Level 1
•
13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

Pola2
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen Probleme mit Receiver. Es hat mit kein tv Signal angefangen - Fehlercode 11010, dann ging sporadisch was an aber immer wieder als technische Störung auf diesem Sender Fehlercode 11040 angezeigt und so gut wie kein Bild. Jedoch bei allen Programmen so.
Alles mögliche ausprobiert von zurücksetzen bis Kabeltausch. (Ich habe kabelempfang).
Ich weiß nicht mehr weiter.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
phili
Special Effects
•
12 Nachrichten
Hallo zusammen,
hat noch jemand das gleiche Problem?
Kein sky Sender geht mehr.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
sandiyo
Level 1
•
16 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich bin bei dem Kabelnetzbetreiber Vodafone BW.
Ich wollte gerade die CL Konferenz auf dem Sky Q Receiver anschalten und musste zu nächst feststellen, dass bei DAZN 2 (Sendeplatz 240] die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und Demand-Inhalte abrufen. [11020] Für Hilfe drücke ?".
Ich habe dann das Kabel geprüft, den Receiver Resetet und zu guter letzt einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
jetzt fehlt DAZN2 (Sendeplatz 240] komplett.
Das komische DAZN1 (Sendeplatz 239) funktioniert einwandfrei.
hat jemand eine Lösung oder evtl das selbe Problem?
evtl. Ist es ja ein allg. Problem.
3
0
boogi2
Special Effects
•
6 Nachrichten
8
0
FrauAsti
Special Effects
•
4 Nachrichten
Das gibt's doch nicht ... Mal ernsthaft. Sprachlos.
Ausgangssituation:
Kabelempfang, Nachbarn haben Empfang, gutes Wetter, keiner war an den Steckern! Fehler 11010.
Da versucht man noch alles, um das Problem selber zu beheben: Stecker raus, Signal und WLAN sind vorhanden. Keine Chance...
Letzter Versuch Chatbot:
Start um 20:21h auf Platz 76; so weit, so gut. Der Zähler geht runter bis auf Platz 3 ... und um 21:50h kommt ernüchternd und automatisch:
Alle unsere Kundenberaterinnen und —berater sind derzeit beschäftigt. Auf unserer Kontaktseite https://sky.de/kontakt helfen wir dir weiter. Gerne kannst du es auch später noch einmal versuchen.
Vielen Dank, dass du uns über diesen Kanal kontaktiert hast. Bist du zufrieden mit uns? Gib uns gerne Feedback - denn wir wollen besser werden. Wir würden uns freuen, wenn du die folgenden vier Fragen beantwortest.
GEIL! Mega ... da hab ich doch gerne 90 Minuten drauf gewartet: Natürlich NICHT zufrieden! Womit auch?
FAZIT :
Selbstverständlich bis zur letzten Minute gehofft und doch nichts Komma null erreicht außer Zeit verschwendet.
So geht man mit Bestandskunden um? FRECH
MOD-EDIT: Thread verschoben.
17
0
ThorstenHowe
Special Effects
•
3 Nachrichten
Moin, ich klink mich hier mal ein.
Wir schaun über SAT ein letzter Zeit hatten wir oft starke Blockbildung meist bei schlechten Wetter,
aber auch bei gutem.
Vorgestern bei strahlendem Sonnenschein kein Empfang, auch Abends nichts.
Nächten Tag vormittags ging es plötzlich wieder, abends waren fast alle SKY Sender weg , die öffis gingen.
Fehler 11010 kann es ja kaum sein dann würden Öffis ja auch betroffen sein.
Neustart und Stromlos alle schon gemacht.
LG Thorsten
5
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Hallo! Wenn du über sat schaust hast du ein Problem mit dem Empfang. Richte deine satt schüssel neu aus. Da reicht schon ein Grad verschoben und man schaut in die röhre. Hoffe das ich helfen konnte. LG Sandersdorf
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Sandersdorf
Wem hast du jetzt geantwortet? 🤔
(Bearbeitet)
0
Potzy73
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe sehr oft keinen Empfang von Sky-Programmen. Lt Fehlermeldung kein Empfang. Öffentlich rechtliche Programme und restliche private funktionieren aber.
Ich habe eine zwei Kabel Lösung als Empfang. Satellit.
ab und zu funktionieren die Programme aber. Nur nicht oft.
Kennt jemand das Problem?
Grüsse
MOD-EDIT: Bietrag verschoben.
4
0
Daniel30
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Hallo ich hab seid 2 Tagen keine Programme mehr. Ich bitte um Hilfe ?
