on
12.11.2024
21:55
- Zuletzt bearbeitet:
13.11.2024
10:50
by
Sanny_G
Bitte melde dich hier im Sammelthread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/277
und lies dir die Postings von @digo durch.
Du kannst nichts tun. Der Fehler liegt bei Sky.
12.11.2024 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 22:09
Bitte gebt immer euren Internetprovider an.
Nur zur Auswertung!
Bisher haben wir Telekom und auch nicht Telekom.
12.11.2024 22:11
Klingt so als wäre beim letzten Software Update ein Bug drin.
12.11.2024 22:14
@woldtzungeheuer In dem der Q-Gerätr? Kann nicht sein. Ich bin noch auf der vorherigen Q-System-Firmware.
Meine Internet-Anbieter:
- Telekom Festnetz mit 100 Mbit/s, 123 Mbit/s kommen an
- Getestet an Vodafone Mobilfunk.
- Empfsngsart Satellit
- Fritz!Box
12.11.2024 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 22:17
Wieso?
Dann würde es doch auch nicht am frühen Tage gehen ?
Es liegt nicht im Bereich deiner Hardware.
12.11.2024 22:18
Dann weiß ich auch nicht?
Der Film Cash Out läuft noch...... kein Abbruch mehr.
12.11.2024 22:22
Bei einigen Usern geht es komplett!
System ist noch nicht genau zu erkennen.
Durchleitungsprobleme könnten es sein.
Dann je nach Belastung.
Für neue User:
Es ist ein Systemfehler!
Ihr könnt nichts selbst ausführen.
12.11.2024 22:27
Hallo, beim Abrufversuch von Serien & Filmen über die Sky Q Mediathek erhalte ich Abends in der "Primetime" (ungefähr zwischen 19 und 23 Uhr) immer einen Abbruch mit dem Verweis auf den Fehlercode 16120. Zu Randzeiten, etwa der Mittagszeit oder sehr spät Abends, lassen sich die Inhalte problemlos abrufen. Der Sky Q Receiver ist bereits auf die aktuellste Softwareversion aktualisiert. Internetprovider ist die Telekom (100 Mbit Leitung).
12.11.2024 22:31
Habe zur prime Time die ARD Mediathek auf dem Q Receiver genutzt und lief ohne Probleme!
Telekom 50 Mbits
12.11.2024 22:33
Ich habe das gleiche Problem. Morgens kann ich Serien und Filme schauen und abends geht es nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung 16120. Bitte um Hilfe. Internet läuft einwandfrei. Mit dem Sky q reciver kann ich Netflix und Amazon Prime schauen, aber nicht Sky.
12.11.2024 23:20
Es scheinen nur die Streaming-Inhalte von Sky betroffen zu sein.
Auf dem Q erscheint dann oft der Fehlercode 16120 und die Streams brechen ab bzw. starten ger nicht oder nach sehr langer Ladezeit. Wenn es überhaupt läuft, ist die Streaming-Qualität extrem schlecht.
Auf der Q Mini erscheint 46120 als Fehlermeldung. Die Probleme dort äußern sich aber identisch zum Sky Q.
12.11.2024 23:21
Habe seit Tagen abends Fehlermeldung 16120. Habe alles ausprobiert, Receiver, Internet usw., aber immer wieder gleiche Fehlermeldung. Es ist eine Riesen....wann kriegt Sky das Problem in Griff. Sehe nicht ein, dass ich ft eine Nichtleistung bezahle. Werde Sky schriftlich anmahnen. Außerdem gibt es von seitens keine Info oder Lösung. Bin total sauer.
12.11.2024 23:45
Warum gibt es keinen Hinweis von Sky auf dieses weitreichenden massenhaft Auftretens des Problems. Wann wird diese Problem gelöst? Werde sonst sofort kündigen, auch wenn mein Vertrag noch fast 1 Jahr läuft. Sollte das Problem nicht zeitnah gelöst werden, halte ich mir vor, juristische Schritte einzuleiten.
13.11.2024 06:42
Seid wann ist @digo denn ein Mod?
13.11.2024 08:31
Hat hier gestern nicht jemand erfahren "innerhalb von 48 h"?
Ich jedenfalls glaube nicht an eine Lösung.
Vermute, dass Sky selbst nicht weiß, wo der Fehler liegt bzw. wo sie danach suchen sollen.
13.11.2024 09:04
Sehe ich auch so, Sky kassiert jeden Monat Geld, also wir sind seit mehr als 5 Jahren dabei und bekommen es nicht mal hin, den Fehler zu finden. Wenn man abends ab 20:00 Sky Inhalte schauen will und diese Meldung frustriert, ist das echt.
Ps. Warum müssen wir eigentlich Werbung bis zu 4–5 Clips schauen bei sky inhalten,
könnte ich ja verstehen, aber da wir mehr als 50 € pro Monat zahlen an Sky und es nicht so machen, dass wir ständig kündigen und dann wieder einen neuen Vertrag machen. (kenne das von anderen die das immer machen)
13.11.2024 10:05
Wenn man jetzt aber kündigt und vorher Multiscreen hatte, kostet das als Neukunde auch plötzlich 15(!) € im Monat mehr.....
Deshalb läuft mein Abo nach alten Konditionen auf der Preisliste von 2018 weiter.
Bei Sky bin ich seit 2015.
Aber solche extremen Probleme wie jetzt hatte ich mit Sky noch nie.
Es läuft ja jetzt bald schon ne Woche oder sogar noch länger??? eigentlich gar nichts mehr.
13.11.2024 10:43
Der Film Cash Out lief gestern nach dreimaligen starten, dann doch Fehlerfrei durch.
.....werde die nächsten Tage weiter testen.
13.11.2024 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 10:51
@borussiabvb2020Es sind fünf Tage mit größerer Zahl Ausfällen. Ein Sechstel des Monats.
Die Mods sind die falsche Adresse (?), Forenleitung Fragezeichen und die Technik hätte sich gemeldet, wenn Mithilfe gewünscht/benötigt würde.
Es scheint hier das einzige Forum, in dem das Thema groß ist. Streamen die anderen User alle über Apple TV? Dann käme es schon hin mit der kleinen Anzahl Meldungen bei allestörungen.de. Wenn bei Sky Ticket ein Topspiel floppte, da gingen die Meldungen in die Tausende.
13.11.2024 11:03
Bei Digitalfernsehen wird das auch diskutiert