Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 81 von 1.118
6.312 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo

Auch heute morgen ist der Q nicht gestartet, Blaues Q ging aus,weisses Sky an,TV schwarz. Dann habe ich heute den Start über das Bootloader  Menü gemacht,er ist gestartet. Nun werde ich abwarten was heute Abend beim einschalten passiert. Was kann ich testen wenn ich den Q über Nacht vom Netz trenne,wenn er vom Netz getrennt wird und dann wieder angeschlossen wird,  fährt er hoch. Funktoiniert ja auch wenn er abstürzt. Ohne FP stürzt er ja nicht ab, aber es sind dann ja auch kaum noch Funktionen vorhanden. Ach ja, auch die Sat Anschlüsse habe ich schon geprüft und gewechselt. Wir drehen uns im Kreis und kommen immer zu den selben Ansätzen, die uns nicht weiter bringen. Wenn also der FP Tausch nichts gebracht hat,es aber ohne FP zu keinen Abstürzen kommt und der Q auch am nächsten Tag startet, frage ich mich wo das Problem liegt? Ich komme immer wieder zu dem Schluss, das das Problem im Zusammenhang FP und Q besteht. Da ja die FP für sehr viele Funktionen des Q benötigt wird. Warum sollte die FP alle Ondemand  Inhalte speichern,wie von der Hotline behauptet, es sind die Titel und dann wird gestreamt. Ein nächliches Update und der Guide kommen ja vom Satelit und nicht übers Netz. Wurde so gesagt, von der Hotline ,wird ja auch ohne FP aktualisiert. Warum werden Updates nicht parallel über Sat und Netz ausgegeben. Um Störungen zu vermeiden, könnte man einen Button einfügen wo man manuell wählen kann ,was man nutzen möchte. Da ja leider noch immer nicht alle schnelles Internet haben. Mit der Hoffnung auf weitere Tips,bleibt alle gesund.  MfG

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 82 von 1.118
6.301 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo matthiasm_ und Igel60,

es tut mir leid, dass bei euch immer noch Probleme bestehen. Ihr habt beide den Router Telekom "Speedport Smart 3"? Die Hardware wurde auch schon getauscht und ihr habt auch auf 2.4GHz umgestellt? Wie erfolgt die Verbindung, via LAN oder WLAN?

Sendet mir die Informationen sowie eure Kundendaten. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
AJae19
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 83 von 1.118
6.260 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche extreme Probleme zu dem oben beschriebenen Thema.
Das On Demand schon seit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 nicht mehr sauber funktioniert, daran hatte ich mich fast gewöhnt - was eigentlich schon schlimm genug ist. Mit einem Reset hat es jedoch immer wieder funktioniert.
Seit einer Woche besteht nun die Problematik, dass er nicht mehr über den blauen Bildschirm hinausgeht (bitte Home drücken sobald Bildschirm schwarz wird).
Nun wurde der Receiver ausgetauscht, alle Kabel ausgetauscht, verschiedene GHz eingestellt, mit festplatte / ohne Festplatte, auf Werkseinstellungen gestellt, Softwareaktualisierungen durchgeführt und es geht weiterhin nicht über das Bild hinaus. Auch der neue Receiver hängt sich genau an der gleichen Stelle auf.
Im Schlafzimmer steht der zweite Q-Receiver der reibungslos (bis auf on Demand) funktioniert.
Ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt und verärgert.
Ich habe mit der Hotline telefoniert, keine Lösung - das Hilfecenter komplett durchforstet, keine Lösung - hier in der Community alle Lösungsansätze probiert, auch keine Lösung.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme seitens Sky freuen oder mir wünschen, dass zwischen den Anbietern Telekom und Sky endlich eine Losung gefunden wird.
VG

AJae19
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 84 von 1.118
6.250 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Darüber hinaus wurde ich jetzt das zweite Mal nach jeweils 30 Minuten aus der Warteschleife geschmissen. 
An welche Adresse sende ich eine Vorstandsbeschwerde? 

 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 85 von 1.118
6.203 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @matthiasm_ 

Was macht dein Q,hattest du Erfolg.? Meiner funktionert zur Zeit , mit WLAN und Speedport 3. Ich hatte mit der Technik kontakt . Ich hoffe es bleibt jetzt alles so. Bleibt alle gesund. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 86 von 1.118
6.196 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Nadine 

Ich möchte es auch an dieser nicht versäumen ,mich über die tolle Zusammenarbeit mit dir zu bedanken. Ohne deine Hilfe wäre das Problem sicher noch nicht gelöst. Also nicht nur meckern ,sondern auch mal danke sagen  .Auf weiter gute Zusammenarbeit ,bleib gesund.  MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 87 von 1.118
6.195 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @AJae19 

 Eine sicher immer wieder gestellte Frage. Hast du im Speedport 3 die 5Ghz dauerhaft deaktiviert. MfG 

AJae19
Geräuschemacher
Posts: 20
Post 88 von 1.118
6.191 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ja, ist deaktiviert. 
Wie wurde dein Problem gelöst? 

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 89 von 1.118
6.182 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60 

Danke der Nachfrage. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Aber immerhin stürzt er jetzt nicht mehr täglich ab, sondern im Moment nach ca. 2 oder 3 Tagen.

