Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4641 von 4.984
1.616 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

das ist schlimm wenn nix mehr geht und keiner kann schnell helfen

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4642 von 4.984
1.623 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich hab doch dem ronni schon meine daten gegeben warum meldet er sich nicht..ich hab jetzt eine neue fritz box bestellt weil 2 mal am telefon bei euch gesagt wurde das nur 1und 1 dran schuld ist und die haben nix gefunden..ich denke wir warten bis morgen dann meld ich mich wieder.wenigstens ein tip hättest du mal schreiben können auch das die leute sich beruhigen können steht ja nix nur das es oft schon passiert ist ich glaube sogar schon 2019 egal ich weis ihr regelt das mit mir aber anrufen tue ich nicht mehr bei euch.also was sagst du

Nulltarif
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4643 von 4.984
1.678 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem mit dem 16120 Fehler. Habe bereits die Neusten Updates installiert und den Reciever vom Strom genommen. Alles ohne Erfolg... 

 

Wäre super wenn mir ein Mitarbeiter helfen könnte. Leider kann ich aus welchem Grund auch immer keine PNs verschicken. Vielleicht weil ich mich ganz frisch angemeldet habe?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4644 von 4.984
1.677 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @putznix1

 

mein Kollege ist leider die Tage nun nicht im Haus. Sende du mir dann bitte mal eine PN. Du @@Nulltarif mir auch. 

 

Bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Nachtrag für @Nulltarif: Du musst nicht nur einen Post, sondern dich mind. 2x eingeloggt haben, damit du eine PN senden kannst.

Larachen96
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4645 von 4.984
1.577 Ansichten

Re: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

Hi Ronny,

 

kannst du bei mir bitte auch gleich prüfen. Sky wird immer teurer und jetzt kann ich nicht mal mehr Filme oder Serien gucken. Stantdesse mal wieder eine Fehlermeldung!!! 16120 ist nicht das was ich sehen möchte!

 

Freue mich auf schnellstmögliche Behebung des Problems!

Mit freundlichen Grüßen 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 4646 von 4.984
1.566 Ansichten

Re: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

@Larachen96 

 

Um diese Zeit sind keine Mods mehr da. Die haben natürlich auch mal Feierabend. 

 

Morgen früh ab 8.00Uhr sollten die Mods wieder da sein. 

Dann wird sich sicher bald einer melden um dir zu helfen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4647 von 4.984
1.532 Ansichten

Re: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

Hi @Larachen96,

 

bist du den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... bereits durchgegangen? Falls ja und der Hinweis 16120 wird weiterhin angzeigt, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

urig97
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4648 von 4.984
1.459 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit ein paar Tagen (oder Wochen?) habe ich auch die Fehlermeldung 16120 wenn ich "on Demand" Inhalte schauen möchte.

Die ganzen Hinweise inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin 😞

Kann sich bitte ein Mod mal darum kümmern? Danke...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4649 von 4.984
1.444 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey urig97,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das mal näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4650 von 4.984
1.435 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich schließe mich der Vielzahl meiner Vorredner an. Auch wir haben seit etlichen Wochen die Fehlermeldung 16120 wenn wir "on Demand" Inhalte schauen möchten.

Die obigen Hinweise von Moderatoren inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin.

Da dieses Problem bei einer so großen Zahl von Kunden besteht und offensichtlich kein Abstellen des Mangels in Aussicht steht, von dem ich gehört hätte, wäre dies bei Weiterbestehen des Problems ein ernsthafter Kündigungsgrund für mich.

 

Kann sich bitte ein Mod mal darum kümmern? Danke...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4651 von 4.984
1.416 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Micha18,
 

lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Georg1990
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4652 von 4.984
1.284 Ansichten

On demand funktioniert nicht fehlercode 16120

Hallo ich bin seit 1 Monat Kunde kann aber nicht on demand sehen.

Habe den receiver (fritzbox) über WLAN verbunden. Muss von 5 auf 2,4GHz umstellen (hab ich versucht hat aber nicht funktioniert)

Telefonisch würde mir gesagt das es bei einer Ethernet verbindung problemlos geht. Das hab ich gemacht aber trotzdem nicht. Muss ich jetzt einen werksreset machen (Wie? )

Oder wie sage ich dem receiver das er sich über Kabel und nicht WLAN verbinden soll?

Danke für die Hilfe 

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4653 von 4.984
1.830 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hallo jetzt an dem tag als meine neue fritz box ankam .ging es aufeinmal.dankeschön wenn was ist meld ich mich wieder

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4654 von 4.984
1.262 Ansichten

Betreff: On demand funktioniert nicht fehlercode 16120

@Georg1990 würde den sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Dann den sky Q Receiver von der Fritzbox in Sachen Liste entfernen.

 

Georg1990
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4655 von 4.984
1.260 Ansichten

Betreff: On demand funktioniert nicht fehlercode 16120

Werde ich versuchen danke

Georg1990
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4656 von 4.984
1.254 Ansichten

Betreff: On demand funktioniert nicht fehlercode 16120

Also die Beschreibung wie ich auf werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht. Find da nichts im home Menü. Hab auch schon einen reset gemacht indem ich den Knopf auf der Rückseite des receivers gedrückt halte. Hat er dann auch gemacht on demand will trotzdem nicht

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4657 von 4.984
1.245 Ansichten

Betreff: On demand funktioniert nicht fehlercode 16120

@Georg1990

Theoretisch wäre es auch möglich, dass einfach in deinem Paket  das dazugehörige Freischalthäkchen fehlt.

Hier auf einen Mod warten, der deinen Vertrag prüft und dementsprechend das Häkchen setzt! 

MatthiasG74
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4658 von 4.984
1.365 Ansichten

Fehler 16120 - keine Lösung

Hallo, seit Tagen bekomme ich beim Versuch zu streamen den Fehlercode 16120. Ich habe alles probiert mit Zurücksetzen, Reset und Softwareaktualisierung. Das nervt, wenn bei den Preisen nichts funktioniert. Sky ist unter keiner Kontaktmöglichkeit zu erreichen, habe ja auch nicht den ganzen Tag Zeit in Warteschleifen zu warten. Sehr kundenunfreundlich.

LG, Matthias

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4659 von 4.984
1.357 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - keine Lösung

Eher ein Problem der Netzwerkverbindung! 

Diese mal unterbrechen bzw zurück setzen und neu verbinden. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4660 von 4.984
1.225 Ansichten

Re: Betreff: On demand funktioniert nicht fehlercode 16120

Hallo @Georg1990,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

Antworten