23.07.2022 18:48
Hallo,
seit längerer Zeit erscheint bei mir in Sky Home wenn ich einen Sendung abspielen will permanend die Fehlermeldung 16120. Durchgeführt wurde bis jetzt:
1. Receiverreset: kein Ergebnis
2.Receiver zurück setzen: kein Ergebnis
3.Receiver in Werkseinstellung zurück setzen: kein Ergebniss
Fritzbox kontrolliert:keine Firewall,kein Gastzugang, kein VPN
DSL Verbindung i.O.
Da wie ich hier gelesen habe, viele andere das gleiche Problem haben,gehe ich davon aus, das der Fehler nicht in meiner Fritzbox bzw.Sky Receiver liegt.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank
23.07.2022 19:11
Habe das gleiche Problem, Ticket schon länger verschickt keine Antwort...., vielleicht meldet sich hier ein Moderator haben ja bei einigen was man so lesen kann das Problem behoben und ich möchte das ganze Paket nützen können wen ich auch dafür bezahle
23.07.2022 20:57
bei uns ist das auch einfach so gekommen.
skyQ receiver, ohne das was umgestellt wurde ist die fehlermeldung da. an beiden receivern.
der eine ist direkt verbunden mit dem netz, der andere per wlan.
alles probiert, kein erfolg.
denke das sky immer mal wieder nach dem zufallsprinzip leute raussucht die sie ärgern wollen .
gebe dem laden noch ein paar tage, sollte dann das problem nicht behoben sein gibt es ne kündigung. anders verstehen die lieben leute von sky das ja nicht.
23.07.2022 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 21:34
@matzekaa denke das sky immer mal wieder nach dem zufallsprinzip leute raussucht die sie ärgern wollen .
Ja,Freitags ist bei SKY immer Würfelabend und jetzt haben sie scheinbar dich rausgewürfelt😬
Würde aber trotzdem die Routereinstellungen überprüfen .Da WLAN und LAN nicht funktionieren könnte der Fehler eventuell da liegen.Auch beim Router gibts halt mal Updates die etwas durcheinander bringen können.
Prüfe doch auch mal ob ein tauschen der Verbindungen untereinander hilfreich ist,also LAN gegen WLAN ,oder eventuell auch die Geräte untereinander tauschen.
Ob jetzt auch ein Fehler in deinen Daten ,also ein fehlendes Häkchen fehlt,wird sicherlich hier noch ein Mod überprüfen.
Du hattest aber auch schon in 8/2021 Probleme mit deiner Internetverbindung.Hattest dich da aber bei der Hilfestellung durch @Nasenbaer86 nicht mehr gemeldet.
23.07.2022 22:57
das problem ist das ihr immer das lest was ihr wollt.
auch damals lag es NICHT an dem router, sondern war ein sky problem.
auch jetzt, NOCHMAL, ein reciever läuft uber LAN, eine über WLAN, und NOCHMAL, NUR die Sky receiver haben ein problem. ALLE anderen im netz verbundenen geräte laufen einwandfrei.
was also bitte soll dann also an unserem router nicht korrekt sein.
unabhängig davon ist er bereits vom netz genommen worden, wieder angemacht und auch die ports gewechselt. es bleibt bei sky bei dem problem, und NUR bei sky!!! alle anderen apps über den receiver funktionieren einwandfrei.
also bitte eine hilfreiche lösung und keine "super wichtigen" hinweise. danke!
24.07.2022 07:47
Bei mir funktioniert sky on demand auch schon seit 3 Wochen nicht mehr...immer Fehlermeldung 16120.
24.07.2022 08:11 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 08:45
@matzekaa was also bitte soll dann also an unserem router nicht korrekt sein.
Keine Ahnung wie soll das hier jemand aus der Ferne beurteilen können.
Du kannst hier nur Tipps oder Hilfestellungen bekommen.wenn du die nicht akzeptierst oder an nimmst ist das natürlich deine Sache.Deshalb muss man aber nicht in einem öffentlichen Forum gleich angep.... sein,wenn man Fragen stellt, bekommt man natürlich antworten,die müssen halt nicht immer zutreffen.
