25.11.2019 14:33
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Sky Q Receiver erhalten und versucht ihn einzurichten, aber schon beim Punkt "SmartCard einstecken" blieb er hängen. Ich kann die Karte rein und raus ziehen egal wie, das Einrichten des Recievers geht nicht weiter und der Reciever reagiert auch nicht auf irgendwelche Kommandos der Fernbedienung.
Habe alles versucht, Resettaste gedrückt, vom Strom getrennt und neu gestartet, es funktionierte nichts.
Dann habe ich den Kundendienst angerufen, der ist mit mir alles nochmal durchgegangen und kam zu dem Ergebnis, dass der neue Receiver defekt sei.
Habe heute einen neuen Q - Receiver bekommen, angeschlossen und das Theater ging von vorne los.
Keine Chance den Receiver einzurichten.
Hat jemand eine Idee ???
Beantwortet Zur Antwort.
08.12.2019 13:00
Problem gelöst,Dank eines anderen Community Mitgliedes, der das gleiche Problem hatte
Die Smartcard hakte sehr stark, also mit Gewalt rein und siehe da, es funktioniert😃!
25.11.2019 21:42
Hab, gg. 18 Uhr nochmal den Kundendienst angerufen. Leider wirkte dieser Mitarbeiter nicht sehr kompetent. Nachdem ich ihm meine Problematik mitgeteilt hatte, wollte er mir den dritten neuen Receiver zusenden. Als ich dieses ablehnte, weil das Problem mit Sicherheit nicht am Gerät liegt, gab er an, er kümmere sich drum und dass spätestens in einer Stunde mein Receiver laufen würde. Es ist gleich 22 Uhr und es hat sich natürlich nichts getan. Komme mir echt verarscht vor. Wofür bezahle ich eigentlich.
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26.11.2019 11:01
Ich habe auch seit gestern den Sky Q Receiver, ich komme gar nicht bis zur Installation, er bleibt hängen bei: Update Stecken sie ihre Karte rein, sind Sie weitergekommen wenn ich fragen darf? Sky hilft mir auch nicht weiter leider
26.11.2019 11:08
Gibt es im Bekanntenkreis irgendwo einen anderen Q oder + Receiver?
Auch gerne andere Empfangsart.
Dann mal die eigene Karte dort reinstecken und die Fehlermeldungen notieren.
Eine defekte Karte sollte andere Fehler produzieren als eine anderweitig gepairte.
26.11.2019 11:09
habe ich leider nicht
26.11.2019 11:33
Ich bin auch noch nicht weiter.
Die Smartcard funktioniert im Sky+ Receiver einwandfrei.
Bin mittlerweile echt genervt. Bezahle und kann Sky seit ca. 10 Tagen nicht nutzen.
26.11.2019 11:56
Bei mir soll es seit 11.00 Uhr laufen geht nichts
26.11.2019 12:48
Kannst ja mal berichten, ob es läuft und woran es gelegen hat.
26.11.2019 12:49
ja mache ich, warte gerade wieder in der Syky Hotline
26.11.2019 13:05
so die Hotline hat mir gesagt die Karte müsste ganz im Receiver verschwinden das tut sie bei mir nicht, die schicken einen neuen Receiver weil der den ich habe einen Baufehler hat, ich fühle mich jetzt gerade verarscht von denen
26.11.2019 13:40
Völliger Schwachsinn. Wenn die Karte, wie bei mir, auf der rechten Seite eingesteckt wird, dann schaut sie ein Stück raus und verschwindet nicht komplett. Habe ja jetzt schon den zweiten Receiver und es ist bei beiden so.
Was ist das bloss für eine Firma. Da scheinen nur Amateure zu arbeiten.
Auch dein neuer Receiver wird vermutlich nicht funktioneren.
26.11.2019 13:46
Und beim altem (Receiver) verschwindet sie fast und muss ganz fest gegen einen leichten Widerstand eingeschoben werden.
Da wird hinten eingesteckt.
Aber wenigstens haben wir jetzt mal ein weiteres Unterscheidungskriterium der Receiverarten.
Auch das die Festplatten unterschiedliche Bauweisen haben wissen wir.
Frage:
Ist der neue auch leiser als der alte?
(Laufgeräusche der HDD)
26.11.2019 13:46
und was mache ich dann? Funktioniert es denn bei dir jetzt?
26.11.2019 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 14:05
Hier hatte schon mal einer so ein Problem...
Einrichtung-von-Sky-schlaegt-beim-Einstecken-der-Smartcard-fehl
Denke der hatte dann den Receiver getauscht.
26.11.2019 14:03
neuer Receiver wird mir jetzt zugeschickt ich bin gespannt ob es dann funktioniert. In der Zwischenzeit habe ich die Karte dann doch so reinstecken können wie der Techniker gesagt hat also über einen kleinen Widerstand komplett rein und trotzdem geht es nicht
26.11.2019 14:35
Ich habe in den letzten Tagen, wie bereits geschrieben, alle Tipps die ich bekommen und gelesen habe, ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Muss hier wohl auf einen kundigen Moderator warten, der mir weiter hilft.
27.11.2019 20:07
Hat jemand eine Ahnung, wie lange es momentan dauert, bis ein Moderator sich hier im Forum meldet.
27.11.2019 20:18
@torroxmiro schrieb:Hat jemand eine Ahnung, wie lange es momentan dauert, bis ein Moderator sich hier im Forum meldet.
Bis zu einigen Tagen
27.11.2019 20:44
heute ist die neue Box gekommen und was ist? Stromkabel kaputt kann immer noch nichts gucken
Jetzt muss ich auf das Netzteil warten, ich wette wenn das Netzteil kommt kann ich immer noch nichts installieren.
Aber dann werde ich vom Vertrag zurücktreten, dann will ich nicht mehr
27.11.2019 20:53
Ich glaube es nicht, wie kann das Stromkabel kaputt sein. Ist doch ein neues Gerät
Drück dir die Daumen, dass es mit dem neuen Kabel funktionert.