Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Dann schreib fix 

judith_p an
https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/5132

die hat mich auch gerettet. Halte oben genannten Nummern parat. Kann aber sein das du erst morgen wieder eine Antwort bekommst

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe dieses Problem leider auch!🙄😩 

Nach langem Hin und Her habe ich mich endlich durchgerungen den Q-Receiver zu nutzen und dann das.😔

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi Midi0815,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sobald die Behebung von dem Fehler erfolgt, kann man gerne, wegen einer Entschädigung, schreiben. Erscheint der Hinweis weiterhin? Wenn ja, dann sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

@anonymousUser und Grit1980: Das gleiche gilt auch für Euch! Für die Zusendung geht Ihr auf mein Profil und klickt danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Problem seit heute....

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen.

Zur Info für alle. Nachdem ich dem Moderator meine Daten bzgl. Kundennummer gegeben hatte wurde zum Glück jetzt der Fehler behoben.

Hoffe es bleibt auch so jetzt.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Kann man den Moderatoren einfach so ne PN schreiben oder muss man wirklich warten bis die sich melden? Mich nervt das echt😬

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

ich hab erst einen Moderator angeschrieben und dann mein Problem gepostet, bin auch ziemlich angefressen....

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab den Skyq Receiver als Austauschgerät bekommen, weil der alte kaputt war. Wieso weisen die einem nicht gleich drauf hin dass man evtl. etwas neu einstellen muß?Lieber tausend Beschwerden bekommen 🙈 so unlogisch....

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Community,

habe mir vor 2 Wochen Sky zugelegt.

Obwohl ich das Cinema Paket habe, kann ich weder Serien  noch Filme schauen. Andauernd bekomme ich den Hinweis, technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal. Habe schon bei Sky angerufen. Strom und Internet wurde abgekoppelt und neu gestartet. Ich habe auch schon öfters den Receiver durch den Resetknopf neu gestartet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Genau dieses Problem habe ich auch seit Tagen!! Please help me 🙏🏼

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Um was gehts

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Hallo!

kann seit Tagen keine Serien und Filme mehr schauen...dauernd kommt der Code 16120.

Habe schon die Software aktualisiert und ein Reset gemacht usw...Internetverbindung steht auch. Nichts hilft. Was kann es sein?

Gruß 

Maskenbildner

• 

353 Nachrichten

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser und @Anonym,

ich helfe Euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit Eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch die Smartcardnummer und die Seriennummer des Receivers. Diese findet Ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe auch den Fehler. Den Receiver habe ich jetzt eine Woche.

Was kann ich tun?

Danke und Gruß

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

...warten bis einer der Moderatoren mal online ist und sich deiner annimmt....

dann mußt du ihm privat eine Nachricht schicken, am besten sofort wenn er sich meldet....

und dann mußt du warten....warten...warten

und am besten auch immer online sein damit du mitkriegst wenn er eine Frage hat...

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe dieses Problem auch. Kann mir jemand weiter helfen? Bitte

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Also bei mir war die Lösung, den Sky Receiver und den kleinen WLAN Reciever voneinander zu trennen und beide Geräte 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Dann beide Geräte getrennt!!! hochfahren und dann erst wieder verbinden. Klappt natürlich nur wenn du überhaupt so ein WLAN Gerät nutzt.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

habe am Freitag den Sky Q Receiver bekommen, hatte bisher den alten. 

Natürlich geht weder Fernbedienung (ok liegt am TV) noch irgendwas online

Sky Store geht nicht 

Sky Demand weder Filme noch Serien 

Wenn ein Film angefangen hat kann ich auch nicht von vorne starten

UHD geht natürlich auch nicht. 

Freitag bis Sonntag Mittag aktualisiert (Version Q100.000.53.07L). 

Gott sei dank 2 Wochen Widerrufsrecht falls man es nicht hinbekommt. 

Alles schon probiert mit zurücksetzen updaten usw. 

Und nun? 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo den Fehler habe ich auch, was nun. Update etc alles gemacht 

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Hab auch seit Wochen das gleiche Problem. Netflix und gekaufte Inhalte gehen aber die restlichen OnDemand Inhalte wollen einfach nicht immer Fehler 16120 Auch Reset und Neuinstallation sowie neuerlich Aktivierung des Service durch @Juliane hat nichts gebracht. Ich würde echt gern wieder mal ein paar Serien schauen oder meine SkyGo App am Tablet benutzen aber die geht ja auch nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe dasselbe problem. Kann das auch sein wenn eine Internetverbindung zu langsam ist?

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Kann ich nicht sagen hab 300 Mbit, aber die kriegen das nicht zum laufen. Ich zahle 70 euro jedes Monat und kann keine Onlineinhalte ansehen. Naja stimmt so nicht ganz ich kann mir einen Film im Store kaufen und den kann ich mir auch ansehen und das ist für mich die größte Frechheit bei dem ganzen, wenn nichts geht ok dann gibts ein techn. Problem wie es der Receiver mir immer erklärt. Aber oh welch ein Wunder wenn ich Geld ausgeben will dann geht das System 😠

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ja, meine geschwindigkeit muss schnell genug sein. Ich habe meinen receiver mitgenommen zu meinen Schwiegereltern, da angeschlossen und es functioniert. Wie kannn denn das?

Meine Geschwindigkeit habe ich getestet 60 Mbit/s, also schnell genug. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

so langsam bin ich echt genervt

am telefon sagt man mir das meine smartkarte freigeschalten wird wurde sie aber nicht

ich hab alles gemacht wie beschrieben und wie ich dann tv sehen wollte sagte der kasten smartkarte ist nicht aktiviert 

und das nach dem ich erst nicht in mein kundenkonto konnte dann die falschen receiver bekommen habe und dann nur ein statt beide geräte .

und bis jetzt war ich lieb aber ich bin echt genervt

was kann ich machen das meine smartkarte aktiviert wird?

Kostümbildner

• 

232 Nachrichten

hey mfuchs,

das kann ein Moderator korrigieren. Er meldet sich nach einiger Zeit hier

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo mfuchs,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

er zeigt immer wieder den Fehler 16120 an.

Habe gestern mit einem Mitarbeiter von Sky telefoniert und ein Softwareupdate gemacht, aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung.

Was kann ich machen?