Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,964
Post 1681 von 1.991
1.483 Ansichten

Re: On Demand Filme starten nicht

Guten Morgen @McIllroy

 

ich vermute ebenfalls, dass die Aktivierung des Receivers noch nicht vollständig erfolgt ist. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

_Tim_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1682 von 1.991
1.454 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Moin,

 

hier scheint es ja einige Menschen mit dem gleichen Problem zu geben das ich auch seit kurzem habe. .

 

Nach Umzug und einem damit einhergehenden Receiver-Tausch kann ich keine Sky On Demand Inhalte abspielen sowie die Inhalte von Disney+ etc.

 

Alles probiert von Werkseinstellungen, 5gh auf 2,4 gh des Routers und andere Abenteuer. Hotline natürlich auch..

 

Kann mir bitte jemand Admins weiterhelfen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,964
Post 1683 von 1.991
1.447 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @_Tim_

 

ich helfe dir gerne weiter und bitt dich, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße
Katja

Justin8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1684 von 1.991
1.426 Ansichten

Re: Sky Q Sky on demand funktioniert nicht

Hallo meine on demand Inhalte lassen sich mit meinem neuen Receiver auch nicht starten.. kannst du mir da helfen? 🙂 

Juliane
Moderator
Posts: 5,762
Post 1685 von 1.991
1.412 Ansichten

Re: Sky Q Sky on demand funktioniert nicht

Hallo Justin8,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

SkyDiver91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1686 von 1.991
1.301 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

Ich habe das gleiche Problem - OnDemand-Inhalte lassen sich auf dem SkyQ-Receiver nicht starten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

 

Viele Grüße,

SkyDiver91

ckd
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1687 von 1.991
1.295 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Bitte mal prüfen, ob dein Router oder sonstiges Netzwerkgerät (z. B. Access Point, Repeater) ICMP bzw. Ping blockiert (Wichtig: sowohl das Gateway, als auch Zieladressen im Internet müssen auf PING antworten). Die meisten Probleme regen daher, dass die Sky Q-Box non-stop irgendwelche Konnektivitättests durchführt und obwohl alles funktioniert, seine Dienste einstellt, weil der Ping nicht außen dringt oder bei Verbindung über WiFi (WLAN) der Packet Loss zu hoch ist. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu geschrieben, weil ich auch die Nadel im Heuhaufen suchen musste:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung/m-...

digo
Regie
Posts: 13,017
Post 1688 von 1.991
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Den SKY Receiver kannst du nicht anpingen!

Probier mal!

Testreihe vor zwei Jahren!

 

@ckd 

Das Problem hier hat damit nichts zu tun!


@ckd  schrieb:

Bitte mal prüfen, ob dein Router oder sonstiges Netzwerkgerät (z. B. Access Point, Repeater) ICMP bzw. Ping blockiert (Wichtig: sowohl das Gateway, als auch Zieladressen im Internet müssen auf PING antworten). Die meisten Probleme regen daher, dass die Sky Q-Box non-stop irgendwelche Konnektivitättests durchführt und obwohl alles funktioniert, seine Dienste einstellt, weil der Ping nicht außen dringt oder bei Verbindung über WiFi (WLAN) der Packet Loss zu hoch ist. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu geschrieben, weil ich auch die Nadel im Heuhaufen suchen musste:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung/m-...


https://community.sky.de/t5/Receiver/Loesung-zu-Sky-Q-Box-bleibt-im-blauen-Bildschirm-stehen-mit/m-p...

Wahnsinn 

sophos Nutzer, wer noch?

Und hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/HDD-gegen-SSD-tauschen/m-p/750663/highlight/true#M372881

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,057
Post 1689 von 1.991
1.232 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @SkyDiver91, ich möchte gerne einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Formentor85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1690 von 1.991
1.890 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen. 

 

Selbes Spiel auch bei mir.

 

Nach Receiver-Tausch funktioniert weder der Store(Fehler 1-1-9-0), noch On-Demand Inhalte von Sky, Disney+, Amazon...

