Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 1661 von 1.768
1.256 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Alex1709,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

Karin56
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1662 von 1.768
1.227 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen,

auch ich habe das selbe Problem seit Receivertausch, würde mich freuen, wenn auch bei mir jemand drüberschauen könnte, da Resets, vom Srom nehmen und auch telefonische Hilfe keinen Erfolg gebracht hat.

 

danke schon mal im Voraus

Lg

Mica13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1663 von 1.768
1.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

ich habe nach einem Receiver Tausch auch das Problem.

Inhalte on Demand starten nicht, nur Trailer.

Apps starten zwar, kann aber auch hier keine Inhalte starten.

Rücksetzung der Einstellungen hat nichts gebracht.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 1664 von 1.768
1.182 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @Karin56 und @Mica13,

 

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klickt dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nennt mir auch euer Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die ihr bei uns hinterlegt habt. Falls keine angegeben wurde, teilt mir alternativ eure vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Karin56
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1665 von 1.768
1.165 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @Cornelia_N 

Vielen lieben Dank, es funktioniert wieder

Lg Karin

 

Mica13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1666 von 1.768
1.136 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Danke für die schnelle Hilfe

phil0808
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1667 von 1.768
1.121 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

ich habe nach einem Receiver Tausch auch das Problem.

Inhalte on Demand starten nicht, nur Trailer.

Apps starten zwar, kann aber auch hier keine Inhalte starten.

Rücksetzung der Einstellungen hat nichts gebracht.
Softwareupdate auf die aktuelle Version der Apps macht er auch nicht.  Generelles Update der Software Version installiert er,  bleibt jedoch bei der alten Q220.000.23.00L. Laut Internet sollte es Q230.000.14.00L sein. Hänge seit 3 Tagen bei der Hotline und niemand kann mir helfen.

 

danke!  LG, Phil

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 1668 von 1.768
1.106 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @phil0808,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Glatzenfrosch
Special Effects
Posts: 9
Post 1669 von 1.768
923 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Mittlerweile sind das hier 85 Seiten zu dem Thema mit 1000 Einträgen. Wieso trägt Sky das eigentlich auf dem Rücken der Moderatoren aus, die hier seit einem Jahr jedem Hinweis nachgehen und immer sofort eine Lösung herbeiführen?

An der Stelle ein Lob an das Moderatorenteam, und ein Tadel an Sky, dass die es nicht hinkriegen nach einem Hardwaretausch die Probleme vorher auszumerzen!

McIllroy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1670 von 1.768
889 Ansichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, habe eine Ersatz SKY-Q Receiver erhalten. Jetz starten die on Demand Filme nicht, nur die Trailer funktionieren. Stromlos machen, Reset, Zurücksetzen habe ich bereits versucht. Was nun?

 

Danke

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

puhbert
Regie
Posts: 4,721
Post 1671 von 1.768
894 Ansichten

Betreff: On Demand Filme starten nicht

Warten.......

Da fehlt wahrscheinlich ein Freischalthäkchen

Am besten hier auf einen Mod warten ,der kann dir das wieder freigeben! 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 1672 von 1.768
848 Ansichten

Re: On Demand Filme starten nicht

Guten Morgen @McIllroy

 

ich vermute ebenfalls, dass die Aktivierung des Receivers noch nicht vollständig erfolgt ist. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

_Tim_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1673 von 1.768
819 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Moin,

 

hier scheint es ja einige Menschen mit dem gleichen Problem zu geben das ich auch seit kurzem habe. .

 

Nach Umzug und einem damit einhergehenden Receiver-Tausch kann ich keine Sky On Demand Inhalte abspielen sowie die Inhalte von Disney+ etc.

 

Alles probiert von Werkseinstellungen, 5gh auf 2,4 gh des Routers und andere Abenteuer. Hotline natürlich auch..

 

Kann mir bitte jemand Admins weiterhelfen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 1674 von 1.768
812 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @_Tim_

 

ich helfe dir gerne weiter und bitt dich, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße
Katja

Justin8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1675 von 1.768
791 Ansichten

Re: Sky Q Sky on demand funktioniert nicht

Hallo meine on demand Inhalte lassen sich mit meinem neuen Receiver auch nicht starten.. kannst du mir da helfen? 🙂 

Juliane
Moderator
Posts: 5,281
Post 1676 von 1.768
777 Ansichten

Re: Sky Q Sky on demand funktioniert nicht

Hallo Justin8,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

SkyDiver91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1677 von 1.768
666 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

Ich habe das gleiche Problem - OnDemand-Inhalte lassen sich auf dem SkyQ-Receiver nicht starten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

 

Viele Grüße,

SkyDiver91

ckd
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1678 von 1.768
660 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Bitte mal prüfen, ob dein Router oder sonstiges Netzwerkgerät (z. B. Access Point, Repeater) ICMP bzw. Ping blockiert (Wichtig: sowohl das Gateway, als auch Zieladressen im Internet müssen auf PING antworten). Die meisten Probleme regen daher, dass die Sky Q-Box non-stop irgendwelche Konnektivitättests durchführt und obwohl alles funktioniert, seine Dienste einstellt, weil der Ping nicht außen dringt oder bei Verbindung über WiFi (WLAN) der Packet Loss zu hoch ist. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu geschrieben, weil ich auch die Nadel im Heuhaufen suchen musste:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung/m-...

digo
Regie
Posts: 10,602
Post 1679 von 1.768
649 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Den SKY Receiver kannst du nicht anpingen!

Probier mal!

Testreihe vor zwei Jahren!

 

@ckd 

Das Problem hier hat damit nichts zu tun!


@ckd  schrieb:

Bitte mal prüfen, ob dein Router oder sonstiges Netzwerkgerät (z. B. Access Point, Repeater) ICMP bzw. Ping blockiert (Wichtig: sowohl das Gateway, als auch Zieladressen im Internet müssen auf PING antworten). Die meisten Probleme regen daher, dass die Sky Q-Box non-stop irgendwelche Konnektivitättests durchführt und obwohl alles funktioniert, seine Dienste einstellt, weil der Ping nicht außen dringt oder bei Verbindung über WiFi (WLAN) der Packet Loss zu hoch ist. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu geschrieben, weil ich auch die Nadel im Heuhaufen suchen musste:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung/m-...


https://community.sky.de/t5/Receiver/Loesung-zu-Sky-Q-Box-bleibt-im-blauen-Bildschirm-stehen-mit/m-p...

Wahnsinn 

sophos Nutzer, wer noch?

Und hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/HDD-gegen-SSD-tauschen/m-p/750663/highlight/true#M372881

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 1680 von 1.768
597 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @SkyDiver91, ich möchte gerne einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten