05.05.2024 19:58
@digo schrieb:Freue mich für dich!
@ThorstenHoweDie Gießkanne auch noch von der Schüssel weg!
Es sind dann über 900 Sender?siehe @sonic28
Ich hab gerade eben einen Sendersuchlauf mit meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Dabei hat dieser ganze
gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.
Gruß, Sonic28
05.05.2024 21:32
@FrauAsti: Auch wenn es mich freut das du für euch ne Losung gefunden hast, irgendwas kommt mir merkwürdig vor?
@FrauAsti schrieb:Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.
und
@FrauAsti schrieb:
Da alle anderen Nachbarn keine Schwierigkeiten haben,
Dein Einfamilienhaus wird ja nicht alleine bei dem lokalen Kabelnetzbetreiber sein.
Keine Ahnung was inzwischen passiert ist. Meiner Meinung dürften dann ja auch die Nachbarhäuser davon betroffen sein.
@FrauAsti schrieb:Allerdings nicht durch Sky mit insgesamt satten 121 Minuten Chat Bot und Telefon Warteschleife gefunden. Die hatten keine Antwort für mich außer die Hausmittel, die jeder versucht, klar.
Das wird Sky nicht wissen, vermutlich auch wenig interessieren, das da der lokale Kabelnetzbetreiber irgendwelche Probeme hat.
@FrauAsti schrieb:Jedenfalls "bestand da Handlungsbedarf", so die Anzeige im Netz. Was simpel nur bedeutet hat: Jackpot, die sind jetzt offline!
Das würde mich mal interessieren, kannst du da mal einen Link posten?
06.05.2024 09:09
Hallo @Potzy73,
ich habe deinen Beitrag verschoben.
Der Empfang der Sender über den Satelliten Astra 19.2° Ost läuft über bestimmte Transponder. Das heißt, dass z.B. 7 Sender auf einem laufen, weitere 5-10 auf einem anderen und so weiter.
Wenn du ständig diese Probleme hast, muss deine SAT-Schüssel und die damit verbundene Einrichtung näher geprüft werden. Das geht aus der Ferne nicht. Somit sollte sich das ein Techniker vor Ort näher anschauen. Unseren Vor-Ort-Service kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 buchen.
VG, Sanny
06.05.2024 14:18
Leider ist unter meiner Postanschrift kein Service-vor-Ort-Techniker verfügbar. Den habe ich schon mal angefordert. Was ich auch nicht so recht verstehe, da ich ja nahe der Großstadt Nürnberg wohne.
06.05.2024 14:19
Leider ist unter meiner Postanschrift kein Service-vor-Ort-Techniker verfügbar.
06.05.2024 14:35
Hallo Potzy73,
es tut mir leid, dass der Vor-Ort-Service an deiner Postanschrift nicht verfügbar ist.
In dem Fall kannst du einen kompletten Tausch der Hardware, Smartcard + Kabel in die Wege leiten. Bitte beachte, dass dieser einmalig 39,90 Euro kostet: https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
Eine Rückerstattung der Tauschkosten erfolgt nicht. Auch wenn das Problem damit behoben wurde.
VG, Jule
10.05.2024 20:10
Hallo ich hab seid 2 Tagen keine Programme mehr. Ich bitte um Hilfe ?
10.05.2024 20:20
Ich brauche 😨 Hilfe
10.05.2024 20:31
Wie oft willst du das noch posten? 1x reicht.
Die Mods sehen es garantiert und melden sich um dir zu helfen.
Mehrfachpostimgs führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlich. Das erschwert den Mods die Arbeit.
Bitte lösche die beiden anderen Threads wieder. Dazu klickst du auf die 3 Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.
Dein Anliegen kannst du hier klären. Dann aber bitte mehr Infos für Mods und User geben die dir helfen möchten.
Viele Grüße
grauerwolf
10.05.2024 20:39
Hallo ja ich habe keine Sender mehr. Ne neue Sendersuche ist auch ohne Erfolg .
