Antworten

Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 21 von 68
7.993 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Da sich bis jetzt noch kein Moderator gemeldet hat, habe ich mit 30 Minuten Wartezeit nochmal den Kundendienst angerufen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt der dritte !!! neue Q -Receiver verschickt wird. Angeblich sei der 2. auch defekt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. 

 

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 22 von 68
7.974 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Wenn die Karte in einem Sky+ Receiver funktioniert, wird sie wohl mit diesem gepairt sein. Dann läuft sie natürlich nicht in einem anderen Gerät. Da muss der Service das Pairing freigeben/ändern.

Oder habe ich das falsch verstanden, das sie in einem SKY+ läuft ?

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 23 von 68
7.971 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Du hast das richtig verstanden. Karte funktioniert im Sky+ Receiver, jedoch nicht im Q.  Das mit dem Pairing habe ich beim Service auch angesprochen, daran soll es angeblich nicht liegen. 

 

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 24 von 68
7.965 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Ok. 🤔

Mein Kenntnisstand ist, das die Karte nur mit einem einzigen Gerät gepairt werden kann und dann in keinem anderen funktioniert.  Sie würde ja auch ja in keinem Receiver eines anderen Nutzer oder in einem z.B. bei ebay gekauften funktionieren. Dazu müsste Sky die Pairingzuordnung ändern.

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 25 von 68
7.959 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Das sehe ich genauso. Der Hinweis darauf wurde ja im Service ignoriert. Stattdessen bekomme ich jetzt den 3. Q- Receiver innerhalb von 10 Tagen. Könnte wetten, dass es dann immer noch nicht funktionert

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,705
Post 26 von 68
7.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Ob die Karte anderweitig gepairt ist sollte aus dem Fehlercode eindeutig hervorgehen.

axels
Moderator
Posts: 6,274
Post 27 von 68
7.929 Ansichten

Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo @torroxmiro,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich möchte mir einen Überblick verschaffen. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

VG, Axel

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 28 von 68
7.876 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

So, der 3. neue Q - Receiver ist angekommen und funktioniert auch nicht.  Ich verstehe es einfach nicht, es kann doch nicht so schwierig sein, die Kiste zum Laufen zu bringen. 

Zwischenzeitlich hat sich ein Moderator  der Problematik angenommen, hoffe er kann mir weiterhelfen.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 29 von 68
7.867 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hi @torroxmiro 

 

Bist Du Sat Kunde und auf Deiner Smartcard steht V13 ? Bei einem Q Receiver sollte V14 oder V15 genutzt werden ...

Alle Receiver werden auf Funktion usw. geprüft, bevor diese das Lager verlassen, also sehr, sehr unwahrscheinlich das alle 3 genau das gleiche Problemchen aufweisen ...

 

Gruss Denny

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 30 von 68
7.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht


@torroxmiro  schrieb:

So, der 3. neue Q - Receiver ist angekommen und funktioniert auch nicht.  Ich verstehe es einfach nicht, es kann doch nicht so schwierig sein, die Kiste zum Laufen zu bringen. 

Zwischenzeitlich hat sich ein Moderator  der Problematik angenommen, hoffe er kann mir weiterhelfen.


Das lässt evtl. den Schluss zu, dass es nicht an dem Receiver liegt,

 

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 31 von 68
7.861 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Dass das Problem vermutlich  nicht am Receiver liegt, war mir schon nach der 2. Lieferung klar. Die Servicehotline scheint auch überfordert zu sein. Die haben ihren Fahrplan, den sie mit dem Kunden durchgehen müssen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gibt es einen neuen Receiver.  Nur leider löst das meine Probleme nicht. .....und dass ich seit über zwei Wochen Sjy nicht nutzen kann und trotzdem bezahlen muss, interressiert auch keinen.

onzlaught
Regie
Posts: 9,705
Post 32 von 68
7.854 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht


@torroxmiro  schrieb:

.....und dass ich seit über zwei Wochen Sjy nicht nutzen kann und trotzdem bezahlen muss, interressiert auch keinen.


Im Nachgang die Geschäftsleitung kontaktieren und eine Gutschrift für die leistungslose Zeit einfordern.

Alexander1970
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 68
7.832 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Ich mache gerade den selben Mist mit. Receiver bleibt bei der Installation einfach bei der Smartcarderkennung stehen. Alles zig mal durch - Rücksendung und Widerspruch. Das ist eine nicht Funktionierende Technik so wie es scheint. Durchgefallen! 6!

Richtige Antwort
torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 34 von 68
20.859 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Problem gelöst,Dank eines anderen Community Mitgliedes, der das gleiche Problem hatte

 Die Smartcard hakte sehr stark, also mit Gewalt rein und siehe da, es funktioniert😃!

Skinman
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 68
7.442 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo zusammen. 

 

Ich habe auch das gleiche Problem. Alles zigmal probiert. Festplatte raus rein, Smartcard raus rein, Netzstecker raus rein, Alles nichts geholfen. Ich denke auch, dass die Smartcard gepairt werden muss. Der Mann am Servicetelefon hat aber glaube ich gar nicht verstanden was ich wollte. Ich werde das Gerät gar nicht erst austauschen lassen. Ich kann zum Glück meine Programme weiterhin auf dem GigaTV von Vodafone weitergucken. Erst wenn da der Bildschirm schwarz wird ist wohl eine Umstellung erfolgt Vielleicht versuche ich es nächste Woche nochmal.

 

Der Kundendienst hat lieber mal mein Geburtsdatum, meine Bankverbindung und meine Email-Adresse gecheckt. Wollte wohl den Eindruck vermitteln, dass er voll am machen ist... 😎

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,679
Post 36 von 68
7.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo @Skinman, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Kannst du mir bitte per Privatnachricht deine Kunden- und Smartcardnummer nennen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Andrea1980
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 37 von 68
7.057 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

bei mir geht garnichts

 

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 38 von 68
7.054 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hast du die Smartcard soweit reingeschoben, dass man nichts mehr von ihr sieht?

Andrea1980
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 39 von 68
7.050 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

soweit sie rein geht

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 40 von 68
7.041 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Schaut sie denn noch ein bisschen raus ? War bei mir so, ca 3-5 mm . Mit ein wenig Gewalt, man muss einen kleinen Widerstand überwinden, kann man sie aber dann komplett einführen. Hat bei mir geholfen und war die Lösung des Problems.

Antworten