01.05.2021 16:32
Ich hatte nur auf den Vorreder geantwortet, das "warten" bis jetzt die einzige Lösung ist.
Aber ich schicke gern nochmal alles XD
01.05.2021 16:37
01.05.2021 19:52
Auch wir haben ständig die Fehlermeldung 16120 und können nichts mehr abrufen. Könnte uns bitte jemand helfen? LG
01.05.2021 20:41
Hallo @Anja1984,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.05.2021 10:13
02.05.2021 13:28
Das ist bei mir nicht so. Sobald der Fehler 16120 da ist, kann ich auf keine Filme/Serien on Demand zugreifen.
02.05.2021 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 13:42
Du bist doch schon dreimal von einem MOD aufgefordert worden dich zu melden.
Was sagt er dazu?
Gib ihm die Daten, er hilft dir doch.😋
02.05.2021 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 14:58
@schütz
Der letzte Satz von meinem Vorreder: Gebt mal Bescheid, ob ihr das bestätigen könnt.
Das hab ich mit meinem Post gemacht 😉
03.05.2021 08:55
03.05.2021 16:43
So, seit gestern habe ich nun auch das Problem.
Die hier aufgeführten Lösungsversuche wurden bereits probiert.
Reciever vom Strom genommen , Router vom Strom genommen , Softwareupdate, Reciever über Knopf auf der Rückseite "zurückgesetzt", auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und was weiß ich, was ich alles noch versucht habe. Leider führte alles zu keinem Ergebnis. Nach wie vor kann ich weder auf die On-Demand-Filme zugreifen, noch kann ich über meinen Reciever auf "Mein Sky" zugreifen (Sprich Verträge einsehen, usw.). Regulär läuft sonst alles, sprich ich kann alle Programme (auch die Sky-Programme) sehen, über den Smart-TV funktionieren auch Amazon Prime und Netflix und auch in der Sky-Go-App kann ich auf alle On-Demand-Inhalte problemlos zugreifen und diese Streamen. Nur der Reciever macht faxen und will nicht so wirklich. Eine Internetverbindung ist aber vorhanden und funktioniert (laut Reciever) auch problemlos.
Ich hoffe daher, dass es hier irgendjemanden gibt, der mir doch noch irgendwie helfen kann. Ich zahle dann am Ende doch eher ungern für etwas, dass ich nicht nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
FloWi
Hallo, hatte fast ein Jahr lang kein Problem mit dem Abspielen von Sky On Demand auf Sky Q.
Seit gestern auch das gleiche Problem mit Fehlercode 16120 und Fehlercode 100-21 in meinen Abodaten.
Sämtliche Seiten im Internet und in der Community durchforstet ohne Erfolg - bis jetzt!
Lösungsvorschlag: Loggt Euch mal in Euer Sky-Kundencenter ein und schaut ob Eure Hardware - Receiver, Festplatte und Smartcard zur Leihe korrekt angezeigt wird. Falls nicht ruft die Hotline an und fragt nach ob die Hardware mit der Smartcard ordnungsgemäß verknüpft ist. Bei mir war der Receiver samt Seriennummer aus dem System bei Sky verschwunden! Es wurden alle Pakete wieder eingebucht und meiner Hardware (Seriennummer+Smardcard) zugeordnet. Es funktioniert wieder alles ohne Fehlermeldung! Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen und wünsche Euch viel Glück beim Telefonieren... 😉
PS: Lasst Euch gleich zur Technik durchstellen - alles andere kostet nur Zeit und Nerven....
Gebt mal Bescheid ob ich Euch helfen konnte.
03.05.2021 17:07
03.05.2021 19:18
Hallo, seit Tagen habe ich folgende Fehlermeldung 16120. Jedesmal wenn ich was on Demand schauen möchte. Gruß Dirk
04.05.2021 01:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 01:07
Hallo Axels,
hab doch geschrieben. dass das Problem im Kundencenter gelöst wurde! Hardware war im System von Sky nicht mehr zugeordnet! Warum auch immer! Deswegen kein Login im Receiver und keine On Demand-Inhalte per Stream möglich und besagte Fehlercodes siehe mein Beitrag vom 03.05.2021 16:43 Uhr.
Aber nun funktioniert alles wie vorher.
Trotzdem Danke!
04.05.2021 08:59
Schau mal in den Link, vielleicht hilft es dir weiter.
04.05.2021 18:57
Hallo, auch bei mir ist vor 2 Wochen der Fehler "16120" aufgetaucht beim Versuch über Sky on Demand Serien oder Filme anzuschauen. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon alle hier aufgezeigten Lösungsvorschläge durchgeführt, ohne Erfolg.
Kann man mir bitte helfen. VG
04.05.2021 19:26
Hallo @dirkulaer, wenn trotz der Tipps im verlinkten Thread von @satansbrut und der Hilfestellung in unserem Hilfecenter der Fehler noch immer auftritt, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
05.05.2021 07:48
Ich habe auch seit einigen Wochen den o.g. Fehler. Dies ist echt nervig. Die Fehlermeldung betrifft WLAN & Ethernet, habe beide getestet. Auch eine Reset funktioniert nicht. Wenn der Fehler auftritt, ist auch meine Internetverbindung über die die Fritzbox 7590 komplett weg!!!!
Ich bitte dringend um Hilfe
05.05.2021 18:27
Hallo @Maik-E und @fozzibaer,
habt ihr diese Meldung nur sporadisch oder seither immer?
Funktionieren andere Apps über den Sky Q Recever oder gibt es auch dort Probleme?
Habt ihr mal zum Test die Verbindung per mobilen Hotspot vorgenommen? Funktioniert es dann?
VG, Sanny
05.05.2021 18:43
Die Meldung kommt immer nach ein paar Minuten.
Habe es noch nicht mit einem Hotspot probiert. Aber der Fehler kommt ja auch bei wlan oder Ethernet
05.05.2021 18:54
Wenn man über den mobilen Hotspot geht, besteht die Verbindung nicht über den Router sondern über die mobilen Daten deines Smartphones. Über einen Test damit kann man also prüfen, ob es ein Verbindungsproblem mit dem Router gibt.
Zudem sind u. a. noch folgende Fragen offen:
- Hat sich zu Hause bei dir igendwas geändert?
- Funktionieren andere Apps über den Sky Q Recever oder gibt es auch dort Probleme?
- Hast du denn auch mit Sky Go solche Probleme?
- Hast du die Verkabelung der Fritzbox selbst mal geprüft?
- Hast du den Router schon einmal neu gestartet, siehe die Tipps auf der 1. Seite
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