Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Herzog_sebi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1481 von 1.878
2.283 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich keine on Demand Serien abspielen kann. Erhalte den Hinweis 12070. mein Vertrag wurde aber nicht angepasst. Kann mir jemand helfen?

 

vg

christina
Moderator
Posts: 3,360
Post 1482 von 1.878
2.281 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Herzog_sebi,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

    

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1483 von 1.878
2.656 Ansichten

SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Nabend zusammen!

 

seit einiger Zeit habe ich festgestellt, das Fime On Demand nicht mehr abspielen. Trailer geht, Film nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.

Ich habe bereits: 

- Einstellungen zurückgesetzt

- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Von Wlan auf Lan gewechselt

- Receiver getauscht durch Sky

- dort gleiches Problem. Auch hier alles zurückgesetzt... erfolglos

 

Dazu können wir Apps wie Prime nicht nutzen ("es ist etwas schief gelaufen..."), 

Disney+ ("Leider ist etwas schief gelaufen, bitte versuche es später erneut")

Netflix startet gar nicht erst ("Bitte versuchen Sie es später erneut")

Paramount+ (frisch aktiviert) --> Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar. Error code - 3304

 

das frustriert alles nur noch. Die Favoritenliste richte ich mir schon gar nicht mehr ein wegen der ständigen Resets...

 

Ich habe gesehen, das dies ein recht häufiges Problem ist. Jedoch haben alle Hinweise nichts gebracht. Könnte sich ein Mod bitte nochmal der These annehmen, das irgendwas bei mir nicht mehr freigeschaltet ist?  So wie in dem Post im Anhang.

 

Ansonsten wäre ich auch für weitere Ideen dankbar.

 

Frustrierte Grüße vom gravedigger

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,914
Post 1484 von 1.878
2.627 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Laufen denn die Apps am TV ohne Probleme?,sieht ja eventuell nach einem Routerproblem aus ,wenn alle Apps nicht funktionieren. Zeigt der Q an,dass er eine Internetverbindung hat?

Ist der Q im Netzwerk deines Routers sichtbar? 

Hast du eventuell noch einen Repeater dazwischen .

Natürlich kann auch ein Häkchen in der Freischaltung/ Registrierung irgendwo fehlen, aber dass dadurch keine App funktioniert, eher unwahrscheinlich. 

schütz
Regie
Posts: 15,682
Post 1485 von 1.878
2.596 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@gravedigger 

Nachfrage: Du betreibst den Recver schon hier in Deutschland!?

 

Das händelt in MOD hier eigentlich ganz schnell.

Falsche oder fehlende Einträge im SKYsystem und alles läuft wie es soll.

Du selber kannst da leider gar nichts machen.

 

Sitze es einfach hier aus.😍

christina
Moderator
Posts: 3,360
Post 1486 von 1.878
2.578 Ansichten

Re: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Hallo @gravedigger,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1487 von 1.878
2.563 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@schütz 

Ja, sitze schon in Deutschland 😉

Christina als Mod hat gerade mal eine Nachricht bekommen. Mal schauen, ob es sich lösen lässt.

 

Grüße, gravedigger 

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1488 von 1.878
2.558 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@puhbert 

 

Am TV laufen die Apps auch nicht. Auf dem Smartphone allerdings schon.

Repeater hab ich nicht. Allerdings wäre das ja eigentlich auch unerheblich, wenn über LAN, oder?

Im Netzwerk des Routers (T-Mobile Speedbox) ist zu sehen, das ein Gerät per LAN verbunden ist. Das sollte der Receiver sein. Sonst nichts per Kabel dran.

 

Gruß, gravedigger

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1489 von 1.878
2.552 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Eventuell hast du ein Netzwerkproblem? 
Einstellung der Box für LAN, WLAN.

Feste Adressen festlegen.
Wenn die Apps auf dem Phone laufen, schalte den Receiver jetzt mal auf WLAN, Kabel raus.

Ist nur ein wichtiger Test!

Hattest du ja schon..

@gravedigger 

Auf welchem Gerät läuft es? Das müßte der Router auch anzeigen.

Screenshot
(Was hast du für eine Box? Vodafone?) Telekom, eben gelesen... Sorry

Läuft dein Phone auf einem Gastzugang?

Schalte für den Q mal auf WLAN und einen Gastzugang. Gastzugang nur dafür einrichten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Der-Gastzugang/ba-p/5198230

Sicherheitssoftware aktiv? Da Pakete der Telekom?

Hast du einen Laptop?

Teste WLAN und LAN! Geht?

Ist VPN vom Speedport an? Aus!

Nein? Teste mal VPN dort, mit spezieller Serverauswahl.

Speedbox auf Werkseinstellungen setzen!

Mehr fällt mir nicht ein. Sorry!

Viel Erfolg!

Ergänzung:

Am Receiver ist entweder nur WLAN (jetzt) oder LAN angegeben, nicht beide Varianten?

Welche WLAN Leistung hast du vor den Geräten, (da LAN scheinbar geblockt wird.) Up- und Download , mit der z.B Speedtest App auf dem Phone?

Ein Smartphone kann auch geringer..

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1490 von 1.878
2.506 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Das Thema Gastzugang am Speedport, extra für WLAN mit dem Q WLAN, wäre eventuell zuerst zu versuchen?

Stück für Stück

🤭

Dann alle anderen  Antworten!

