Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2981 von 3.008
1.206 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell auch mit dem Fehler 16120 zu kämpfen. Habe bereits mehrfach den Router neugestartet, Receiver zuückgesetzt / neugestartet. Hat alles nicht geholfen. Habe die FB auch schon von Dual Stack hinzu nur IPv4 umgestellt, brachte allerdings auch keine Besserung, Zwischenzeitlich ist Dual Stack wieder aktiv. Benötige Unterstüztung.

 

Danke u . Gruß

hlxleet

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2982 von 3.008
1.128 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe auch seit gestern einen Vertrag, mit einen Sky Q Receiver.

Alle Sender laufen. Ich kann vor und zurückspulen, auch Aufnehmen. 

Nur die Sky on Demand Filme und Serien lassen sich nicht abspielen.. Sagt immer Fehler 16120.

Hab alles versucht. Fritz box auf 2,4 GHZ runtergemacht. Software Update. Sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Klappt nichts. Die Apps wie Sky Store und Netflix lassen sich auch net öffnen... 

brauche da mal Hilfe

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2983 von 3.008
1.072 Ansichten

Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

Hallo bin Kunde seit Juni 2020, kam leider noch nicht dazu mich darum zu kümmern...

 

Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.

Die im Betreff angegebenen fehlernummern werden angegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2984 von 3.008
1.066 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

Das ist bei mir heute den ganzen Tag auch schon immer die Fehlermeldung 16120

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 2985 von 3.008
1.100 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle auch mit dem Fehler 16120 bei Sky On Demand.

Alle Hilfestellungen habe ich bereits probiert - keine Besserung!


Ich habe mal @Sanny_G eine PN geschickt. Vielleicht kann sie mir helfen. 

Ich vermute ja auch ein Softwarefehler in der aktuellen Softwareversion.

Highlighted
Regie
Posts: 6,012
Post 2986 von 3.008
1.048 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

zu 38640...

 

Ohne ENTER eingeben.

 

tmp.JPG

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2987 von 3.008
1.066 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.

Beim Receiver wird die im Betreff angegebenen Fehlernummer angezeigt.

Bei der Sky Go APP bekomme ich den Fehlercode 38640.

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 2988 von 3.008
974 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet hat und das Problem noch besteht.

Schaffen die hier bereits genannten Tipps - siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 - keine Abhilfe, benötige ich per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 2989 von 3.008
963 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Imito  Von dir benötige ich wegen Sky Go auch noch zum Datenabgleich 

das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

 

Bitte zukünftig keine Themen mischen. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2990 von 3.008
523 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehlercode 16210

Hallo! Ich habe seit gestern das Problem mit dem Fehlercode 16210. Seit gestern klappt es nicht mehr. Nachdem die Werbung in einwandfreier Bildqualität wiedergegeben wurde und es dann mit der Serie losgehen soll, verzerrt sich das Bild als ob eine schlechte Internetverbindung bestehen würde und nach einigen Minuten wirds dann schwarz und danach blau und dann häng ich wieder im Home-Menü mit dem Hinweis 16210!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2991 von 3.008
587 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle auch mit dem Fehler 16120 bei Sky On Demand.

Alle Hilfestellungen habe ich bereits probiert - keine Besserung!

 

SW Version ist Q130.000.27.06L (56vq9w2) und soeben neu updated.

Habe SKY schon seit Jahren und mit vielen Fernsehern im Betrieb gehabt. Derzeit besitze ich 2 Sky-Q Receiver die beide Probleme verursachen. Ich hoffe hier, wie viele vor mir, schnelle Hilfe zu bekommen.

 

 

Dieter

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2992 von 3.008
529 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe das gleiche bzw ähnliche Fehlerbild.

Es fing an dass die Netflix App nicht mehr ging und ich beim Versuch Serien on Demand abzurufen den Fehler 16120 bekam.

Hab dann soweit alles beschriebene gemacht, inkl. Softwareupdate (vorher Q120, jetzt Q130) - seit dem passiert bei Klick auf eine Serienfolge einfach gar nix mehr, nicht mal die Fehlernummer wird mehr angezeigt.

Hab dann nochmal alles gemacht inkl Zurücksetzen der Einstellungen, nun lässt sich der Receiver auch noch bei allem eine Bedenksekunde.. Netflix (Fehlermeldung) und on Demand (gar keine Rückmeldung) gehen natürlich immer noch nicht..

 

Telefonhotline konnte mir nicht helfen, Rückruf vom Techniker steht schon seit bald einer Woche aus 😞

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..

Danke!

 

edit ne Stunde später: nach paar mal Receiver neu starten gibts bei on Demand immerhin wieder ne Reaktion auf den Startversuch: technischer Fehler 16120 🤦‍♂️

Highlighted
Moderator
Posts: 2,855
Post 2993 von 3.008
446 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehlercode 16210

Hallo @Sahin101, @manatbat, @PLalk,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2994 von 3.008
321 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

leider hat es uns nun auch erwischt: nach vier Tagen ohne Störungen erhalten wir nun auch die Fehlermeldungen 16120 und 11900. 

 

Wir können zwar über die im Fernseher installierte App Serien schauen, aber der Receiver lädt die Senderliste nicht. Die Neuinstallation hat auch nichts gebracht und mehrere Resets an einem Abend können ja auch nicht die Lösung sein. Was können wir denn noch machen?


Da wir uns noch innerhalb der Widerrufsfrist befinden überlegen wir natürlich auch den Vertrag zu widerrufen, was uns aber nur begrenzt weiterhelfen würde. Von daher gehen wir aktuell einmal davon aus, dass das Problem hier zeitnah gelöst werden kann.

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 2995 von 3.008
266 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G ,

 

ich benötige bitte auch deine Unterstützung. Ich habe dir bereits am 18.10. eine Nachricht geschrieben.

 

Danke und liebe Grüße,

J

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2996 von 3.008
241 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

habe auch den Fehler 16120.

Kann weder Netflix, ondemand, sky Store noch sky go schauen. 

Hab schon alle Tipps durch auch die Hotline konnte mir nicht helfen.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. 

Schonmal Danke

Highlighted
Regie
Posts: 10,440
Post 2997 von 3.008
220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tobias1488 

versuche folgendes...

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2998 von 3.008
201 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @adler ,

habe zwei sky q receiver mit ner zweitkarte, beide direkt mit Kabel an ner Fritzbox und beide das gleiche Problem. Youtube, ARD und ZDF gehen ohne Probleme 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2999 von 3.008
154 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@adler Nachtrag.

Bei der Sky Store App Kommt fehler 1-1-9-0 und bei Sky Go kommt fehler 38640.

Highlighted
Regie
Posts: 10,440
Post 3000 von 3.008
143 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tobias1488 

wenn dir die Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) evtl. hast du Glück, und es ist ein MA dran, der auch Ahnung hat, dann kann er dir auch helfen...

ansonsten 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten, der kann dir dann helfen....

Antworten