Wie hast du das Problem lösen können? Also die 5 Ghz-Geschichte bringt bei mir gar nichts, weil ich wie gesagt am Speedport-Router IMMER WLAN grundsätzlich deaktiviert habe.

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 90 von 1.118
6.178 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @AJae19 

Mich hat ein Techniker von Sky kontaktiert und er hat dann gesagt was ich machen soll. Die 5Ghz im Speedpoort 3 habe ich deaktiviert, die Schritte im Q hat er festgelegt und dann ist in der Systeminfo  auch wieder 2,4Ghz erschienen ,vorher musste ich noch das Lan Kabel entfernen. Dann wurde  umgestellt auf Wlan. Nach ca einer halben Stunde ist dann der Q nochmal komplett abgestürzt, außer die laufende Aufnahme ging weiter. Mit reset hatte ich dann wieder  Menü,die Aufnahme wurde abgeschlossen aber kein Sender. Nachdem ich dann den Q vom Strom getrennt hatte lief alles,selbst die Aufnahme ist kompett. Sei 29.3. läuft alles,hoffentlich bleibt es so. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 91 von 1.118
6.179 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @matthiasm_ 

Wie schon geschrieben meinte der Techniker,es wäre auf jeden nötig  das Lan Kabel zu entferner, die 5Ghz im Speedport zu deaktivieren  und den Q mit 2,4 Ghz im Wlan zu verbinden. Da du schreibst das, du Wlan ganz aus hast verstehe ich es nicht wirklich, er sagte auch das die Technik im Speedport nicht so wirklich mit dem Q  kompatibel ist. Daher wohl auch das Problem bei einer Lan Verbindung und 5 Ghz  Wlan. Leider kann dir nicht mehr erklären. Es wäre bestimmt von Vorteil wenn sich bei dir ein Techniker meldet. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 92 von 1.118
6.154 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo 

Kurz und knapp,am 28.3.20 wurden die Einstellungen geändert und der Q lief bis heute morgen,2.4.20 ,immerhin 4Tage. Heute morgen war der Bildschirm nach dem Einschalten wieder schwarz und der Q musste mit reset geweckt werden. Alles wieder wie vorher,ich werde es beobachten und sehen was weiter passiert in punkto Abstürze. Alle Hoffnung dahin.  Ob das jetzt eine Ausnahme war, werde ich sehen.  MfG 

klimmber88
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 93 von 1.118
5.963 Ansichten

Receiver hängt sich ständig auf

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich mit meinem Sky Q Receiver einen Film aus dem Store oder Sky Cinema abspielen möchte, hängt dieser sich nach kurzer Zeit auf und muss neu gestartet werden, nachdem der Film fortgesetzt wird passiert das gleiche wieder.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 94 von 1.118
5.952 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf

Hast du zufällig den Speedport Smart 3?

klimmber88
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 95 von 1.118
5.946 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf

Ja den hab ich

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 96 von 1.118
5.946 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @klimmber88 

Es gibt einen bekannten Fehler, welcher den Q-Receiver zum Absturz bringt.Der Fehler tritt nur auf, wenn der Sky Q Receiver mit dem Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 verbunden ist.
Die Lösung ist: Schalte im Speedport das fehlerhafte 5GHz aus oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden, und der Fehler mit den Abstürzen tritt nicht mehr auf.
Falls nicht schaue in deinen Routereinstellunegn nach und trenne die 2,4 ung 5 ghz netze.
Des weiter kannst du versuchen den Receiver über LAN anzuschließen

 

LG

 

Luca

klimmber88
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 97 von 1.118
5.943 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf

Habe 5GHz an meinem Router ausgeschaltet und einen Film laufen, scheint zu funktionieren. 
Ich danke dir vielmals 🙂

fcsso4
Special Effects
Posts: 6
Post 98 von 1.118
6.060 Ansichten

Q Receiver hängt sich auf.

Mein zweit Receiver hängt sich auf. 
habe die Festplatte mal raus genommen. Scheint so als wenn es jetzt funktioniert. Festplatte kaputt? 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 99 von 1.118
6.015 Ansichten

Betreff: Q Receiver hängt sich auf.

Wenn er ohne funktioniert und mit nicht.😏

Ja.🤓

 

Tausche sie doch einfach...

Selber machen hier...😷

Tausche sie hier 

 

Du kannst die auch hier tauschen...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(weißes Logo - Homebildschirm keine Reaktion - bei der Knipse weiterhin nicht - Neustart weiterhin nicht - bei der Festplatte dann ja sie war es klicken)

---------------
Nicht auf "mit einem Klick alles neu anklicken"das ist eine 40 Neuronen  Falle.

---------------

pinilicious
Special Effects
Posts: 6
Post 100 von 1.118
6.071 Ansichten

Sky on demand - Receiver hängt sich ständig auf

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen haben wir Probleme, wenn wir Filme über Sky on demand schauen wollen... Jedes Mal hängt sich der Receiver irgendwann auf, das Bild friert ein und wir müssen den Receiver vom Strom nehmen, damit es danach überhaupt wieder weiter geht. Hat jemand von euch auch dasselbe Problem und eine Lösung dazu?

 

Vielleicht kann mir auch jemand von Sky weiterhelfen?! 

Viele Grüße

Pinar 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten