Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jakob_Graw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4661 von 4.779
694 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Bei mir fast das gleiche Problem:

 

Fehler 16120 "technische Störung, versuchen Sie es später nochmals"

Alle On Demand Inhalte kann ich nicht ansehen, die Trailer funktionieren überall

Gestern funktionierte noch das lineare Programm und später funktionierte das auch nicht mehr.

 

Momentane Änderungen durchgeführt und testläufe:

Disney+ App kann ich starten aber die Filme laden ständig.

Sky Go funktioniert alles ohne Probleme.

Router auf 2,4Ghz eingestellt es wahr zuerst auf 5 Ghz.

Router und Receiver ausgeschaltet und gewartet und wieder angeschaltet.

Im Router die Portfreigabe automatisch wählen lassen

 

technische Daten:

Smartcardnummer: XXXXXXXXXXXX

Hardware Version: 6763A5

Seriennummer: XXXXXXXXXXXXX

Softwareversion: Q201.000.03.00L (5imfzig)

 

MOD-EDIT: Seriennummern entfernt

puhbert
Produzent
Posts: 3,337
Post 4662 von 4.779
687 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Warum veröffentlichst du deine Smartcardnummer? 

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,870
Post 4663 von 4.779
679 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo @Jakob_Graw !

 

EDIT: Daten wurden von einem Mod gelöscht!

 

Bitte lösche umgehend deine Smartcardnummer und Seriennummer!

 

Das sind Kundendaten, die aus Datenschutzgründen nicht hier im öffentlichen Bereich genannt werden dürfen.

 

Um solche Daten diskret an die Mods zu übermitteln, besitzt hier im Forum jeder ein privates Postfach. Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, fordert er dich auf ihm zu schreiben und wird dir auch erklären, wie du ihn anschreiben kannst.

 

So löschst du die Daten: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 3,841
Post 4664 von 4.779
650 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo ihr zwei,
 

habt ihr euren Receiver schon über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814
 

VG, Jule

Gossi1973
Special Effects
Posts: 3
Post 4665 von 4.779
639 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Ja, alles gemacht. Bei dem alten Receiver und auch bei dem Austauschgerät ebenfalls. Auch verschiedene HDMI Kabel schon versucht. Über die Sky Q App vom LG TV funktioniert es. Aber den Receiver kann ich nicht nutzen.  Und auf den bin ich angewiesen.

 

Mir wurde gesagt, ein Techniker würde anrufen. Ab wann... ? Ich muss ja auch arbeiten im Schichtdienst.

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4666 von 4.779
809 Ansichten

Netflix startet keine Filme

Hallo,

"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder versuchen Sie einen anderen Titel" #Fehlercode (unten rechts) tvq-pb-101 (5.6.1)

Das ganze geht schon seit 2 Monaten und nach X Stunden Warteschleife , war der Lösungsansatz den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzten... gesagt - getan, nach X Stunden Favoritenverwaltung besteht das Problem weiterhin!!!!! 

Trick 17 anwenden funktioniert aber = Skyq Receiver im Menü "Energiesparmenü - jetzt ausschalten -  Receiver starten und sehe da es funktioniert  wieder 1 Tag"

 

BITTE BITTE BITTE das sollten doch bei den IT - Technikern angekommen sein ODER bin ich alleine auf der Netflix/Skyq Welt???

DorinaN
Moderator
Posts: 3,944
Post 4667 von 4.779
625 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo @Gossi1973,

 

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies einmal anschauen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

stevie007
Tontechniker
Posts: 563
Post 4668 von 4.779
775 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Hast du keine Netflix App in deinem Fernseher? Da geht alles besser und problemlos!

thomashammerer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4669 von 4.779
1.077 Ansichten

Receiver - Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe ein Problem, dass sich bei mir Sky on Demand (Filme Online) nicht mehr funktionieren. Hier kommt seit einigen Wochen die Fehlermeldung: "technisches Problem - 16120" 

Ich hab hier in Forum schon einige Threads gelesen und auch alle Punkte versucht bzw u.a. auch die Einstellungen von Receiver zurückgesetzt. Am Internet sollte es auch nicht legen, die Sky Apps wie Telekom oder Amazon Prime funktionieren... 

 

Wir sind vor 2,5  Monaten in eine neue Wohnung gezogen, aber ich glaube eigentlich dass es bis vor wenigen Wochen dennoch noch funktioniert hat. 

Haben sie eine Idee? 

Mfg und Danke Thomas 

Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 4670 von 4.779
730 Ansichten

Re: Netflix startet keine Filme

Hallo @Serdar61

 

gehen andere Apps auf dem Sky Q Receiver? Hast du die Apps auch schon aktualisiert?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Gossi1973
Special Effects
Posts: 3
Post 4671 von 4.779
607 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

interessanterweise geht es jetzt auf einmal wieder. Habe es eben nochmal probiert. Egal woran es lag, es geht wieder! 🤔🤦🏻‍😂

 

Ich selbst habe zuletzt nur im Energiesparmenü auf Standard umgestellt. Keine Ahnung ob es daran lag oder irgendwas noch von Sky auf den Receiver aufgespielt wurde oder ein Update gemacht wurde 🤷🏻‍.

 

Hauptsache es läuft wieder ✌🏻

 

 

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4672 von 4.779
722 Ansichten

Re: Netflix startet keine Filme

Hallo Nadine,

 

die anderen Apps werden kaum genutzt & gebraucht. 
Youtube wird regelmäßig genutzt und funktioniert einwandfrei.

Apps wurden bereits aktualisiert.

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4673 von 4.779
721 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

App Version ausgelaufen und keine SW updates mehr (Bj.2012 Panasonic).....

 

stevie007
Tontechniker
Posts: 563
Post 4674 von 4.779
701 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Dann wird es ja mal Zeit für einen neuen Fernseher....😉

DorinaN
Moderator
Posts: 3,944
Post 4675 von 4.779
1.024 Ansichten

Re: Receiver - Fehler 16120

Hallo @thomashammerer,

 

ich schaue mir dies einmal genauer an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

CR38
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4676 von 4.779
1.031 Ansichten

Kein Sky on Demand - Hinweis 16120

Hallo, 

 

seit längerem verweigert der Sky - Q - Receiver das Ansehen von Filmen, Serien etc. "on demand". Trailer funktionieren, normales TV-Schauen geht. Beim Anklicken von "Ansehen" erscheint "ein technisches Problem ist aufgetreten (16120) Versuche es bitte später noch einmal". In den Foren und auch hier gibt es Vorschläge, das Gerät zurückzusetzen, darauf habe ich bislang verzichtet, weil mir der Aufwand des Wiedereinrichtens noch zu hoch ist. Vielleicht gibt es eine andere Lösung? Software ist aktualisiert worden. 
Danke, Grüße, Christoph

Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 4677 von 4.779
1.007 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand - Hinweis 16120

Hallo @CR38,

 

ich verstehe dich, bzgl. der Werkseinstellung. Leider ist es aber so, dass dieser Schritt das Problem in der Regel behebt. Somit bitte ich dich, die Veranlassung einmal durchzuführen. Wenn der Hinweis im Nachgang immer noch erscheint, dann melde dich bitte per Privatnachricht bei mir. 

 

Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4678 von 4.779
676 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Na ja, wenn das die Lösung sein sollte,  darf mir Sky gerne einen neuen Fernseher zukommen lassen 🤗

stevie007
Tontechniker
Posts: 563
Post 4679 von 4.779
670 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Lösung für den Q nicht, aber man kann mit den Apps im Fernseher problemlos und mit besserer Qualität bei Bild und Ton Netflix und alle anderen Streaming Dienste genießen. Man kann sich also Probleme machen, wo eigentlich keine sind.  Ein 10 Jahre alter Fernseher kann aber sowieso kein besonders gutes Bild liefern, aber das ist ein anderes Thema.

Jakob_Graw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4680 von 4.779
575 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Ich habe eine Werkseinstellung durchgeführt und es funktioniert wieder.

 

Ich glaube aber das es womöglich auch an der Jugendschutz-PN lag.

 

Diese habe ich auch geändert, die Sky-PIN und die Jugendschutz-PIN sind nun unterschiedlich.

Antworten