Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 5,516
Post 5541 von 5.821
1.230 Ansichten

Betreff: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mohe1984 

 

Bitte melde dich hier im Sammelthread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/277  

und lies dir die Postings von @digo durch.

 

Du kannst nichts tun. Der Fehler liegt bei Sky.

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 5542 von 5.821
1.629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte gebt immer euren Internetprovider an.

Nur zur Auswertung!

Bisher haben wir Telekom und auch nicht Telekom.



woldtzungeheuer
Kostümbildner
Posts: 127
Post 5543 von 5.821
1.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Klingt so als wäre beim letzten Software Update ein Bug drin.

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,332
Post 5544 von 5.821
1.611 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@woldtzungeheuer In dem der Q-Gerätr? Kann nicht sein. Ich bin noch auf der vorherigen Q-System-Firmware.

 

Meine Internet-Anbieter:

- Telekom Festnetz mit 100 Mbit/s, 123 Mbit/s kommen an

- Getestet an Vodafone Mobilfunk.

- Empfsngsart Satellit

- Fritz!Box

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 5545 von 5.821
1.613 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wieso?

Dann würde es doch auch nicht am frühen Tage gehen ?

@woldtzungeheuer 

Es liegt nicht im Bereich deiner Hardware.

 

 

woldtzungeheuer
Kostümbildner
Posts: 127
Post 5546 von 5.821
1.605 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dann weiß ich auch nicht?

Der Film Cash Out läuft noch...... kein Abbruch mehr.

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 5547 von 5.821
1.590 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei einigen Usern geht es komplett!

System ist noch nicht genau zu erkennen. 
Durchleitungsprobleme könnten es sein.

Dann je nach Belastung.


Für neue User:

Es ist ein Systemfehler!

Ihr könnt nichts selbst ausführen.

 

mohe1984
Special Effects
Posts: 7
Post 5548 von 5.821
1.631 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, beim Abrufversuch von Serien & Filmen über die Sky Q Mediathek erhalte ich Abends in der "Primetime" (ungefähr zwischen 19 und 23 Uhr) immer einen Abbruch mit dem Verweis auf den Fehlercode 16120. Zu Randzeiten, etwa der Mittagszeit oder sehr spät Abends, lassen sich die Inhalte problemlos abrufen. Der Sky Q Receiver ist bereits auf die aktuellste Softwareversion aktualisiert. Internetprovider ist die Telekom (100 Mbit Leitung).

woldtzungeheuer
Kostümbildner
Posts: 127
Post 5549 von 5.821
1.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe zur prime Time die ARD Mediathek auf dem Q Receiver genutzt und lief ohne Probleme!

 

Telekom 50 Mbits

art1un
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5550 von 5.821
1.175 Ansichten

Betreff: Abends kein Internet

Ich habe das gleiche Problem. Morgens kann ich Serien und Filme schauen und abends geht es nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung 16120. Bitte um Hilfe. Internet läuft einwandfrei. Mit dem Sky q reciver kann ich Netflix und Amazon Prime schauen, aber nicht Sky. 

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,332
Post 5551 von 5.821
1.563 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@woldtzungeheuer 

Es scheinen nur die Streaming-Inhalte von Sky betroffen zu sein.

Auf dem Q erscheint dann oft der Fehlercode 16120 und die Streams brechen ab bzw. starten ger nicht oder nach sehr langer Ladezeit. Wenn es überhaupt läuft, ist die Streaming-Qualität extrem schlecht.

Auf der Q Mini erscheint 46120 als Fehlermeldung. Die Probleme dort äußern sich aber identisch zum Sky Q.

Ventil51
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5552 von 5.821
1.305 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und On Demand SAMMELTHREAD

Habe seit Tagen abends Fehlermeldung 16120. Habe alles ausprobiert, Receiver, Internet usw., aber immer wieder gleiche Fehlermeldung. Es ist eine Riesen....wann kriegt Sky das Problem in Griff. Sehe nicht ein, dass ich ft eine Nichtleistung bezahle. Werde Sky schriftlich anmahnen. Außerdem gibt es von seitens keine Info oder Lösung. Bin total sauer. 

 

Ventil51
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5553 von 5.821
1.539 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Warum gibt es keinen Hinweis von Sky auf dieses weitreichenden massenhaft Auftretens des Problems. Wann wird diese Problem gelöst? Werde sonst sofort kündigen, auch wenn mein Vertrag noch fast 1 Jahr läuft. Sollte das Problem nicht zeitnah gelöst werden, halte ich mir vor, juristische Schritte einzuleiten.

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,849
Post 5554 von 5.821
1.395 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Seid wann ist @digo denn ein Mod?

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,332
Post 5555 von 5.821
1.391 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hat hier gestern nicht jemand erfahren "innerhalb von 48 h"?

Ich jedenfalls glaube nicht an eine Lösung.

Vermute, dass Sky selbst nicht weiß,  wo der Fehler liegt bzw. wo sie danach suchen sollen.

Corinna922
Special Effects
Posts: 6
Post 5556 von 5.821
1.378 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sehe ich auch so, Sky kassiert jeden Monat Geld, also wir sind seit mehr als 5 Jahren dabei und bekommen es nicht mal hin, den Fehler zu finden. Wenn man abends ab 20:00 Sky Inhalte schauen will und diese Meldung frustriert, ist das echt.

 

Ps. Warum müssen wir eigentlich Werbung bis zu 4–5 Clips schauen bei sky inhalten,

könnte ich ja verstehen, aber da wir mehr als 50 € pro Monat zahlen an Sky und es nicht so machen, dass wir ständig kündigen und dann wieder einen neuen Vertrag machen. (kenne das von anderen die das immer machen)

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,332
Post 5557 von 5.821
1.324 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenn man jetzt aber kündigt und vorher Multiscreen hatte,  kostet das als Neukunde auch plötzlich 15(!) € im Monat mehr.....

Deshalb läuft mein Abo nach alten Konditionen auf der Preisliste von 2018 weiter.

Bei Sky bin ich seit 2015.

Aber solche extremen Probleme wie jetzt hatte ich mit Sky noch nie.

Es läuft ja jetzt bald schon ne Woche oder sogar noch länger??? eigentlich gar nichts mehr.

woldtzungeheuer
Kostümbildner
Posts: 127
Post 5558 von 5.821
1.282 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Film Cash Out lief gestern nach dreimaligen starten, dann doch Fehlerfrei durch. 

.....werde die nächsten Tage weiter testen.

miika
Regie
Posts: 29,870
Post 5559 von 5.821
1.273 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@borussiabvb2020Es sind fünf Tage mit größerer Zahl Ausfällen. Ein Sechstel des Monats.

Die Mods sind die falsche Adresse (?),  Forenleitung Fragezeichen und die Technik hätte sich gemeldet, wenn Mithilfe gewünscht/benötigt würde.

Es scheint hier das einzige Forum, in dem das Thema groß ist. Streamen die anderen User alle über Apple TV? Dann käme es schon hin mit der kleinen Anzahl Meldungen bei allestörungen.de. Wenn bei Sky Ticket ein Topspiel floppte, da gingen die Meldungen in die Tausende.

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,849
Post 5560 von 5.821
1.237 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei Digitalfernsehen wird das auch diskutiert

Antworten