Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kanzleramt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3681 von 4.984
2.175 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit einiger Zeit auch regelmäßig das Problem 16120. Ich glaube nicht dass es ein Netzwerkproblem ist, denn es gibt eine Lösung die bislang bei mir funktioniert hat: Wenn die Meldung auftritt, dann zurück in das Menü und NICHT erneut abspielen drücken, sondern die Info-Taste und dann auf „von vorne abspielen“ drücken. Dann Vorspulen an die Stelle wo man war. Da das ohne Warten geht, kann es kein Netzwerkproblem sein. Für mich ist das ein Bug in der Streaming-Software, bei der der gepuffterte Datenstrom rgendwann fehlerhaft auf der Festplatte gespeichert wird und der Encoder dann später aussteigt (es werden nämlich beim Streaming nie Daten 1:1 zur Anzeige gebracht). Folgerichtig steigt der Encoder auch dann wieder an genau der gleichen Stelle aus, wenn man das Video erneut ansieht. Abhilfe bring also nur Verwerfen des fehlerhaften Puffers durch „von Vorne ansehen“. Gebt mal Bescheid, ob ihr das bestätigen könnt.
AndyP
Special Effects
Posts: 8
Post 3682 von 4.984
2.151 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist bei mir nicht so. Sobald der Fehler 16120 da ist, kann ich auf keine Filme/Serien on Demand zugreifen. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3683 von 4.984
2.139 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@AndyP 

Du bist doch schon dreimal von einem MOD aufgefordert worden dich zu melden.

Was sagt er dazu?

Gib ihm die Daten, er hilft dir doch.😋

 

AndyP
Special Effects
Posts: 8
Post 3684 von 4.984
2.119 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schütz 
Der letzte Satz von meinem Vorreder: Gebt mal Bescheid, ob ihr das bestätigen könnt.

Das hab ich mit meinem Post gemacht 😉

Dimmer09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3685 von 4.984
2.071 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bei mir ist seit letzter Woche der Fehler "16120" aufgetaucht beim Versuch über Sky on Demand diverse Serien anzuschauen. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon alle hier aufgezeigten Lösungsvorschläge durchgeführt, ohne Erfolg. Gruß, Thomas
ramona61
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3686 von 4.984
2.036 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Spoiler
So, seit gestern habe ich nun auch das Problem.

Die hier aufgeführten Lösungsversuche wurden bereits probiert.

 

Reciever vom Strom genommen , Router vom Strom genommen , Softwareupdate, Reciever über Knopf auf der Rückseite "zurückgesetzt", auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und was weiß ich, was ich alles noch versucht habe. Leider führte alles zu keinem Ergebnis. Nach wie vor kann ich weder auf die On-Demand-Filme zugreifen, noch kann ich über meinen Reciever auf "Mein Sky" zugreifen (Sprich Verträge einsehen, usw.). Regulär läuft sonst alles, sprich ich kann alle Programme (auch die Sky-Programme) sehen, über den Smart-TV funktionieren auch Amazon Prime und Netflix und auch in der Sky-Go-App kann ich auf alle On-Demand-Inhalte problemlos zugreifen und diese Streamen. Nur der Reciever macht faxen und will nicht so wirklich. Eine Internetverbindung ist aber vorhanden und funktioniert (laut Reciever) auch problemlos.

 

Ich hoffe daher, dass es hier irgendjemanden gibt, der mir doch noch irgendwie helfen kann. Ich zahle dann am Ende doch eher ungern für etwas, dass ich nicht nutzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

FloWi

Hallo, hatte fast ein Jahr lang kein Problem mit dem Abspielen von Sky On Demand auf Sky Q.

Seit gestern auch das gleiche Problem mit Fehlercode 16120 und Fehlercode 100-21 in meinen Abodaten.

Sämtliche Seiten im Internet und in der Community durchforstet ohne Erfolg - bis jetzt!

 

Lösungsvorschlag: Loggt Euch mal in Euer Sky-Kundencenter ein und schaut ob Eure Hardware - Receiver, Festplatte und Smartcard zur Leihe korrekt angezeigt wird. Falls nicht ruft die Hotline an und fragt nach ob die Hardware mit der Smartcard ordnungsgemäß verknüpft ist. Bei mir war der Receiver samt Seriennummer aus dem System bei Sky verschwunden! Es wurden alle Pakete wieder eingebucht und meiner Hardware (Seriennummer+Smardcard)  zugeordnet. Es funktioniert wieder alles ohne Fehlermeldung! Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen und wünsche Euch viel Glück beim Telefonieren...  😉 

 

PS: Lasst Euch gleich zur Technik durchstellen - alles andere kostet nur Zeit und Nerven....

 

Gebt mal Bescheid ob ich Euch helfen konnte.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3687 von 4.984
2.027 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Dimmer09 und @ramona61,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. 