Besonders die Leistungsmessung!

@gravedigger 

Was bedeutet, "Deutschland schon" ?

PLZ so etwa?

VPN? Sonst komm per BM/ PN!

Phone geht, da über SIM?

Hast du Geheimnisse?🤔

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1491 von 1.878
2.488 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@digo 

 

😂😂 Keine Geheimnisse, was denkt ihr denn? 😆

Meine PLZ ist 27801. Der Router steht brav zuhause. Kein VPN. Jo, Internet am Smartphone geht, weil LTE-Mast nur knapp 400m Luftlinie weg.😊

Ich habe den Gastzugang derzeit nicht in Nutzung. Probiere das aber morgen gern mal aus.

Hatte im Forum irgendwo gelesen, das auch die 2,4/5 GHz-Geschichte Probleme machen kann. War alles immer auf 2,4 bei mir (und lief ja auch ewig so).

 

Gruß und Gute Nacht 💤 , gravedigger

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1492 von 1.878
2.485 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@digo 

 

Kurze Ergänzung noch: Die Apps (bis auf Netflix) starten selber alle. Nur wenn ich einen Film ansehen will und auf Play gehe, kommen die im Ur-Post genannten Fehlermeldungen.

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1493 von 1.878
2.483 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Alles gut!

Eigentlich nichts am Router stellen, Grundeinstellung!

Gastzugang ok

LTE so.. so😅Dachte ich mir! Das war aber wichtig!

Da lenkst du ja die Helfer auf eine falsche Fährte. Also ist dein Haussystem komplett problematisch.

Eventuell synchronisiert der SKY Server nicht den Q?

Die Frequenzen beide automatisch nutzen, nicht begrenzen!

Weitere Punkte dann.,. 
Schlaf schön!

jomin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1494 von 1.878
2.452 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Hallo zusammen,

ich habe gestern Paramount+ über den Link in der Mail von Sky am PC aktiviert und danach mit den Daten am Sky Q Receiver angemeldet. Egal was ich dort abspielen möchte funktioniert nicht.

 

Es kommt immer derselbe Fehler wie bei @gravedigger : Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar. Error code - 3304

 

Befinde mich natürlich auch in Deutschland.

Paramount+ im gleichen WLAN über PC oder Handy funktioniert auch einwandfrei.
Alle anderen Apps auf dem Sky Q, Netflix, Amazon, Disney funktionieren bei mir allerdings.
Habe aber waage in Erinnerung das ich damals mit Disney ähnliche Probleme auf dem Sky Q hatte.

 

Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.
Gruß jomin

axels
Moderator
Posts: 8,532
Post 1495 von 1.878
2.450 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

Hallo @jomin,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1496 von 1.878
2.429 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab


@gravedigger  schrieb:

@digo 

 

Kurze Ergänzung noch: Die Apps (bis auf Netflix) starten selber alle. Nur wenn ich einen Film ansehen will und auf Play gehe, kommen die im Ur-Post genannten Fehlermeldungen.


Mannnn, dann bist du ja wieder beim SKY Problemfehler?
Egal, mach...

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 1497 von 1.878
2.408 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@gravedigger 

 "weil LTE-Mast nur knapp 400m Luftlinie weg."

 Am Reiterfeld?

Wie geht es dir?

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1498 von 1.878
2.384 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@digo 

 

Nein, am nordöstlichen Rand der Gemeinde 😉

Mir gehts, bis auf die Sky-Problemchen gut 😊👍🏼

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1499 von 1.878
2.228 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

So... 00:34 Uhr... 

Ich glaube, ich habe das Problem irgendwie gelöst...

Ich hatte festgestellt , das meine Internetverbindung am Q immer wieder kurz wegbricht (das ist sonst nirgends festzustellen...🤷🏻‍♂️). Hab mich erinnert, im Forum von 2.4 Ghz/5 Ghz-Problemen gelesen zu haben. Nochmal rausgesucht und die Netzwerknamen im Router umbenannt. Dann hab ich doch meinen alten Fritz-Repeater vergessen, der zur Einliegerwphnung noch angeklemmt ist. Das soll wohl auch mal Probleme machen. Also: Raus damit.

Schlussendlich habe ich noch alle angemeldeten Geräte aus dem WLAN-Netzwerk rausgelöscht.

Und siehe da... Die Filme spielen wieder ab. Sowohl im On Demand-Bereich, wie auch in den Apps (Netflix hab ich noch nicht probiert, aber Disney+ und Prime gehen).

 

Ich kann jetzt nicht genau sagen, was genau der springende Punkt war, weil sich die Maßnahmen überschnitten haben. Aber: Hauptsache es läuft wieder. Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, das morgen auch noch alles funzt.  ✌🏼😉

 

Vielen Dank an Euch schon mal für die Ideen und Ansätze. In Foren kommt man doch fast immer schneller ans Ziel, wie über die Hotlines. 💪🏼😊

 

 

gravedigger
Special Effects
Posts: 9
Post 1500 von 1.878
2.225 Ansichten

Betreff: SkyQ - On Demand, Filme/Serien spielen nicht ab

@digo 

Sorry, wusste nicht, das die Info mit dem LTE wichtig ist. 🙈

Ja, hab hier leider keinen Zugang zu Breitband, Glasfaser, etc. 
ich wohne in dem berühmten "weißen Fleck"... 🤨

Antworten