25
0
Jojoballa1
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Ist zwar Alt gewesen ist aber immer wieder ein Problem so wie gestern 13..05.2024
Alles Programme natürlich upgedatet und immer Alle Ändderungen wie in den Anweisungen dr letzte. Jahre befolgt! Neuster Stand der Software und Programmlisten wie nach den einer der Programkürzungen vom Mai 24. wieder ein Problem!
Aber es wird ja keine Veränderung durchgeführt😉😉 Ist immer der Kunde schuld.!
Komisch dabei das es immer wieder mal ist und wie von selbst wieder nach 1-2 Std verschwindet
Neue Anlage neue LNB's Super eingerichtet funktioniert! Alles Programme Ok!
Skyymacht Änderungen und man hat wieder mal Probleme !
Wi er geht das wohl?
Aber komisch ist das es wenn man nur genug Geduld aufbringt dann funktioniert es auf einmal wieder. Eine Standard Ansage ist da immer Receiver zurück setzten! Anlage ist defekt. etc.
Kkar es gehen immer viele Anlagen gleichzeitig kaputt.🤣
Also lass gut sein.
Wenn der Post falsch gelandet war, kommt vor. Ich hatte gestern mehrfach Info gekesen das einige des Problem erneut hatten.
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Universal TV ist gestern ganz schlimm gewesen.
Ich habe meine Sat Anlage einstellen lassen, das hat nichts verbessert, ich finde das es nur bestimmte Sender betrifft , Warner TV ist auch einer davon.
Das Problem hatte ich schon, als ich Sky über Kabel Deutschland empfangen habe, dass war einer der Gründe warum ich auf Sat umgestiegen bin.
2
0
Jojoballa1
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Man ich weis nicht eas das soll,
Sky hat so vieles wieder geändert an Sendeplätzen
Frequenzen etc.
Lass es mich mal so ausdrücken.
Anlage zu 150% Ok inkl. Kabel, Verteiler, LNB etc.
Alles mehrfach geprüft und ok.
Da ich vom Fach bin und weis was ich tue.
Komisch immer wieder diese Darstellungen, als ob man nicht weis was man tut.
Satempfang etc. sind spezielle Anforderungen und Gute Technik erforderlich um einen Gut Funktionierenden Empfang zu Gewährleisten.
Interresannt ist das es immer wieder mal Probleme
gibt vorauf der Endverbraucher keinen Einfluss hat.
Aber schuld ist immer als erstes der Anlagenbetreiber😉 Uns sonst nix🤣
Dann kommt lange Nix und dann nach langer suche stellt sich vielleicht heraus das Er doch nichts dafpr kann.
In Meinem Fall wie wiederholt festgestell.
Ist Leider der Sky Q Receiver nicht gerade der Robusteste. Bessere Receiver mit Sky Karte waren immer besser in der Funktion , jedoch hat Sky Alles daran gesetzt die nur Smartcard Version soweit als möglich zu begrenzen bzw. abzuschaffen.
Interresant das in dem letzten Fall von Gestern der Fehler wie von Magischer Hand gezaubert wieder verschwunden ist und wieder ohne Repartur etc. Alles funktioniert.
Das Passiert also immer wieder.
Nun lasst Gut sein!
4
Jojoballa1
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Das hatte ich wie bereits mehrfach hier geschrieben
vernutet! Wurde aber einige male darauf hin gewiesen in meinen Posts, das es vermutlich meine Empfangsanlage sei!!!!
Ich hatte dabei klar geschrieben das ich Alles zu 150% geprüft habe und wurde für die 150% Aussage das ich Übertreibe. Damit habe ich nur klar gestellt das ich Alles mehr als 1 mal alles geprüft hatte.
Also wollen wir mal hoffen das Sky des auf die Reihe kriegt. Weniger Programme etc. und Gewalt-Sparen bei gleichen Abo Kosten! sollte nicht weniger Empfangsqualiät bedeuten!!
0
0
Jojoballa1
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Das hatte ich wie bereits mehrfach hier geschrieben
vernutet! Wurde aber einige male darauf hin gewiesen in meinen Posts, das es vermutlich meine Empfangsanlage sei!!!!
Ich hatte dabei klar geschrieben das ich Alles zu 150% geprüft habe und wurde für die 150% Aussage das ich Übertreibe. Damit habe ich nur klar gestellt das ich Alles mehr als 1 mal alles geprüft hatte.
Also wollen wir mal hoffen das Sie des auf die Reihe kriegt. Weniger Programme etc. und Sparen bei gleichen Kosten! sollte nicht weniger Empfangsqualiät bedeuten!!
0
0