Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 901 von 973
407 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@digo  schrieb:

Freue mich für dich!
@ThorstenHowe 

Die Gießkanne auch noch von der Schüssel weg!
Es sind dann über 900 Sender?

siehe @sonic28 


Ich hab gerade eben einen Sendersuchlauf mit meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Dabei hat dieser ganze

 

  • 894 TV-Sender
  • 143 Radiosender

gefunden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 902 von 973
389 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@FrauAsti: Auch wenn es mich freut das du für euch ne Losung gefunden hast, irgendwas kommt mir merkwürdig vor?


@FrauAsti  schrieb:

Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.


und


@FrauAsti  schrieb:
Da alle anderen Nachbarn keine Schwierigkeiten haben, 

Dein Einfamilienhaus wird ja nicht alleine bei dem lokalen Kabelnetzbetreiber sein.

Keine Ahnung was inzwischen passiert ist. Meiner Meinung dürften dann ja auch die Nachbarhäuser davon betroffen sein.


@FrauAsti  schrieb:

Allerdings nicht durch Sky mit insgesamt satten 121 Minuten Chat Bot und Telefon Warteschleife gefunden. Die hatten keine Antwort für mich außer die Hausmittel, die jeder versucht, klar.

Das wird Sky nicht wissen, vermutlich auch wenig interessieren, das da der lokale Kabelnetzbetreiber irgendwelche Probeme hat.


@FrauAsti  schrieb:

Jedenfalls "bestand da Handlungsbedarf", so die Anzeige im Netz. Was simpel nur bedeutet hat: Jackpot, die sind jetzt offline!

Das würde mich mal interessieren, kannst du da mal einen Link posten?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 903 von 973
358 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Hallo @Potzy73,

 

ich habe deinen Beitrag verschoben.

 

Der Empfang der Sender über den Satelliten Astra 19.2° Ost läuft über bestimmte Transponder. Das heißt, dass z.B. 7 Sender auf einem laufen, weitere 5-10 auf einem anderen und so weiter.

 

Wenn du ständig diese Probleme hast, muss deine SAT-Schüssel und die damit verbundene Einrichtung näher geprüft werden. Das geht aus der Ferne nicht. Somit sollte sich das ein Techniker vor Ort näher anschauen. Unseren Vor-Ort-Service kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 buchen.

 

VG, Sanny

Potzy73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 904 von 973
338 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Leider ist unter meiner Postanschrift kein Service-vor-Ort-Techniker verfügbar. Den habe ich schon mal angefordert. Was ich auch nicht so recht verstehe, da ich ja nahe der Großstadt Nürnberg wohne. 

Potzy73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 905 von 973
337 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Leider ist unter meiner Postanschrift kein Service-vor-Ort-Techniker verfügbar. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 906 von 973
327 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Hallo Potzy73,

 

es tut mir leid, dass der Vor-Ort-Service an deiner Postanschrift nicht verfügbar ist.
 

In dem Fall kannst du einen kompletten Tausch der Hardware, Smartcard + Kabel in die Wege leiten. Bitte beachte, dass dieser einmalig 39,90 Euro kostet: https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189

 

Eine Rückerstattung der Tauschkosten erfolgt nicht. Auch wenn das Problem damit behoben wurde.
 

VG, Jule

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 907 von 973
690 Ansichten

Kein Empfang

Hallo ich hab seid 2 Tagen keine Programme mehr. Ich bitte um Hilfe ?

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 908 von 973
682 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Ich brauche 😨 Hilfe

grauerwolf
Regie
Posts: 4,149
Post 909 von 973
668 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

@Daniel30 

 

Wie oft willst du das noch posten?  1x reicht.

Die Mods sehen es garantiert und melden sich um dir zu helfen.

 

Mehrfachpostimgs führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlich. Das erschwert den Mods die Arbeit.

 

Bitte lösche die beiden anderen Threads wieder. Dazu klickst du auf die 3 Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.

 

Dein Anliegen kannst du hier klären. Dann aber bitte mehr Infos für Mods und User geben die dir helfen möchten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 910 von 973
656 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Hallo ja ich habe keine Sender mehr. Ne neue Sendersuche ist auch ohne Erfolg .

