02.09.2022 19:06
Theoretisch wäre es auch möglich, dass einfach in deinem Paket das dazugehörige Freischalthäkchen fehlt.
Hier auf einen Mod warten, der deinen Vertrag prüft und dementsprechend das Häkchen setzt!
02.09.2022 20:05
Hallo, seit Tagen bekomme ich beim Versuch zu streamen den Fehlercode 16120. Ich habe alles probiert mit Zurücksetzen, Reset und Softwareaktualisierung. Das nervt, wenn bei den Preisen nichts funktioniert. Sky ist unter keiner Kontaktmöglichkeit zu erreichen, habe ja auch nicht den ganzen Tag Zeit in Warteschleifen zu warten. Sehr kundenunfreundlich.
LG, Matthias
02.09.2022 20:15
Eher ein Problem der Netzwerkverbindung!
Diese mal unterbrechen bzw zurück setzen und neu verbinden.
03.09.2022 09:27
Hallo @Georg1990,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
03.09.2022 09:52
Hallo zusammen!
Ich habe wie mir aufgetragen wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert der Receiver nicht mehr.
Viele Grüße Nadine
03.09.2022 13:55
Leider funktioniert auch das nicht.
03.09.2022 17:12
Hallo @Naddl313,
hast du schon die Sky Q Fernbedienung zurückgesetzt? https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275
VG, Axel
veranlasse bitte eine Werkseinstellung: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014... Setze such die Sky Q Fernbedienung zurück.
VG, Axel
04.09.2022 11:53
Hi, wir haben den gleichen Fehler. Kann mal wer helfen bitte, alles was ich bis jetzt im Netz gefunden habe funktioniert einfach nicht, vielleicht kann aber auch einer sagen was gemacht wurde bei dem ein Moderator geholfen hat.
05.09.2022 11:48
Hallo @Dandrik,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
08.09.2022 23:51
Hallo,
ich habe ein Austausch Sky Q Receiver erhalten, da er sich regelmäßig von allein ausgeschaltet hatte.
Auch on Demand hatte nicht mehr funktioniert.
Das Austauschgerät spielt allerdings auch keine On Demand Inhalte ab!
Zusätzlich funktionieren aber beim Austauschgerät die Apps nicht mehr, wo man DRM geschützte Inhalte ansehen kann (Disney+, Apple TV+, RTL+, usw.). Es erscheinen immer Fehlermeldung mit dem Hinweis, DRM geschützte Inhalte oder die Inhalte funktionieren nicht.
Auch reagiert das Menü extrem langsam.
Ich habe alles versucht, woran es liegen konnte (aber es hat ja vorher auch fubktioniert). Sprich... Updates, HDMI-Kabel getauscht, Festplatte formatiert, usw.
WLAN und LAN umgestellt, neu eingerichtet...
Bei der Hotline konnte man nicht weiterhelfen. Es soll irgendwann ein Techniker anrufen, aber wann weiß ich nicht. Wenn ich Pech habe, ruft der Techniker bestimmt an, wenn ich an der Arbeit bin...
oder es dauert ewig...
09.09.2022 08:52
Und du zahlst teuer für den Techniker.
on
09.09.2022
10:55
- Zuletzt bearbeitet:
09.09.2022
11:09
by
Cornelia_N
Bei mir fast das gleiche Problem:
Fehler 16120 "technische Störung, versuchen Sie es später nochmals"
Alle On Demand Inhalte kann ich nicht ansehen, die Trailer funktionieren überall
Gestern funktionierte noch das lineare Programm und später funktionierte das auch nicht mehr.
Momentane Änderungen durchgeführt und testläufe:
Disney+ App kann ich starten aber die Filme laden ständig.
Sky Go funktioniert alles ohne Probleme.
Router auf 2,4Ghz eingestellt es wahr zuerst auf 5 Ghz.
Router und Receiver ausgeschaltet und gewartet und wieder angeschaltet.
Im Router die Portfreigabe automatisch wählen lassen
technische Daten:
Smartcardnummer: XXXXXXXXXXXX
Hardware Version: 6763A5
Seriennummer: XXXXXXXXXXXXX
Softwareversion: Q201.000.03.00L (5imfzig)
MOD-EDIT: Seriennummern entfernt
09.09.2022 11:07
Warum veröffentlichst du deine Smartcardnummer?
09.09.2022 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 11:11
Hallo @Jakob_Graw !
EDIT: Daten wurden von einem Mod gelöscht!
Bitte lösche umgehend deine Smartcardnummer und Seriennummer!
Das sind Kundendaten, die aus Datenschutzgründen nicht hier im öffentlichen Bereich genannt werden dürfen.
Um solche Daten diskret an die Mods zu übermitteln, besitzt hier im Forum jeder ein privates Postfach. Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, fordert er dich auf ihm zu schreiben und wird dir auch erklären, wie du ihn anschreiben kannst.
So löschst du die Daten: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Viele Grüße
grauerwolf
09.09.2022 13:47
Hallo ihr zwei,
habt ihr euren Receiver schon über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814
VG, Jule
09.09.2022 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 20:03
Ja, alles gemacht. Bei dem alten Receiver und auch bei dem Austauschgerät ebenfalls. Auch verschiedene HDMI Kabel schon versucht. Über die Sky Q App vom LG TV funktioniert es. Aber den Receiver kann ich nicht nutzen. Und auf den bin ich angewiesen.
Mir wurde gesagt, ein Techniker würde anrufen. Ab wann... ? Ich muss ja auch arbeiten im Schichtdienst.
09.09.2022 22:37
Hallo,
"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder versuchen Sie einen anderen Titel" #Fehlercode (unten rechts) tvq-pb-101 (5.6.1)
Das ganze geht schon seit 2 Monaten und nach X Stunden Warteschleife , war der Lösungsansatz den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzten... gesagt - getan, nach X Stunden Favoritenverwaltung besteht das Problem weiterhin!!!!!
Trick 17 anwenden funktioniert aber = Skyq Receiver im Menü "Energiesparmenü - jetzt ausschalten - Receiver starten und sehe da es funktioniert wieder 1 Tag"
BITTE BITTE BITTE das sollten doch bei den IT - Technikern angekommen sein ODER bin ich alleine auf der Netflix/Skyq Welt???
10.09.2022 09:01
Hallo @Gossi1973,
bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies einmal anschauen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
10.09.2022 10:17
Hast du keine Netflix App in deinem Fernseher? Da geht alles besser und problemlos!
10.09.2022 16:26
Hallo,
ich habe ein Problem, dass sich bei mir Sky on Demand (Filme Online) nicht mehr funktionieren. Hier kommt seit einigen Wochen die Fehlermeldung: "technisches Problem - 16120"
Ich hab hier in Forum schon einige Threads gelesen und auch alle Punkte versucht bzw u.a. auch die Einstellungen von Receiver zurückgesetzt. Am Internet sollte es auch nicht legen, die Sky Apps wie Telekom oder Amazon Prime funktionieren...
Wir sind vor 2,5 Monaten in eine neue Wohnung gezogen, aber ich glaube eigentlich dass es bis vor wenigen Wochen dennoch noch funktioniert hat.
Haben sie eine Idee?
Mfg und Danke Thomas