28.11.2019 16:49
Da sich bis jetzt noch kein Moderator gemeldet hat, habe ich mit 30 Minuten Wartezeit nochmal den Kundendienst angerufen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt der dritte !!! neue Q -Receiver verschickt wird. Angeblich sei der 2. auch defekt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
29.11.2019 11:29
Wenn die Karte in einem Sky+ Receiver funktioniert, wird sie wohl mit diesem gepairt sein. Dann läuft sie natürlich nicht in einem anderen Gerät. Da muss der Service das Pairing freigeben/ändern.
Oder habe ich das falsch verstanden, das sie in einem SKY+ läuft ?
29.11.2019 11:42
Du hast das richtig verstanden. Karte funktioniert im Sky+ Receiver, jedoch nicht im Q. Das mit dem Pairing habe ich beim Service auch angesprochen, daran soll es angeblich nicht liegen.
29.11.2019 11:52
Ok. 🤔
Mein Kenntnisstand ist, das die Karte nur mit einem einzigen Gerät gepairt werden kann und dann in keinem anderen funktioniert. Sie würde ja auch ja in keinem Receiver eines anderen Nutzer oder in einem z.B. bei ebay gekauften funktionieren. Dazu müsste Sky die Pairingzuordnung ändern.
29.11.2019 12:12
Das sehe ich genauso. Der Hinweis darauf wurde ja im Service ignoriert. Stattdessen bekomme ich jetzt den 3. Q- Receiver innerhalb von 10 Tagen. Könnte wetten, dass es dann immer noch nicht funktionert
29.11.2019 12:16
Ob die Karte anderweitig gepairt ist sollte aus dem Fehlercode eindeutig hervorgehen.
30.11.2019 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 14:56
Hallo @torroxmiro,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich möchte mir einen Überblick verschaffen. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"
VG, Axel
03.12.2019 17:55
So, der 3. neue Q - Receiver ist angekommen und funktioniert auch nicht. Ich verstehe es einfach nicht, es kann doch nicht so schwierig sein, die Kiste zum Laufen zu bringen.
Zwischenzeitlich hat sich ein Moderator der Problematik angenommen, hoffe er kann mir weiterhelfen.
03.12.2019 18:11
Hi @torroxmiro
Bist Du Sat Kunde und auf Deiner Smartcard steht V13 ? Bei einem Q Receiver sollte V14 oder V15 genutzt werden ...
Alle Receiver werden auf Funktion usw. geprüft, bevor diese das Lager verlassen, also sehr, sehr unwahrscheinlich das alle 3 genau das gleiche Problemchen aufweisen ...
Gruss Denny
03.12.2019 18:15
@torroxmiro schrieb:So, der 3. neue Q - Receiver ist angekommen und funktioniert auch nicht. Ich verstehe es einfach nicht, es kann doch nicht so schwierig sein, die Kiste zum Laufen zu bringen.
Zwischenzeitlich hat sich ein Moderator der Problematik angenommen, hoffe er kann mir weiterhelfen.
Das lässt evtl. den Schluss zu, dass es nicht an dem Receiver liegt,
03.12.2019 18:31
Dass das Problem vermutlich nicht am Receiver liegt, war mir schon nach der 2. Lieferung klar. Die Servicehotline scheint auch überfordert zu sein. Die haben ihren Fahrplan, den sie mit dem Kunden durchgehen müssen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gibt es einen neuen Receiver. Nur leider löst das meine Probleme nicht. .....und dass ich seit über zwei Wochen Sjy nicht nutzen kann und trotzdem bezahlen muss, interressiert auch keinen.
03.12.2019 21:41
@torroxmiro schrieb:.....und dass ich seit über zwei Wochen Sjy nicht nutzen kann und trotzdem bezahlen muss, interressiert auch keinen.
Im Nachgang die Geschäftsleitung kontaktieren und eine Gutschrift für die leistungslose Zeit einfordern.
06.12.2019 23:24
Ich mache gerade den selben Mist mit. Receiver bleibt bei der Installation einfach bei der Smartcarderkennung stehen. Alles zig mal durch - Rücksendung und Widerspruch. Das ist eine nicht Funktionierende Technik so wie es scheint. Durchgefallen! 6!
08.12.2019 13:00
Problem gelöst,Dank eines anderen Community Mitgliedes, der das gleiche Problem hatte
Die Smartcard hakte sehr stark, also mit Gewalt rein und siehe da, es funktioniert😃!
19.01.2020 13:00
Hallo zusammen.
Ich habe auch das gleiche Problem. Alles zigmal probiert. Festplatte raus rein, Smartcard raus rein, Netzstecker raus rein, Alles nichts geholfen. Ich denke auch, dass die Smartcard gepairt werden muss. Der Mann am Servicetelefon hat aber glaube ich gar nicht verstanden was ich wollte. Ich werde das Gerät gar nicht erst austauschen lassen. Ich kann zum Glück meine Programme weiterhin auf dem GigaTV von Vodafone weitergucken. Erst wenn da der Bildschirm schwarz wird ist wohl eine Umstellung erfolgt Vielleicht versuche ich es nächste Woche nochmal.
Der Kundendienst hat lieber mal mein Geburtsdatum, meine Bankverbindung und meine Email-Adresse gecheckt. Wollte wohl den Eindruck vermitteln, dass er voll am machen ist... 😎
23.01.2020 17:08
27.03.2020 18:21
bei mir geht garnichts
27.03.2020 18:38
Hast du die Smartcard soweit reingeschoben, dass man nichts mehr von ihr sieht?
27.03.2020 19:06
soweit sie rein geht
27.03.2020 19:22
Schaut sie denn noch ein bisschen raus ? War bei mir so, ca 3-5 mm . Mit ein wenig Gewalt, man muss einen kleinen Widerstand überwinden, kann man sie aber dann komplett einführen. Hat bei mir geholfen und war die Lösung des Problems.