22.07.2024 17:01
Folgenendes Problem. Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass SKY on Demand nicht funktioniert! Problem bei beim SkyChat gemeldet,. Recorder Update (neu Q260.000.05.00L(5sdpqlw) gefahren und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach bestand das Problem weiter. Erneut zurückgesetzt, Receiver startete nicht mehr. Es wurde ein neuer Receiver geschickt. Habe diesen soeben angeschlossen - Problem leider noch immer vorhanden. So wie es aussieht betrifft es sämtliche Filme aus dem SKY Abo - jedoch Serien und Filme von Paramount+ und Disney+ die auch auf Demand sind, funktionieren problemlos. Die Netflix App bringt eine Fehlermeldung (aktuell nicht verfügbar).
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?
22.07.2024 17:05
Hallo @HEH,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.07.2024 17:31
Ich finde es ja richtig klasse, dass Neueröffnungen nun von selber in den Sammelthread verschoben werden. Das ist eine gute Idee.
Allerdings ist es dadurch nun schon wieder passiert, dass der Betreff des Sammelthreads verändert wurde. Das sollte nicht passieren. In diesem Fall passte der Titel zum Glück noch. In anderen Fällen war das aber nicht der Fall und der neue Betreff passte nicht mehr oder sorgte für Irritationen.
Dafür sollte unbedingt nochmal eine Lösung gefunden werden. Die Mods haben besonders für die wichtigen Themen/Probleme/Fehlermeldungen feste Betreffs angelegt und die sollten natürlich nicht verändert werden.
Ich möchte das Thema nun nicht mehr weiter unterbrechen. Ich wollte darauf nur mal aufmerksam machen und hoffe auf eine Weiterleitung, damit für das Problem eine Lösung gefunden werden kann.
Viele Grüße
grauerwolf
22.07.2024 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 17:48
Das ist eine deutliche Verbesserung 🙂 . Es macht bestimmt weniger Umstände, ein Betreff zu korrigieren als der Verschiebebahnhof vorher. Wenn jetzt noch die Suchfunktion davon überzeugt werden könnte, nicht irgendetwas anzuzeigen ..... 😄
22.07.2024 17:54
So entsteht nur leider die Situation, dass man die Mods wieder irgendwie darauf aufmerksam machen muss, wenn sich der Betreff negativ geändert hat, damit sie ihn final bearbeiten können.
Das muss aber auch nicht sein. Es wäre besser, wenn die Mods das dann von selber sehen, damit sie den Betreff direkt bearbeiten können.
Wenn man solche Änderungen vornimmt, sollte man sich auch Gedanken über mögliche Probleme machen, die dadurch entstehen können.
Ich hoffe, dass es hier nochmal zu einer Nachbesserung kommt.
Das war jetzt mein letzter Post hier dazu, da ich das ursprüngliche Thema nicht weter unterbrechen möchte.
23.07.2024 08:45
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und alles eingestellt.
TV Programm, Netzflix und ZDF Mediathek funktionieren. Die Sky go App auch.
Ich kann allerdings keine Filme oder Serien anschauen. Der Trailer lässt sich abspielen aber
beim starten des Films/Serie kommt die Fehlermeldung 16120 es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
Der Bereich Mein Sky auf dem TV funktioniert auch nicht, da kommt die Meldung "Funktion bald verfügbar".
Internetverbindung ist stabil, habe es auch über diekte Verbindung mit dem LAN Kabel versucht.
Resetet und auf Werkseinstellung zurückgesezt wurde auch schon.
An was kann das liegen? Muss da erst noch was von Sky freigeschlaten werden? Kann mir bitte jemans helfen.
Danke!!!
23.07.2024 08:55 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 08:56
@Nadine1005Es dauert bei Sky manchmal ein paar Tage bis alles im System und aktiviert ist. Deshalb gibts Sky Go als Überbrückung sofort. Geduld ist gefragt ... 🙂
23.07.2024 10:51
Danke, für deine Hilfe 🙂 dann werde ich mich noch etwas gedulden 🙂
23.07.2024 12:56
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch dringend Hilfe. Mein Sky on Demad funktionert auch nicht. Es kommt nur die Fehlermeldung "Technisches Problem" Netflix und die ZDF Mediathek funktionieren aber.
Der Kundendienst kann mir auch nicht weiterhelfen, alle vorgeschlagenen Dinge zur "Problemlösung" habe ich bereits versucht.
23.07.2024 13:10
Hallo @Nadine1005 !
Wozu der erneute Post?
Du hast dich doch bereits heute morgen hier gemeldet und auch eine Antwort von @miika erhalten: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/803544#M389...
In drei Stunden hat sich natürlich noch nichts getan. Siehe dazu noch einmal die Antwort von Miika. Es kann ein paar Tage dauern! Es bringt daher nichts, wenn du dein Anliegen nun immer wieder aufs Neue in anderen Threads postest.
Warte also bitte ein paar Tage und melde dich dann hier erneut, wenn es nicht funktionieren sollte. Dann wird sich das auch ein Mod anschauen und sich kümmern. Jetzt ist aber noch zu früh.
BIs es läuft, kannst du Sky Go nutzen.
Viele Grüße
grauerwolf
24.07.2024 21:02
Hallo,
ich bin schon lange Kunde bei Sky. Neuerdings habe ich Probleme Netflix zu starten. Wenn man Netflix starten möchte kommt das Netflix Bild und er dreht und dreht und dreht. Es kommt keine Fehlermeldung und die Zurück-Taste funktioniert in dem Fall auch nicht. Ich komme nur mit der Home-Taste zurück. Kann bitte jemand mal Prüfen woran das liegt? Das Problem mit Sky habe ich schon eine Weile.
VG
24.07.2024 22:24
24.07.2024 22:25
25.07.2024 09:09
Hallo @Netti76,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit Netflix hast. Gehe dazu bitte unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... Schritt für Schritt durch.
VG,
Christina
28.07.2024 19:01
@christina, Danke für die Hilfe. Ich habe jeden Schritt vorgenommen. Dennoch lässt sich Netflix nicht starten. Es lädt und lädt und lädt. Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung. Ich hatte das Problem schon im Chat mal angesprochen und ich bin die ganzen Punkte durchgegangen. Dann hat Netflix mal einen Tag funktioniert und beim nächsten mal wieder nicht. Und nun startet er schon seid Wochen nicht mehr.
VG Netti
28.07.2024 20:02
Hey Netti76,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir dein Abonnement näher anschauen und prüfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
28.07.2024 20:15
Hallo sky, das gleiche Problem habe ich auch das sich netflix nicht mehr über den sky receiver starten lässt.
Auch ich habe die Anweisungen schon alle durch. Das geht jetzt schon seit 5wochen das es sich nicht mehr starten lässt. Was ist der Fehler bei dem Gerät?
Mfg
28.07.2024 20:28
Hey Oli11,
sende mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann, wo es hakt.
VG, Jule
06.08.2024 11:25
Hallo Nadine,
habe dasselbe Problem, leider seh ich auf der Profilseite der Moderatoren nur "Blockieren" und nicht "Nachricht senden" auch nach erneutem Ein- und Ausloggen - anderen Browser hatte ich auch schon probiert.
06.08.2024 11:26
Jetzt hat es funktioniert, es musste wohl erst ein Post vorhanden sein, bevor ich kontaktieren kann 🙂