20.07.2022 12:17
Hot Spot mit iPhone 13 und Vodafone: Problem besteht auch
Hot Spot mit Samsunb Galaxy und Telekom: Problem besteht auch
LAN(Kabel) Verbindung über alle Ports des Routers: Problem besteht auch
Die Fehlermeldung ist jedes mal die gleiche. Völlig unabhängig vom Internet Anschluss, der verwendet wird.
Ich habe den Sky Q Receiver auch testweise mal bei der Nachbarin an ihre Fritz! Box angeschlossen, auch da ist das Problem unverändert.
20.07.2022 12:24
Alles klar und wir beide schreiben ja schon per PN.
20.07.2022 13:54
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen heißt aber auch das alle Aufnahmen und die Favoritenliste gelöscht werden.
Oder liege ich da Falsch?
Kann man auch verhindern in dem man die Festplatte vorher etwas rauszieht sie aber im Schacht drinlässt.
Und sie erst wieder reinsteckt wenn der Q unmittelbar nach der Sendersuche mit der Fehlermeldung 11180 anfängt rumzuzicken weil er die Daten nicht auf der selben speichern kann.
Habe es im laufendem Betrieb gemacht und es hat funktioniert.😍
Aber ich würde auch eher den MOD erstmal drüberschauen lassen ob im System alles eingetragen ist.
Machmal macht das SKYsystem Sachen, die glaubt man eh nicht.
20.07.2022 16:17
🤣 Lass mal gut sein. Hab ich alles schon einmal durch im vorherigen Jahr. ( nicht das herausziehen der Festplatte sondern Werkseinstellungen) Receiver Hochkant stellen ,10 mal drehen. 3 mal in die Luft werfen, und 1mal um den Block tragen nicht vergessen. Sollte es noch nicht den gewünschten Erfolg bringen liegt es trotzdem an dem Kunde. Niemals nicht an Sky.Hab für mich jetzt eine Entscheidung getroffen und mein Frieden gefunden. 😉
20.07.2022 23:36
Kleines Update:
Mich hat ein wirklich sehr freundlicher Herr von Sky angerufen. Es wurde etwas in meinem Sky Konto zurückgesetzt und jetzt funktionieren alle OnDemand Inhalte auf meinem Sky Q Receiver fehlerfrei 🙂
Danke Sanny_G für das vermitteln. Jetzt passt alles 🙂
21.07.2022 11:30
bei uns ist es ganz genau das gleiche.
Sind jetzt seit paar Tagen Neukunde und bis gestern ging gar nix. Hat sich dann rausgestellt das die Karte gar nicht freigeschaltet war obwohl im Konto und laut sky gesagt wurde es wäre alles freigeschaltet.
Eine nette Moderatorin von hier hatte dann alles in 1 Minute gelöst.
Jetzt besteht aber immer noch das gleiche Problem mit Demand. Das war eigentlich der Grund für das wir uns für Sky Q entschieden haben.
Am Router liegt es jedenfalls definitiv auch nicht da alles andere funktioniert. Alle Apps, Netflix etc.
Nur können wir weder eine Serie noch einen Film schauen da sofort diese Fehlermeldung kommt . Demand geht gar nichts.
Haben uns auch durchgelesen und alle Lösungen versucht. Aber nichts geht.
Nun ja haben noch 3 Tage Zeit den Vertrag rückgängig zu machen und den ganzen Schrott zurückzuschicken. Werden wir dann wohl auch tun
21.07.2022 12:40
Hallo @Andy54,
entschuldige die technischen Probleme sowie den schlechten Start. 😶 Ich bitte dich den Receiver einmal auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Erfahrungsgemäß bringt dies Abhilfe. Wie das geht, siehst du hier: https://bit.ly/3B6Y2qJ
Viele Grüße,
Katja
21.07.2022 12:49
Ich habe nochmals jetzt alles zurückgesetzt und plötzlich.....es funktioniert 👍
Ich bin gespannt ob es so bleibt und nicht nach 1 Tag wieder der gleiche Fehler Auftritt.
Aber vielen Dank an Dich 🙏👍😊
21.07.2022 13:03
21.07.2022 15:11
Hallo,
Ich hoffe auf Hilfe hier.
Bekomme auch den Fehler 16120 auf meinem receiver wenn ich versuche on demand Inhalte abzuspielen.
Ich wurde vor kurzem neu freigeschaltet, daher vermute ich das es daran liegen könnte.
