfreiche Erfahrungsruck, endlich dem ein Ende zu bereiten.
Ich buch mir für das gesparte Geld lieber zwei drei werbefreie Streamingdienste. Am Telefon nahmen sie meine Beschwerde auch recht teilnahmslos hin.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 11 Monaten
Du schreibst.......Am Telefon nahmen sie meine Beschwerde auch recht teilnahmslos hin.
Wer sollte dir denn am Telefon welche für dich passende Antwort geben.....dass man bei dir die Werbung abstellt?🤔
Sicherlich ist die Werbung ärgerlich und nervig.....aber andere Streaming Dienst fangen damit auch an ,oder lassen es sich "Werbefrei" teuer bezahlen >Prime Video
Und Fußball ?
SKY zeigt immernoch 2/3 aller Spiele der Ersten Bundesliga und die Zweite komplett und exklusiv ,dazu den Super Cup und die Relegation.
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 11 Monaten
Naja von 306 BL spielen sind 200 bei SKY zu sehen
Eventuell hat dein Rechenschieber einen defekt 🤓
Mit der Champions League bist du ein bisschen spät dran < 3 Jahre schon her.
Du hast doch gekündigt und gut ist.
Wird hier in einem öffentlichen Forum eh keiner zur Kenntnis nehmen.
Wenn du Änderungen erreichen möchtest, dann schreibe an Schmidt und nicht an Schmidtchen.
0