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 911 von 973
651 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Der Fehlercode lautet 

11010 11020

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 912 von 973
632 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Hier sind keine Hellseher tätig, sondern zuerst User die nicht wissen über welchen Empfangsweg, bei Kabel welcher Anbieter du TV sehen möchtest.

Hast du das mal mit dem TV gegengetestet?

 

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 913 von 973
616 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Bist du eventuell von der Abschaltung im Kabelbereich betroffen, dass Kabelfernsehen nicht mehr über die Nebenkosten geht, sondern ein Einzelvertrag abgeschlossen werden muss? Ein paar Infos wären sinnvoll wie und über welchen Anbieter du bisher Empfangen hast oder tun solltest. Jedenfalls hört sich der Fehlercode nach einem Empfangsproblem an.

peter65
Regie
Posts: 4,118
Post 914 von 973
584 Ansichten

Betreff: Kein Empfang


@Tommy2583  schrieb:

Bist du eventuell von der Abschaltung im Kabelbereich betroffen, dass Kabelfernsehen nicht mehr über die Nebenkosten geht, sondern ein Einzelvertrag abgeschlossen werden muss?

Wenn nicht? Hört doch auf sinnlos rum zu spekulieren, es gibt etliche Kabel TV Nutzer die das gar nicht betrifft.

Ich hoffe nur @Daniel30 beantwortet die Frage nach der Empfangsart auch.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 915 von 973
510 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Hallo@Daniel30 

 

Mehr Infos bitte.

Welche Empfangsart und evt welcher Receiver hast du?

Was hat sich geändert?

Ging es vorher?

 

Was passiert wenn du das Kabel aus der Wand direkt am Tv anschliesst und dort einen Sendersuchlauf machst?

 

Ansonsten siehe mal...

hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 

 

Und hier wäre der Sammelthread hier im Forum dazu!

Receiver/Sky-Q-Receiver-kein-Empfang-Fehler-11010-11020/page/45 

 

 

 

 

 

 

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 916 von 973
501 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Kommt man den irgendwie aus dem Sendersuchlauf wieder raus wenn er keine Sender findet? 
da ich zumindestens auf die Apps von sky zugreifen kann ? 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 917 von 973
485 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Um auf die Apps am Receiver zugreifen zu können - muss er erst einmal installiert werden.

 

Warum beantwortest du die Fragen nicht?

Ist es so ein Geheimnis welche Empfangsart od Receiver du hast?

 

 

 

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 918 von 973
478 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Ich hab den normalen sky reciever. Und es kann sein das ich vorher über die Miete mein kabelempfang hatte. Und das Montag erstmal abklären muss ob ich jetzt selbst ein kabelanbieter abschließen muss da es ab jetzt ja nicht mehr über die Miete enthalten ist. Deswegen wollte ich jetzt nur wissen ob ich aus den Sendersuchlauf wieder raus komme ins normale Menü damit ich wenigstens bis Montag Apps schauen kann. Weil Sender findet er so oder so nicht auch nicht wenn ich das Kabel direkt mit dem Fernseher verbinde. 

Daniel30
Tiertrainer
Posts: 24
Post 919 von 973
468 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

Und der sky Receiver ist installiert hatte ja bis vorgestern normales Fernseher und alles lief nur seid 2 Tagen läuft es nicht mehr . 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 920 von 973
460 Ansichten

Betreff: Kein Empfang

@Daniel30 

Dann liegt es nicht am Receiver - sondern an deinem Empfangweg.

Finde raus wie und von wem du das Fernsehsignal bekommst und dann schliesse mit dem Anbieter einen Vertrag ab.

Kostet nicht mehr als vorher - wenn du aufpasst.

 

Es gab bestimmt einen Hinweis oder eine Meldung was die Abschaltung oder Änderung betraf.

Es dürfte dich also nicht überrascht haben.

 

Und kein Fernsehsignal keine Funktion (Apps) am Receiver.

 

 

 

Antworten