Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 6,434
Post 1481 von 2.049
1.972 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @dawn,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

sven9400
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1482 von 2.049
1.938 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

bei mir seit 3 Tagen dasselbe, on Demand lässt sich nichts mehr abspielen, Trailer kann man anschauen. Wenn sich ein Mod melden könnte wäre ich sehr froh 😌 .

LG Sven

miregal
Castingleiter
Posts: 2,091
Post 1483 von 2.049
1.924 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Hallo @schusti78 , funktioniert es jetzt bei Dir? Wennn die Softwareaktualisierung nicht anläuft. könnte dies auf eine Empfangsstörung hinweisen. Welche Softwareversion befindet sich jetzt auf Deinem Receiver? Hast Du Kabel-. oder Satellitenempfang? Eine veraltete Softwareversion könnte Streamingprobleme verursachen, wenn Sky etwas an der Ausspielung geändert hat.
Andererseits schreibst du, Trailer werden abgespielt. An der Internetverbindung wird es also kaum liegen. Welche Fehlermeldung kommt denn? Evtl. ist dein Abo nicht korrekt mit dem Streamingserver synchronisiert?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1484 von 2.049
1.908 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @sven9400,

 

ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

lsoezen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1485 von 2.049
1.840 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi, selbes Problem wie alle hier. On Demand Funktion funktioniert leider nicht...

lg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,077
Post 1486 von 2.049
1.823 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @lsoezen,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

Dromah
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1487 von 2.049
1.800 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

habe heute einen neuen Sky-Receiver erhalten. Hier funktionieren die On Demand-Inhalte ebenfalls nicht.

Der Receiver zeigt zudem an, dass die Software nicht aktuell wäre. Habe heute bereits 4 Mal Updates heruntergeladen und installiert, es kommt weiterhin die Meldung (an der Software-Version hat sich jeweils nichts geändert, es kam aber auch keine Fehlermeldung, dass die Installation nicht funktioniert hätte).

Bitte um Feedback.

MfG

axels
Moderator
Posts: 9,243
Post 1488 von 2.049
1.799 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Dromah,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

rocky1971
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1489 von 2.049
1.749 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

auch wir haben  dieses Problem.

Gibs dafür eine Lösung?

Scheinen ja viele zu haben.Bei der Hotline gabs jedenfalls keine.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Jens

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 1490 von 2.049
2.514 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @rocky1971,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

rocky1971
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1491 von 2.049
2.497 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Sanny,

 

vielen Dank,jetz geht alles.

 

 

mfG

 

Jens

Herzog_sebi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1492 von 2.049
2.940 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich keine on Demand Serien abspielen kann. Erhalte den Hinweis 12070. mein Vertrag wurde aber nicht angepasst. Kann mir jemand helfen?

 

vg

christina
Moderator
Posts: 3,694
Post 1493 von 2.049
2.938 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Herzog_sebi,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

    

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1494 von 2.049
3.313 Ansichten

SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Nabend zusammen!

 

seit einiger Zeit habe ich festgestellt, das Fime On Demand nicht mehr abspielen. Trailer geht, Film nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.

Ich habe bereits: 

- Einstellungen zurückgesetzt

- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Von Wlan auf Lan gewechselt

- Receiver getauscht durch Sky

- dort gleiches Problem. Auch hier alles zurückgesetzt... erfolglos

 

Dazu können wir Apps wie Prime nicht nutzen ("es ist etwas schief gelaufen..."), 

Disney+ ("Leider ist etwas schief gelaufen, bitte versuche es später erneut")

Netflix startet gar nicht erst ("Bitte versuchen Sie es später erneut")

Paramount+ (frisch aktiviert) --> Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar. Error code - 3304

 

das frustriert alles nur noch. Die Favoritenliste richte ich mir schon gar nicht mehr ein wegen der ständigen Resets...

