26.03.2020 12:35
Hallo
Auch heute morgen ist der Q nicht gestartet, Blaues Q ging aus,weisses Sky an,TV schwarz. Dann habe ich heute den Start über das Bootloader Menü gemacht,er ist gestartet. Nun werde ich abwarten was heute Abend beim einschalten passiert. Was kann ich testen wenn ich den Q über Nacht vom Netz trenne,wenn er vom Netz getrennt wird und dann wieder angeschlossen wird, fährt er hoch. Funktoiniert ja auch wenn er abstürzt. Ohne FP stürzt er ja nicht ab, aber es sind dann ja auch kaum noch Funktionen vorhanden. Ach ja, auch die Sat Anschlüsse habe ich schon geprüft und gewechselt. Wir drehen uns im Kreis und kommen immer zu den selben Ansätzen, die uns nicht weiter bringen. Wenn also der FP Tausch nichts gebracht hat,es aber ohne FP zu keinen Abstürzen kommt und der Q auch am nächsten Tag startet, frage ich mich wo das Problem liegt? Ich komme immer wieder zu dem Schluss, das das Problem im Zusammenhang FP und Q besteht. Da ja die FP für sehr viele Funktionen des Q benötigt wird. Warum sollte die FP alle Ondemand Inhalte speichern,wie von der Hotline behauptet, es sind die Titel und dann wird gestreamt. Ein nächliches Update und der Guide kommen ja vom Satelit und nicht übers Netz. Wurde so gesagt, von der Hotline ,wird ja auch ohne FP aktualisiert. Warum werden Updates nicht parallel über Sat und Netz ausgegeben. Um Störungen zu vermeiden, könnte man einen Button einfügen wo man manuell wählen kann ,was man nutzen möchte. Da ja leider noch immer nicht alle schnelles Internet haben. Mit der Hoffnung auf weitere Tips,bleibt alle gesund. MfG
26.03.2020 13:41
28.03.2020 15:53
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche extreme Probleme zu dem oben beschriebenen Thema.
Das On Demand schon seit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 nicht mehr sauber funktioniert, daran hatte ich mich fast gewöhnt - was eigentlich schon schlimm genug ist. Mit einem Reset hat es jedoch immer wieder funktioniert.
Seit einer Woche besteht nun die Problematik, dass er nicht mehr über den blauen Bildschirm hinausgeht (bitte Home drücken sobald Bildschirm schwarz wird).
Nun wurde der Receiver ausgetauscht, alle Kabel ausgetauscht, verschiedene GHz eingestellt, mit festplatte / ohne Festplatte, auf Werkseinstellungen gestellt, Softwareaktualisierungen durchgeführt und es geht weiterhin nicht über das Bild hinaus. Auch der neue Receiver hängt sich genau an der gleichen Stelle auf.
Im Schlafzimmer steht der zweite Q-Receiver der reibungslos (bis auf on Demand) funktioniert.
Ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt und verärgert.
Ich habe mit der Hotline telefoniert, keine Lösung - das Hilfecenter komplett durchforstet, keine Lösung - hier in der Community alle Lösungsansätze probiert, auch keine Lösung.
Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme seitens Sky freuen oder mir wünschen, dass zwischen den Anbietern Telekom und Sky endlich eine Losung gefunden wird.
VG
28.03.2020 16:58
Darüber hinaus wurde ich jetzt das zweite Mal nach jeweils 30 Minuten aus der Warteschleife geschmissen.
An welche Adresse sende ich eine Vorstandsbeschwerde?
31.03.2020 12:56
Hallo @matthiasm_
Was macht dein Q,hattest du Erfolg.? Meiner funktionert zur Zeit , mit WLAN und Speedport 3. Ich hatte mit der Technik kontakt . Ich hoffe es bleibt jetzt alles so. Bleibt alle gesund. MfG
31.03.2020 13:07
Hallo @Nadine
Ich möchte es auch an dieser nicht versäumen ,mich über die tolle Zusammenarbeit mit dir zu bedanken. Ohne deine Hilfe wäre das Problem sicher noch nicht gelöst. Also nicht nur meckern ,sondern auch mal danke sagen .Auf weiter gute Zusammenarbeit ,bleib gesund. MfG
31.03.2020 13:14
Hallo @AJae19
Eine sicher immer wieder gestellte Frage. Hast du im Speedport 3 die 5Ghz dauerhaft deaktiviert. MfG
31.03.2020 13:30
Ja, ist deaktiviert.
Wie wurde dein Problem gelöst?
31.03.2020 13:56
Danke der Nachfrage. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Aber immerhin stürzt er jetzt nicht mehr täglich ab, sondern im Moment nach ca. 2 oder 3 Tagen.