@matzekaa Ob jetzt auch ein Fehler in deinen Daten ,also ein fehlendes Häkchen fehlt,wird sicherlich hier noch ein Mod überprüfen
Wird wohl darauf hinauslaufen....Es sei denn du akzeptierst das auch nicht.
@matzekaa das problem ist das ihr immer das lest was ihr wollt.
Das Problem bei der Sache ist ,dass du scheinbar nur Antworten für Richtig hälst ,wenn SKY die Schuld hat.
Trotzdem gern geschehen.....
Bin dann auch mal weg.
24.07.2022 10:39
nochmal, donnerstag ging alles, freitag ging nix bei in demand.
alle apps im sky receiver funktionieren.
alle anderen endgeräte im netzwerk funktionieren auch.
wo also kann dann nur der fehler liegen????
sicher nicht an der routereinstellung, denn dann müsste es bei mindestens einem anderen endgerät auch ein problem geben, und das ist eben nicht der fall.
zudem sich ein router nicht selbstständig neu konfiguriert 😉.
24.07.2022 12:23
Hallo
Bei mir steht auch nur noch 16120
Brauch auch hilfe vom mod bitte
24.07.2022 13:14
Hallo zusammen,
leider muss ich mich den Vorrednern anschließen, seit mehreren Tagen (Wochen) das bekannte Problem mit "16120". Bereits alle Tipps und Empfehlungen durchgeführt. Nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat es für einen Tag funktioniert, aber nun wieder auf beiden Receivern das Problem.
Ich bitte freundlichst um Kontaktaufnahme.
Liebe Grüße
24.07.2022 17:43
Hallo
Auch bei mir kommt seit ein paar Tagen der berühmte Fehler 16120.
Bisher haben alle Sky On Demand Angebote einwandfrei funktioniert. Auch die Apps wie Netflix und Prime funktionieren.
Am Internet kann es also nicht liegen.
Der Fehler tritt nun auf einmal
auf wenn ich auf Sky on Demand Serien wie z. B Game of Thrones schauen will. Bisher funktioniere alles ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen kommt immer dieser Fehler. Ich würde gerne weiter schauen aber es geht einfach nicht.
Alle gängigen Lösungsvorschläge hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.
Ich bitte einen Mod mich dem Problem anzunehmen.
Vielen Dank
24.07.2022 18:53
Huhu allerseits,
Seid gut einer Woche habe ich das Problem das ich keine Filme oder Serien über Sky Demand mehr schauen kann. Store geht ebenfalls nicht. Immer kommt Fehler 16120. Ich habe alles resettet Leitungen gecheckt alles. (netflix Dazn läuft wiederum ohne Probleme). Neuestes Update ist auch drauf. Werksreset durchgeführt. Versuche seid 3 Tagen in der Hotline weiterzukommen ... keine Chance.. Beim Chat wenn mann den Chatbot endlich mal überwunden hat geht die Warteschlange höher statt niedriger ... Ich weis echt nimmer weiter.
Gruss Patrick
24.07.2022 19:13
kleiner Nachtrag. Sky-Go geht wiederum alles.
Eine Vorsichtige Vermutung .. ich habe ungefähr zur selben Zeit DAZN gekündigt. Könnte da vielleicht was durcheinander gemodelt worden sein ?
25.07.2022 09:07
Hallo @VFR46, @matzekaa und Woidl1909,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.07.2022 09:48
Mir geht das genauso mit dem Problem... 😐
Sky Q Mini funktioniert, Sky go auch
An den großen Receivern nichts, kein on-demand
Ist mir seit gestern Nachmittag aufgefallen
Scheint ein größeres Problem zu sein?
25.07.2022 09:49
Hallo @Giants1203,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.07.2022 10:01
Hallo @Skypatty,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.07.2022 11:11
Hallo!
Was ist mit uns?
Wir warten auch auf Hilfe?
25.07.2022 11:20
Hallo @-Tuning90-,
entschuldige die technischen Probleme und ich bitte dich, den Receiver noch einmal auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Das geht so: https://bit.ly/3cEfWHj Laut den uns vorliegenden Rückmeldungen, verschwindet der Hinweis spätestens nach der zweiten Durchführung. 🙂
Viele Grüße,
Katja
25.07.2022 11:26
Hallo @MWEB39, @57gildo, @Dasty174 und @Giants1203,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel