07.06.2024 12:24
Hallo @Rubiogrande,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
09.06.2024 07:08
Guten Morgen,
ich fürchte ich muss mich jetzt auch in die UHD Problemreihe einreihen. Ich hab es jetzt seit einigen Monaten das der SKY Q Receiver bei UHD Inhalten (und nur da, der Rest läuft Problemlos), nach ca. 25 Minuten sich abschaltet und man ihn entweder resetten oder kurz vom Storm trennen muss. Das ist ein absolutes No-Go für mich.
Ja es ist,
- auf UHD eingestellt mit 10Bit
- der Fernseher ist ein UHD Gerät
- anderes HDMI Kabel getestet
- Software Update
- Receiver zurück auf Werkseinstellung
- regelmässige Staubentfernung damit nichts zusitzen kann
- Gerät steht relativ frei und ist nicht irgendwie im Schrank verbaut
all das hat nichts geändert, sondern ist ja seit kurzem nur noch viel Schlimmer geworden.
MfG
09.06.2024 08:53
Hi @HK70,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.06.2024 18:37
Hallo zusammen,
Ich habe auch das Problem mit den UHD Sendern.
Habe mir einen neuen Philips 4K Fernseher gekauft und mich auf Sky Sport in UHD gefreut.
Leider wird mein Sky+ Receiver innerhalb schon 10-20 min so heiss, dass er sich abschaltet. Ich habe bereits einen anderen Receiver zugeschickt bekommen und die Festplatte wurde auch getauscht. Nach Aussage des Sky Chats muss ziemlich viel Zeugs auf der Festplatte gepuffert werden, was diese sehr heiss werden lässt. Eine Lösung sei nicht bekannt. Ein Rabatt für die nicht nutzbaren Inhalte wäre nicht möglich.
Hat mal jemand versucht einen Laptop Kühler drunter zu stellen?
Lg
10.06.2024 18:39
Hallo @TarovH,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
13.06.2024
07:48
- Zuletzt bearbeitet:
13.06.2024
11:25
by
Ronald_S
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass mein Sky Q-Receiver bei UHD-Inhalten sowohl über Satellitenempfang als auch bei on Demand-Inhalten immer abstürzt.
Der Receiver ist schon ein paar Jahre alt,die Tipps aus diesem Thread habe ich schon versucht,aber das Problem bleibt bestehen.
Kann ich hier bitte einen Moderator von Sky für einen Receivertausch kontaktieren?
Danke im Voraus, Michael
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
13.06.2024 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 09:44
13.06.2024 11:27
Hallo @mitchloebbes1, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
17.06.2024 19:12
Guten Abend,
Jetzt habe ich auch das Problem das sich der Sky Receiver nach 15 Minuten UHD Sender schauen ausschaltet.
Software ist aktuell und auch sonst habe ich die verschiedenen Änderungen und Tips versucht...ohne Erfolg... vielleicht kann mir jetzt ein Moderator weiterhelfen.. Grüße und Danke im voraus Michael
17.06.2024 19:58
Hallo @Fox63,
wenn du den Sky Q Receiver auch bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on
18.06.2024
13:39
- Zuletzt bearbeitet:
18.06.2024
13:47
by
Sanny_G
Kundennummer: xxx
Sehr geehrtes Sky Service Team,
leider komme ich bei der Hotline, die ich nun vermehrt auf mein Problem aufmerksam gemacht habe mit den Telefonaten nicht weiter,
außer die Standardsätze wir leiten dies an die jeweilige Fachabteilung weiter.
Ich bin wiederholt Kunde bei Ihnen seit dem 02.06.2024 und kann nicht das volle Programm, was ich gebucht habe bei Ihnen nutzen. Trotz eines Receiver Wechsel vom Baujahr 2017 – auf 2018 sind immer noch die gleichen Probleme vorhanden das bei den UHD-Sendern & bei den UDH-Filmen der Receiver innerhalb der ersten 3-4 min. ausgeht, schwarzes Bild anzeigt runterfährt und nach ca. 10 min. – 20 min. wieder hochgefahren ist.
Dieses Problem schilderte ich nun schon vermehrt der Hotline mit.