 

Reset, Apps und Receiver aktualisiert. Leider ohne Erfolg. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 5,160
Post 1691 von 1.991
1.849 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@ckd schrieb............. weil ich auch die Nadel im Heuhaufen suchen musste:

 

Die Nadel im Heuhaufen wird wohl das fehlende Häkchen bei der Aktivierung sein.....Der Fehler tritt auf wenn die Hardware getauscht wurde und die Freigabe nicht vollständig erfolgte.....von daher kann man sich die Suche im Heuhaufen ersparen und hier dem Mod einen " Ping" senden...dann funktioniert das auch wieder sehr verlässlich.

Auch sind hier im Forum "Abonnenten" ,die einfach nur Hilfe wollen unterwegs und keine IT Experten ☝️

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,964
Post 1692 von 1.991
1.819 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen @Formentor85,

 

ich vermute, dass noch keine vollständige Aktivierung erfolgt ist. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 13,017
Post 1693 von 1.991
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht


@puhbert  schrieb:

@ckd schrieb............. weil ich auch die Nadel im Heuhaufen suchen musste:

 

Die Nadel im Heuhaufen wird wohl das fehlende Häkchen bei der Aktivierung sein.....Der Fehler tritt auf wenn die Hardware getauscht wurde und die Freigabe nicht vollständig erfolgte.....von daher kann man sich die Suche im Heuhaufen ersparen und hier dem Mod einen " Ping" senden...dann funktioniert das auch wieder sehr verlässlich.

Auch sind hier im Forum "Abonnenten" ,die einfach nur Hilfe wollen unterwegs und keine IT Experten ☝️


Stimmen überein! @puhbert 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/HDD-gegen-SSD-tauschen/m-p/750790/highlight/true#M372934

 

Dem ist nichts hizuzufügen? Also gut !

CDR
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1694 von 1.991
1.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, nach Tausch des Reveivers das gleiche Problem.

Wer kann helfen?

Vielen Dank

digo
Regie
Posts: 13,017
Post 1695 von 1.991
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Die Moderatoren! Aktivierungsproblem?

22:00 Uhr ist Feierabend!

Eventuell bekommst du noch eine Einladung.

Neunutzer dann bitte 1x neu einloggen!

@CDR 

christina
Moderator
Posts: 3,500
Post 1696 von 1.991
1.737 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @CDR

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,737
Post 1697 von 1.991
1.584 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, ich bräuchte auch Hilfe von einem Mod...nach eine Receiverwechsel von Kabel auf Sat läuft kein Demand mehr...Internet auf 2,4GHZ...auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...nix hat geholfen.

powergruebi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1698 von 1.991
1.544 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

schließe mich dem Ur-Problem mal an...

 

Ich habe seit gut zwei Wochen SkyQ inkl. Netflix & Paramount+

 

So nun zu den Problemen:

Netflix App funzt nicht  Fehlermeldung: Die App ist aktuell nicht verfügbar, Versuch es später noch einmal (Dauerzustand)

Paramount+ App startet und zeigt auch meine Profile an.

Wenn ich einen Film schauen möchte, kommt die bekannte Fehlermeldung "Hoppla es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses video in deiner Region nicht verfügbat. Error Code - 3304

Prime Video geht auch nicht, kann mich einloggen, Film anwählen und dann ist Schluss "Etwas ist schief gelaufen.

 

Sky Firmware ist auf dem neuesten Stand : Q230.000.14.00L

Reciever ist über LAN angeschlossen und 100K Leitung am Start

Bin am Ende mit meinem Latein, habe schon alles, was zur Fehlerbeseitung im Netz vorhanden ist, ausprobiert.

Erfolg = Null (0)

 

Hoffe ein Mod kann sich der Sache annehmen und für Abhilfe sorgen "BITTE"

 

Viele Grüße

Frank

 

 

Momolina
Special Effects
Posts: 6
Post 1699 von 1.991
1.415 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo 

Seit Systemumstellung 30.11.  funktionieren weder Apps, on demand noch Skystore. Kein Anruf konnte das Problem lösen, der Rückruf der Technikabeilung ist auch nach einer Woche noch nicht erfolgt.

Ws wird immer nur der Fehlercode 1-1-9-0 angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

axels
Moderator
Posts: 8,958
Post 1700 von 1.991
1.496 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel
 

Antworten