Wie hast du das Problem lösen können? Also die 5 Ghz-Geschichte bringt bei mir gar nichts, weil ich wie gesagt am Speedport-Router IMMER WLAN grundsätzlich deaktiviert habe.
31.03.2020 14:12
Hallo @AJae19
Mich hat ein Techniker von Sky kontaktiert und er hat dann gesagt was ich machen soll. Die 5Ghz im Speedpoort 3 habe ich deaktiviert, die Schritte im Q hat er festgelegt und dann ist in der Systeminfo auch wieder 2,4Ghz erschienen ,vorher musste ich noch das Lan Kabel entfernen. Dann wurde umgestellt auf Wlan. Nach ca einer halben Stunde ist dann der Q nochmal komplett abgestürzt, außer die laufende Aufnahme ging weiter. Mit reset hatte ich dann wieder Menü,die Aufnahme wurde abgeschlossen aber kein Sender. Nachdem ich dann den Q vom Strom getrennt hatte lief alles,selbst die Aufnahme ist kompett. Sei 29.3. läuft alles,hoffentlich bleibt es so. MfG
31.03.2020 14:28
Hallo @matthiasm_
Wie schon geschrieben meinte der Techniker,es wäre auf jeden nötig das Lan Kabel zu entferner, die 5Ghz im Speedport zu deaktivieren und den Q mit 2,4 Ghz im Wlan zu verbinden. Da du schreibst das, du Wlan ganz aus hast verstehe ich es nicht wirklich, er sagte auch das die Technik im Speedport nicht so wirklich mit dem Q kompatibel ist. Daher wohl auch das Problem bei einer Lan Verbindung und 5 Ghz Wlan. Leider kann dir nicht mehr erklären. Es wäre bestimmt von Vorteil wenn sich bei dir ein Techniker meldet. MfG
02.04.2020 11:07
Hallo
Kurz und knapp,am 28.3.20 wurden die Einstellungen geändert und der Q lief bis heute morgen,2.4.20 ,immerhin 4Tage. Heute morgen war der Bildschirm nach dem Einschalten wieder schwarz und der Q musste mit reset geweckt werden. Alles wieder wie vorher,ich werde es beobachten und sehen was weiter passiert in punkto Abstürze. Alle Hoffnung dahin. Ob das jetzt eine Ausnahme war, werde ich sehen. MfG
05.04.2020 14:53
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich mit meinem Sky Q Receiver einen Film aus dem Store oder Sky Cinema abspielen möchte, hängt dieser sich nach kurzer Zeit auf und muss neu gestartet werden, nachdem der Film fortgesetzt wird passiert das gleiche wieder.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank...
05.04.2020 15:47
Hast du zufällig den Speedport Smart 3?
05.04.2020 15:58
Ja den hab ich
05.04.2020 16:00
Hallo @klimmber88
Es gibt einen bekannten Fehler, welcher den Q-Receiver zum Absturz bringt.Der Fehler tritt nur auf, wenn der Sky Q Receiver mit dem Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 verbunden ist.
Die Lösung ist: Schalte im Speedport das fehlerhafte 5GHz aus oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden, und der Fehler mit den Abstürzen tritt nicht mehr auf.
Falls nicht schaue in deinen Routereinstellunegn nach und trenne die 2,4 ung 5 ghz netze.
Des weiter kannst du versuchen den Receiver über LAN anzuschließen
LG
Luca
05.04.2020 16:15
Habe 5GHz an meinem Router ausgeschaltet und einen Film laufen, scheint zu funktionieren.
Ich danke dir vielmals 🙂
on 16.05.2020 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 19:00 by KatjaZ
Mein zweit Receiver hängt sich auf.
habe die Festplatte mal raus genommen. Scheint so als wenn es jetzt funktioniert. Festplatte kaputt?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.05.2020 11:03
Wenn er ohne funktioniert und mit nicht.😏
Ja.🤓
Tausche sie doch einfach...
Selber machen hier...😷
Du kannst die auch hier tauschen...
(weißes Logo - Homebildschirm keine Reaktion - bei der Knipse weiterhin nicht - Neustart weiterhin nicht - bei der Festplatte dann ja sie war es klicken)
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Nicht auf "mit einem Klick alles neu anklicken"das ist eine 40 Neuronen Falle.
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on 17.05.2020 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 18:12 by KatjaZ
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen haben wir Probleme, wenn wir Filme über Sky on demand schauen wollen... Jedes Mal hängt sich der Receiver irgendwann auf, das Bild friert ein und wir müssen den Receiver vom Strom nehmen, damit es danach überhaupt wieder weiter geht. Hat jemand von euch auch dasselbe Problem und eine Lösung dazu?
Vielleicht kann mir auch jemand von Sky weiterhelfen?!
Viele Grüße
Pinar
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.