In Ihrer Sky Community Forum konnte ich zwar einige Tipps der richtigen Einstellungen für den Receiver finden bzw. auch für meinen LG OLED65C27LA OLED TV aber nicht so das sich das Problem lösen lässt auch nicht die weltvollen Tipps mit Rücksetzen des Receivers oder ähnliche Hilfestellungen. In der Community wird in vielen fällen der 2023 Receiver versendet damit die Probleme bei dem Kunden endlich aufhören, den ich zahle wie gesagt für eine Leistung, die ich von Ihnen seit 18 Tage nicht erhalte.
Hier hoffe ich auf eine gewisse Entschädigung von Ihrer Seiteher.
Ich hoffe das mein Anliegen nun „ernst“ genommen, geprüft und sich zeitnah jemand bei mir meldet von der „Fachabteilung“.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gallus
MOD-EDIT: Kundennummer und Verlinkung entfernt & Beitrag verschoben.
18.06.2024 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 13:52
Hallo @ThomasGallus, vorab:
1. Teile bitte niemals persönliche/private Daten öffentlich, wozu auch eine Kundennummer gehört.
2. Bitte keine Verlinkungen zu irgendwelchen Verkaufsseiten erstellen.
Nun zu deinem Anliegen:
Bitte nenne mir für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir bitte in der PN auch eine Rufnummer und Anrufzeiten für mehrere Tage, ab morgen, mit.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
19.06.2024 21:30
Ich möchte einmal ein Feedback geben:
Im Chat über die Mein Sky App wurde mir ein Austauschgerät der alten Generation geschickt. Quasi ein Sky Plus Receiver, welcher ja damals via Software Update auf UHD gepusht wurde. Auch mit diesem Gerät hatte ich das Problem. Ein vom Sky Chat hinzugezogener Techniker schilderte dann, dass die Festplatte schuld sei. Man müsse ein Flash Speicher haben um das zu umgehen. Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei, aber Sky noch keine Lösung dafür hat.
Nachdem ich hier angefragt habe, wurde mir durch Axels umgehend ein neuer Sky Q Receiver zugesandt und das Problem ist gelöst. Wir sind seit fast 10 Jahren Sky Kunde, warum muss das so umständlich sein Sky?
19.06.2024 21:46
@TarovH schrieb:Nachdem ich hier angefragt habe, wurde mir durch Axels umgehend ein neuer Sky Q Receiver zugesandt und das Problem ist gelöst.
Ah ok. 👌
20.06.2024 18:22
Gleiches Problem wie alle hier. Sky Q Receiver schaltet sich permanent ab und startet neu. Vor drei Monaten habe ich von Kabel auf Sat gewechselt und somit Austauschgerät bekommen. Software ist aktuell, alle weiteren Lösungsvorschläge bereits versucht, ohne Erfolg
20.06.2024 18:23
Gleiches Problem wie alle hier. Sky Q Receiver schaltet sich permanent ab und startet neu. Vor drei Monaten habe ich von Kabel auf Sat gewechselt und somit Austauschgerät bekommen. Software ist aktuell, alle weiteren Lösungsvorschläge bereits versucht, ohne Erfolg
20.06.2024 18:30
Hallo @Hhartmann2401,
hast du diese Probleme erst seit dem Wechsel des Receivers und betrifft dies nur UHD-Inhalte?
VG, Sanny
20.06.2024 18:50
Probleme bestehen seit dem Wechsel auf Sat und es betrifft nicht nur UHD Inhalte
20.06.2024 19:02
@Hhartmann2401: In dem Fall mache den Receiver bitte stromlos und ziehe danach einmal die Festplatte heraus.
Starte den Sky Q Receiver dann neu. Die Hinweisnummer "17030", die dann kommt, kann mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass On Demand-Inhalte und Apps nicht genutzt werden können.
Wenn es ohne der Festplatte auch so ist, mache bitte mal eine komplette Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung.
21.06.2024 09:55
@Hhartmann2401 Hast du einen Receiver mit hinterem Festplatten-Einschub oder seitlichem?
Kann am Receiver, aber auch am Netzteil oder der Festplatte liegen. Hast du die Festplatte vom alten Gerät (Kabel) aufs neue (Satellit) übernommen?