 

Ich habe gesehen, das dies ein recht häufiges Problem ist. Jedoch haben alle Hinweise nichts gebracht. Könnte sich ein Mod bitte nochmal der These annehmen, das irgendwas bei mir nicht mehr freigeschaltet ist?  So wie in dem Post im Anhang.

 

Ansonsten wäre ich auch für weitere Ideen dankbar.

 

Frustrierte Grüße vom gravedigger

 

 

puhbert
Regie
Posts: 5,400
Post 1495 von 2.049
3.284 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Laufen denn die Apps am TV ohne Probleme?,sieht ja eventuell nach einem Routerproblem aus ,wenn alle Apps nicht funktionieren. Zeigt der Q an,dass er eine Internetverbindung hat?

Ist der Q im Netzwerk deines Routers sichtbar? 

Hast du eventuell noch einen Repeater dazwischen .

Natürlich kann auch ein Häkchen in der Freischaltung/ Registrierung irgendwo fehlen, aber dass dadurch keine App funktioniert, eher unwahrscheinlich. 

schütz
Regie
Posts: 16,831
Post 1496 von 2.049
3.253 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@gravedigger 

Nachfrage: Du betreibst den Recver schon hier in Deutschland!?

 

Das händelt in MOD hier eigentlich ganz schnell.

Falsche oder fehlende Einträge im SKYsystem und alles läuft wie es soll.

Du selber kannst da leider gar nichts machen.

 

Sitze es einfach hier aus.😍

christina
Moderator
Posts: 3,694
Post 1497 von 2.049
3.235 Ansichten

Re: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Hallo @gravedigger,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1498 von 2.049
3.220 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@schütz 

Ja, sitze schon in Deutschland 😉

Christina als Mod hat gerade mal eine Nachricht bekommen. Mal schauen, ob es sich lösen lässt.

 

Grüße, gravedigger 

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1499 von 2.049
3.215 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@puhbert 

 

Am TV laufen die Apps auch nicht. Auf dem Smartphone allerdings schon.

Repeater hab ich nicht. Allerdings wäre das ja eigentlich auch unerheblich, wenn über LAN, oder?

Im Netzwerk des Routers (T-Mobile Speedbox) ist zu sehen, das ein Gerät per LAN verbunden ist. Das sollte der Receiver sein. Sonst nichts per Kabel dran.

 

Gruß, gravedigger

digo
Regie
Posts: 14,475
Post 1500 von 2.049
3.209 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Eventuell hast du ein Netzwerkproblem? 
Einstellung der Box für LAN, WLAN.

Feste Adressen festlegen.
Wenn die Apps auf dem Phone laufen, schalte den Receiver jetzt mal auf WLAN, Kabel raus.

Ist nur ein wichtiger Test!

Hattest du ja schon..

@gravedigger 

Auf welchem Gerät läuft es? Das müßte der Router auch anzeigen.

Screenshot
(Was hast du für eine Box? Vodafone?) Telekom, eben gelesen... Sorry

Läuft dein Phone auf einem Gastzugang?

Schalte für den Q mal auf WLAN und einen Gastzugang. Gastzugang nur dafür einrichten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Der-Gastzugang/ba-p/5198230

Sicherheitssoftware aktiv? Da Pakete der Telekom?

Hast du einen Laptop?

Teste WLAN und LAN! Geht?

Ist VPN vom Speedport an? Aus!

Nein? Teste mal VPN dort, mit spezieller Serverauswahl.

Speedbox auf Werkseinstellungen setzen!

Mehr fällt mir nicht ein. Sorry!

Viel Erfolg!

Ergänzung:

Am Receiver ist entweder nur WLAN (jetzt) oder LAN angegeben, nicht beide Varianten?

Welche WLAN Leistung hast du vor den Geräten, (da LAN scheinbar geblockt wird.) Up- und Download , mit der z.B Speedtest App auf dem Phone?

Ein Smartphone kann auch geringer..

Antworten