Ich hatte das Problem schon einmal vor einiger Zeit.
Irgendwas musste da zusätzlich freigeschaltet werden, glaube ich.
Vielen Dank.
Grüße,
Christiane Klewer
21.07.2022 17:47
Hallo @Sonnyboy666, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
22.07.2022 17:35
Seit einigen Tagen scheint der Fehlercode 16120 bei einigen Sendern auf. Auch das Fortsetzen von Sendern funktioniert nicht....Fehler 16120!
ALLES schon versucht. Von Neustart bis Update etc. (Alle Punkte durchgearbeitet) Vor einer Woche hatte ich das Problem mit fehlendem EPG bei einigen Sendern. Dies wurde mittlerweile korrigiert.
schön langsam nervt das alles ganz gewaltig!...
22.07.2022 17:51
Ich bräuchte auch mal bitte Unterstützung.
Hab den Fehler 16120 auch beim Abruf von Inhalten OnDemand.
Gestern schon das Problem gehabt, das Sender nicht freigeschaltet waren. Heute jetzt das .....
Alles schon zurückgesetzt. Wlan & Lan gleiches Problem. Keine Internetproblem vorhanden - andere Streaming Portale ohne Probleme.
Über Hilfe wäre ich dankbar
22.07.2022 18:01
ich prüfe gern einmal, ob alles korrekt aktiviert und zugeordnet ist. Bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
23.07.2022 11:35
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. 16120 durchgehend bei on demand-Inhalten seit einigen Tagen. Die Apps funktionieren allerdings.
Habe alles versucht, komplett zurücksetzen, neueste Software, bei W-Lan und Hotspot dasselbe Problem.
Es wäre toll, wenn auch bei mir ein Moderator schauen könnte, ob alles richtig eingestellt ist.
Vielen Dank schon mal!
23.07.2022 14:42
Hallo @Yamato,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
23.07.2022 18:48
Hallo,
seit längerer Zeit erscheint bei mir in Sky Home wenn ich einen Sendung abspielen will permanend die Fehlermeldung 16120. Durchgeführt wurde bis jetzt:
1. Receiverreset: kein Ergebnis
2.Receiver zurück setzen: kein Ergebnis
3.Receiver in Werkseinstellung zurück setzen: kein Ergebniss
Fritzbox kontrolliert:keine Firewall,kein Gastzugang, kein VPN
DSL Verbindung i.O.
Da wie ich hier gelesen habe, viele andere das gleiche Problem haben,gehe ich davon aus, das der Fehler nicht in meiner Fritzbox bzw.Sky Receiver liegt.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank
23.07.2022 19:11
Habe das gleiche Problem, Ticket schon länger verschickt keine Antwort...., vielleicht meldet sich hier ein Moderator haben ja bei einigen was man so lesen kann das Problem behoben und ich möchte das ganze Paket nützen können wen ich auch dafür bezahle
23.07.2022 20:57
bei uns ist das auch einfach so gekommen.
skyQ receiver, ohne das was umgestellt wurde ist die fehlermeldung da. an beiden receivern.
der eine ist direkt verbunden mit dem netz, der andere per wlan.
alles probiert, kein erfolg.
denke das sky immer mal wieder nach dem zufallsprinzip leute raussucht die sie ärgern wollen .
gebe dem laden noch ein paar tage, sollte dann das problem nicht behoben sein gibt es ne kündigung. anders verstehen die lieben leute von sky das ja nicht.
23.07.2022 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 21:34
@matzekaa denke das sky immer mal wieder nach dem zufallsprinzip leute raussucht die sie ärgern wollen .
Ja,Freitags ist bei SKY immer Würfelabend und jetzt haben sie scheinbar dich rausgewürfelt😬
Würde aber trotzdem die Routereinstellungen überprüfen .Da WLAN und LAN nicht funktionieren könnte der Fehler eventuell da liegen.Auch beim Router gibts halt mal Updates die etwas durcheinander bringen können.
Prüfe doch auch mal ob ein tauschen der Verbindungen untereinander hilfreich ist,also LAN gegen WLAN ,oder eventuell auch die Geräte untereinander tauschen.
Ob jetzt auch ein Fehler in deinen Daten ,also ein fehlendes Häkchen fehlt,wird sicherlich hier noch ein Mod überprüfen.
Du hattest aber auch schon in 8/2021 Probleme mit deiner Internetverbindung.Hattest dich da aber bei der Hilfestellung durch @Nasenbaer86 nicht mehr gemeldet.