10.05.2024 20:45
Der Fehlercode lautet
10.05.2024 21:04
Hier sind keine Hellseher tätig, sondern zuerst User die nicht wissen über welchen Empfangsweg, bei Kabel welcher Anbieter du TV sehen möchtest.
Hast du das mal mit dem TV gegengetestet?
10.05.2024 21:19
Bist du eventuell von der Abschaltung im Kabelbereich betroffen, dass Kabelfernsehen nicht mehr über die Nebenkosten geht, sondern ein Einzelvertrag abgeschlossen werden muss? Ein paar Infos wären sinnvoll wie und über welchen Anbieter du bisher Empfangen hast oder tun solltest. Jedenfalls hört sich der Fehlercode nach einem Empfangsproblem an.
10.05.2024 21:34
@Tommy2583 schrieb:Bist du eventuell von der Abschaltung im Kabelbereich betroffen, dass Kabelfernsehen nicht mehr über die Nebenkosten geht, sondern ein Einzelvertrag abgeschlossen werden muss?
Wenn nicht? Hört doch auf sinnlos rum zu spekulieren, es gibt etliche Kabel TV Nutzer die das gar nicht betrifft.
Ich hoffe nur @Daniel30 beantwortet die Frage nach der Empfangsart auch.
11.05.2024 08:31 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 08:33
Hallo@Daniel30
Mehr Infos bitte.
Welche Empfangsart und evt welcher Receiver hast du?
Was hat sich geändert?
Ging es vorher?
Was passiert wenn du das Kabel aus der Wand direkt am Tv anschliesst und dort einen Sendersuchlauf machst?
Ansonsten siehe mal...
hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Und hier wäre der Sammelthread hier im Forum dazu!
Receiver/Sky-Q-Receiver-kein-Empfang-Fehler-11010-11020/page/45
11.05.2024 08:38
Kommt man den irgendwie aus dem Sendersuchlauf wieder raus wenn er keine Sender findet?
da ich zumindestens auf die Apps von sky zugreifen kann ?
11.05.2024 08:42 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 08:42
Um auf die Apps am Receiver zugreifen zu können - muss er erst einmal installiert werden.
Warum beantwortest du die Fragen nicht?
Ist es so ein Geheimnis welche Empfangsart od Receiver du hast?
11.05.2024 08:45
Ich hab den normalen sky reciever. Und es kann sein das ich vorher über die Miete mein kabelempfang hatte. Und das Montag erstmal abklären muss ob ich jetzt selbst ein kabelanbieter abschließen muss da es ab jetzt ja nicht mehr über die Miete enthalten ist. Deswegen wollte ich jetzt nur wissen ob ich aus den Sendersuchlauf wieder raus komme ins normale Menü damit ich wenigstens bis Montag Apps schauen kann. Weil Sender findet er so oder so nicht auch nicht wenn ich das Kabel direkt mit dem Fernseher verbinde.
11.05.2024 08:48
Und der sky Receiver ist installiert hatte ja bis vorgestern normales Fernseher und alles lief nur seid 2 Tagen läuft es nicht mehr .
11.05.2024 08:50 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 08:53
Dann liegt es nicht am Receiver - sondern an deinem Empfangweg.
Finde raus wie und von wem du das Fernsehsignal bekommst und dann schliesse mit dem Anbieter einen Vertrag ab.
Kostet nicht mehr als vorher - wenn du aufpasst.
Es gab bestimmt einen Hinweis oder eine Meldung was die Abschaltung oder Änderung betraf.
Es dürfte dich also nicht überrascht haben.
Und kein Fernsehsignal keine Funktion (Apps) am Receiver.
blueice_haller | 26.03.2025 08:59 | ||
MrB | 25.03.2025 09:46 | ||
digo | 24.03.2025 23:33 | ||
digo | 24.03.2025 11:58 | ||
schütz | 24.03.2025 08:08 |