27.08.2020 17:41
@Anonym Okay seltsam, zwei identische Geräte zeigen zwei unterschiedliche Werte an. Wenn es jetzt die zwei verschiedenen Modelle gewesen wären, hätte es vlt sein können das unterschiedliche Tuner verbaut sind die zB unterschiedlich empfindlich sind, aber bei identischen Geräten sollten eigentlich auch (zumindest ungefähr) identische Werte angezeigt werden. Aber gut, bei dem Q wundert mich gar nichts mehr.
27.08.2020 17:58
@onzlaught Defekter Tuner wäre eine Möglichkeit, aber meiner Erfahrung nach wenn ein Tuner defekt ist, ist er meistens komplett tot. Aber möglich wäre es natürlich. Dachte das es vlt die zwei verschiedenen Q Modelle, die es gibt, sind und evtl unterschiedliche Tuner verbaut sind.
27.08.2020 18:07
Für mich ist dieser Fall ein schönes Beispiel dafür WIE nichtssagend die % Anzeige der Receiver ist.
27.08.2020 18:15
DAS sowieso... Nichtsdestotrotz sollten bei identischen Geräten, wenn beide voll funktionsfähig sind, am gleichen Anschluss auch relativ identische Werte angezeigt werden. So meine Erfahrung.
28.08.2020 20:48
@@Conn
,
Ich habe an beiden einen Haken. Daran liegt es auch nicht. Ich soll auf werkseinstellungen zurücksetzen. Aber dann lösche ich alle unsere Aufnahmen. Auch doof
Gruß Bettina Groß
29.08.2020 13:52
29.08.2020 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020 14:06
Hallo, selber Fehler auch bei mir (16120). Bitte keine Tipps wie Einstellungen löschen etc. Alles bereits durchgeführt. Bitte um Nachricht und bekommt eure Technik endlich in den Griff! An der Hotline wird übrigens auch nur noch aufgelegt!
29.08.2020 16:11
Hallo liebe Community,
wir haben für einen Kunden von uns ein Sky-Abo abgeschlossen. Aktuell hat der Kunde seit einer Woche den Fehler 16120.
Mithilfe der Technikhotline konnten wir den Fehler ausmachen.
Nun benötige ich bitte Unterstützung von einem Moderator, da die Kundenhotline nicht in die Gänge kommt.
Bitte um kurze PM damit ich die entsprechenden Daten an den Kollegen weitergeben kann.
Besten Dank im Voraus
Chris Williams
expert Höchstadt GmbH
29.08.2020 16:23
Für die Nutzung des Sky Abonnements sollte man die Zukünftigen Kunden aufklären, dass hierzu
Kenntnisse als Informatiker ,etc. Von Nöten sind.
Plug and Play scheint nicht möglich.
Und bei Anrufen auflegen geht gar nicht.!
29.08.2020 16:29
Die Antwort wird 2-3 Tage auf sich warten lassen.
29.08.2020 17:42
@Bettinagross: Wenn die Fehlerdiagnose ergeben hat, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem wohl behebt, kannst du nur dies tun, um On Demand wieder nutzen zu können. 😕
Viele Grüße, Conny
29.08.2020 18:11
Hallo Conny, also das wars auch nicht. Beide Receiver haben das gleiche Problem. Filme sind nun weg, aber on demand schauen, Filme von vorne starten.... Alles nicht möglich. Auf beiden receiver.
Dafür, dass wir fast 90 Euro im Monat zahlen,echt ärgerlich
Gruß Bettina Groß
30.08.2020 10:57
Status Update:
Der empfohlende Download des Sky Recivers scheint nicht zu funktionieren oder ich bin zu dumm den Knopf zu drücken. Es wird mir zwar ein Update angezeicht und der Download sollte auch beginnen, aber nichts passiert.
Angeblich soll der Download 90 Minuten dauern, da ich eine 100ter Leitung habe, frage ich mich was da runtergeladen werden muss.
Zu dem 16120:
Ich habe jetzt in meinem Router ( Fritzbox ) eine selbständige Portfreigabe eingerichtet. Gestern konnte ich eine Film mal ganz durchschauen, ohne Probleme zu haben.
Die die, die eine Fritzbox haben und nicht wissen wie man eine solche Freigabe erstellt. Zeitaufwand ca. 2 Minuten:
Schritt 2:
Schritt 4:
Wenn ihr einen anderen Reciver habt, einfach mal Googeln, ob man da auch Portfreigaben machen kann. Bin gespannt ob das bei euch funktioniert.
30.08.2020 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 16:49
Hallo, selber Fehler auch bei mir (16120). Bitte keine Tipps wie Einstellungen löschen etc. Alles bereits durchgeführt.
Auf dem Homescreen erscheint dass die Software veraltet ist, führe ich ein Software Update durch passiert irgendwie gar nix, nur ein blauer Bildschirm und sonst nix.
Wie der Tipp weiter oben eine Portfreigabe eingerichtet, aber es funktioniert auch nicht.
Laut telefonischer Auskunft der Hotline liegt der Fehler am Internetprovider (bei mir Vodafone/Kabeldeutschland). Keine Ahnung ob es mit dem zu tun hat, alle andere Internetverbindungen funktionieren ja.
Bitte um eine Lösung
Edit: 10min nach meinem Post funktioniert es bei mir plötzlich
31.08.2020 16:19
Hallo liebe Community,
wir haben für einen Kunden von uns ein Sky-Abo abgeschlossen. Aktuell hat der Kunde seit einer Woche den Fehler 16120.
Mithilfe der Technikhotline konnten wir den Fehler ausmachen.
Nun benötige ich bitte Unterstützung von einem Moderator, da die Kundenhotline nicht in die Gänge kommt.
Bitte um kurze PM damit ich die entsprechenden Daten an den Kollegen weitergeben kann.
Besten Dank im Voraus
Chris Williams
expert Höchstadt GmbH
31.08.2020 16:28
dauert hier 2 - 3 Tage, bis sich ein Moderator meldet.....konnte denn der MA der Technik nicht weiter helfen.....dafür sind diese MA doch da...
31.08.2020 16:34
leider nicht. Der interne Fehler konnte zwar identifizert werden, jedoch tut sich bei der Behebung des Problems nichts. Deswegen versuche ich den Weg hier.
31.08.2020 16:39
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
31.08.2020 16:47
Am Receiver sowie Netzwerkverbindung liegt es nicht. Die Zuordnung Receiver/Vertrag passt laut Technik nicht. Hier liegt ein skyinternes Problem vor. Allerdings kommt der Fachbreich nicht in die Puschen
31.08.2020 17:02
das ist bei Sky eben so.....
dann bleibt nur 2 - 3 Tage hier warten, bis sich ein Mod. meldet.......