13.11.2024 23:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 23:18
Mir auch nicht!
Und deshalb halte ich es auch für nicht richtig.
Die User hatten doch schon alles unternommen.
Und wir kennen doch in etwa das Problem.
Aber User glauben immer noch an die SKY Telefonhotline.
Obwohl wir die "Fachkräfte" beschrieben haben.
Mein Spruch mit dem Zitronenfalter...
(Sorry, an die Ausnahmen!)
Aber irgendwann wird eine Regelung kommen.
Und wenn ich jetzt schreibe "grober Unfug!" klappt es dann am Donnerstag auf einmal....
Kann ja auch eine andere Lösung sein.
Also wer testen will, wie schon immer, klar!
Keine Empfehlung.
13.11.2024 23:22 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 23:53
13.11.2024 23:26 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 23:47
Und @RalfAC hatte ja einen Anruf von SKY
Hallo Leute,
ich erhielt gerade einen Anruf eines angeblichen Service-Technikers von Sky, der sich auf meine telefonische Beschwerde von gestern berief und mir bestätigte, dass das Problem bekannt sei.
Es würde ausschließlich Telekom-Kunden betreffen, die Telekom hätte seit letzten Mittwoch Probleme mit ihrem Softwarepatner Akamei, der für gewisse Internetdienste zuständig sei und Akamei wiederum stoße auf Probleme bei Sky.
Darauf habe ich geantwortet.
Sorry, kann gerade nicht sauber verlinken,
Und ich kann auf Grund euerer Aussagen nicht unbedingt feststellen Telekomkunden, aber intern Akamai?
Und die Partnerdienste sind doch ein wichtiger Baustein im Datenverkehr.
13.11.2024 23:28
Noch eine kurze Ergänzung: ybei "The Penguin" Folge 1 erscheinen jetzt die Knöpfe für die Qualität (UHD oder HD) nicht mehr. Einfach ein leerer schwarzer Bildschirm mit dem schwarzen grafischen Hintergrund von Sky, aber keinerlei Auswahlmöglichkeiten, wenn man auf "Alle Formate" klickt. Es erscheint nichts.
Uhrzeit Testzeitpunkt: 23.00 - ca. 23.30 Uhr.
13.11.2024 23:32
Donnerstag geht ja alles.
Also sorry für die Zusammenfassung auf Frage @borussiabvb2020 !
13.11.2024 23:33
Telekom-Kunde zählt nicht.
Bei einem Bekannten bin ich heute Abend gewesen.
Sein Bruder hat Sky gekündigt. Anbieter war Vodafone Internet über Kabel.
Ich selbst teste morgen eventuell bei meinem Bruder. Ebenfalls Vodafone Internet und gleicher Ort, in dem ich auch wohne.
Ich habe Sat.
Hoffe nur, dass es möglich ist, den Q dort ohne Satsignal bei meinem Bruder irgendwie on-demand-fähig zu bekommen.
Streamen müsste ja auch ohne Sat-Signal möglich sein.
Halte euch auf dem Laufenden.
13.11.2024 23:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 23:51
Sehe doch mal den Zusammenhang Telekom und Akamai.
Und Akamai arbeitet doch nicht nur für die Telekom.
Und wieso Probleme Akamai und SKY.
Akamai hat Sicherheitssoftware und SKY auch.
Und bei der Durchleitung von Daten kommt es zu Behinderungen?
Also diese Antwort war schon recht speziell.
Das habe ich sogar etwas verstanden.
Also SAT ... es geht ja um Internetinhalte.
Komm, die User interessiert es eh nicht so, alle wollen nur ohne Fehler schauen.
Ob wir die Wahrheit eh erfahren?
13.11.2024 23:45
Ich setze die offizielle Info nochmals oben auf.
Dann kann jeder User unser Nebengespräch überlesen.
Moderator
Zitat:
13.11.2024 11:08
Hallo zusammen,
wie meine Kollegin über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247#M396248 schrieb, ist eine Prüfung in Gange. Aufgrund u. a. der verschiedenen möglichen Provider und einer näheren Softwareprüfung etc. dauert es leider länger. 😞Wir können somit nur um weitere Geduld bitten.
Zusätzlich noch erwähnt: Wir Mods können sonst nichts anderes/weiteres für euch machen bzw. einleiten.