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

 

 

 

dirkulaer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3688 von 4.984
1.655 Ansichten

Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

Hallo, seit Tagen habe ich folgende Fehlermeldung 16120. Jedesmal wenn ich was on Demand schauen möchte. Gruß Dirk 

IMG_20210503_190158.jpg

 

ramona61
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3689 von 4.984
1.994 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Axels,

 

hab doch geschrieben. dass das Problem im Kundencenter gelöst wurde! Hardware war im System von Sky nicht mehr zugeordnet! Warum auch immer! Deswegen kein Login im Receiver und keine On Demand-Inhalte per Stream möglich und besagte Fehlercodes siehe mein Beitrag vom 03.05.2021 16:43 Uhr.

Aber nun funktioniert alles wie vorher.

 

Trotzdem Danke!

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3690 von 4.984
1.642 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

@dirkulaer 

Schau mal in den Link, vielleicht hilft es dir weiter.

Beantwortet: Sky Q Receiver Fehler 16120 - Sky Community

Maik-E
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3691 von 4.984
2.303 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, auch bei mir ist vor 2 Wochen der Fehler "16120" aufgetaucht beim Versuch über Sky on Demand Serien oder Filme anzuschauen. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon alle hier aufgezeigten Lösungsvorschläge durchgeführt, ohne Erfolg.

Kann man mir bitte helfen. VG

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3692 von 4.984
1.629 Ansichten

Re: Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

Hallo @dirkulaer, wenn trotz der Tipps im verlinkten Thread von @satansbrut und der Hilfestellung in unserem Hilfecenter der Fehler noch immer auftritt, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

fozzibaer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3693 von 4.984
2.272 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch seit einigen Wochen den o.g. Fehler. Dies ist echt nervig. Die Fehlermeldung betrifft WLAN & Ethernet, habe beide getestet. Auch eine Reset funktioniert nicht. Wenn der Fehler auftritt, ist auch meine Internetverbindung über die die Fritzbox 7590 komplett weg!!!!

Ich bitte dringend um Hilfe

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3694 von 4.984
2.238 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Maik-E und @fozzibaer

 

habt ihr diese Meldung nur sporadisch oder seither immer? 

 

Funktionieren andere Apps über den Sky Q Recever oder gibt es auch dort Probleme?

 

Habt ihr mal zum Test die Verbindung per mobilen Hotspot vorgenommen? Funktioniert es dann?

 

VG, Sanny

fozzibaer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3695 von 4.984
2.232 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Meldung kommt immer nach ein paar Minuten.

Habe es noch nicht mit einem Hotspot probiert. Aber der Fehler kommt ja auch bei wlan oder Ethernet 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3696 von 4.984
2.051 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenn man über den mobilen Hotspot geht, besteht die Verbindung nicht über den Router sondern über die mobilen Daten deines Smartphones. Über einen Test damit kann man also prüfen, ob es ein Verbindungsproblem mit dem Router gibt.

 

Zudem sind u. a. noch folgende Fragen offen:

 

- Hat sich zu Hause bei dir igendwas geändert?

- Funktionieren andere Apps über den Sky Q Recever oder gibt es auch dort Probleme?

- Hast du denn auch mit Sky Go solche Probleme?

- Hast du die Verkabelung der Fritzbox selbst mal geprüft?

- Hast du den Router schon einmal neu gestartet, siehe die Tipps auf der 1. Seite

- ...

fozzibaer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3697 von 4.984
2.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

- bei Anderer app z.b. Amazon prime keine Probleme

.- an der Verkabelung etc. hat sich nichts geändert

- bei einer Hotspotverbindung scheint der Fehler nicht aufzutreten.

.- der Router startet bei jeder Fehler Meldung neu

- sky go keine Probleme 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3698 von 4.984
2.039 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie der Router startet immer neu? Das kann unser Gerät nicht bewirken, sondern liegt am Router selbst.

 

Da On Demand über den mobilen Hotspot geht, liegt es also an dem Router. Für diesen können wir keinen Support anbeiten, daher ist es ratsam sich dann einmal mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. 

fozzibaer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3699 von 4.984
2.028 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich meine die komplette Internet Verbindung ist nach der Fehlermeldung weg.

da bis vor ca. 2 Wochen überhaupt keine Probleme bestanden und ich nichts an der Verbindung bzw. am Router geändert habe, finde ich schon, dass es sich hierbei um ein Sky Problem handelt. ich finde die Meinung schon sehr merkwürdig dass hier kein Support besteht.

Wenn ich z.b. über meinen firetv Stick am Fernseher filme streame gibt es überhaupt keine Probleme.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3700 von 4.984
2.023 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sorry, gemäß deiner Beschreibung "verabschiedet" sich dann alles beim Router. Wenn dem so ist, können wir nicht helfen. 

 

Meinst du nur, dass der Sky Q Receiver die Verbindung verliert, war deine Formulierung sehr schwammig. 😉

 

Es ist aber dennoch schon komisch, dass über mobile Daten keine Problema auftauchen. Hast du die Möglichkeit das Gerät auch mal beim einem Familienmitglied oder Nachbarn anzuschließen, der die gleiche Empfangsart (SAT oder Kabel) wie du hast? Wenn auch dort On Demand ohne Probleme läuft, liegt es nicht an unserer Hardware, sondern an dem Router oder deren Einstellungen.

Antworten
Empfohlene Beiträge