VG. Sanny
14.11.2024 01:05
Danke hier an dieser Stelle an @Sanny_G , dass du uns offiziell auf den neusten Stand gebracht hast.
Euch trifft ohnehin keine Schuld und deshalb sollte man euch hier auch bzgl. Schuldzuweisungen in Schutz nehmen. Zudem noch die und teils ungehaltenen Beschwerden euch gegenüber, finde ich auch unangebracht. Aber klar! Trotzdem sind der Ärger und die Wut absolut verständlich!
Kritik sollte man aber immer sachlich äußern..
Mit der Komplexität der Dienste steigt auch die Fehleranfälligkeit.
Mich würde nur interessieren: Was wurde geändert bzw. worin liegt der Fehler?
"Never change a running system" 🙂
Gute Nacht 🙂
14.11.2024 05:46
@digo ja ich habe eine Aktualisierung über das Bootladermenue gemacht. Anschließend konnte ich den ganzen Abend ohne Probleme schauen
14.11.2024 06:16
Bin wieder gerade am testen.
The Penguin 1 Staffel 2 Folge läuft gerade wieder ohne Probleme! In UHD HDR.
14.11.2024 06:49
Mal sehen, wie es später wieder zu den Stoßzeiten aussieht.
Gestern Abend bis 0:30 Probleme gehabt. Bin dann aber ins Bett gegangen und habe nicht weiter getestet.
14.11.2024 07:04
Hallo. Bei uns läuft es morgens immer mal wieder, wenn ich kurz teste, aber ab Spätnachmittag geht definitiv gar nichts und dass auch schon seit Tagen. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung für alle. Oder eine richtige Auskunft von sky, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
14.11.2024 08:49
Hallo borussiabvb2020 habe gestern Abend die serie Pinguin folge 8 geschaut so gegen 19.30 Uhr, bis zur 48 minute lief alles Problemlos dann immer wieder kurze aussetzer und blauer bildschirm bis zum ende.Danach habe ich swat staffel 8 folge 2 geschaut,am anfang nur ganz kurz ein schwammiges bild ,dann lief es ohne Probleme.Mal sehen wie es heute ist,bin gespannt!!
14.11.2024 09:30
Hallo @claus57 ,
danke für deine Info. Ich teste heute Abend auch weiter, wenn ich nach Hause komme.
Hat hier nicht jemand geschrieben, dass es innerhalb von 48 hbehkben sein soll, das Problem?
14.11.2024 09:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 10:08
@michael1967b schrieb:@digo ja ich habe eine Aktualisierung über das Bootladermenue gemacht. Anschließend konnte ich den ganzen Abend ohne Probleme schauen
Hatte ich vermutet, danke! @michael1967b
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11170
Beispiel Bootloader
Das ist ein harter Eingriff!
Auch da wäre ja zuerst eine neue Software erforderlich.
Wir haben ja ein automatisches Update über Nacht.
Warten wir auf den Abend.
Alle Probleme verschwunden?
Vorher besser nichts anfassen.
14.11.2024 10:10
Test gestern Abend:
1. Alle anderen Apps laufen.
2. Sky On Demand, Suche, >Equalizer 2< , Starte => Black Screen und "Lade"
3. 2ter Versuch Equalizer 2, Starte => "Die Provinzial..." extrem hakelig, pixelig, Werbung zuende => Black Screen, kurze Zeit später "Technisches Problem, 16120"
4. 3ter Versuch Equalizer 2, sofort "Technisches Problem, 16120"
Testweise andere Apps angewählt, laufen ohne Probleme
5. Sky Startbildschirm runtergescrollt bis "Neu hinzugefügt", dort "Die Insel" gefunden und gestartet.
6. Das Popcorn kommt. Beste Qualität (nicht das Naschwerk, sondern das Bild
7. Eine (1!) einzige, noch nie gesehene Werbung erscheint.
8. Film startet und läuft einwandfrei...
Kurios, merkwürdig und verwunderlich, aber sicherlich technisch zu erklären.
Als Laie würde ich sagen, dass so olle Schinken wie Equalizer auf einem Server in einem 100.000 KM entfernten Land ohne auskömmliche Stromversorgung weilt, und neuere hinzugefügte Klopper wie "Die Insel" hier vorne in Bielefeld abgeschossen werden.
14.11.2024 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 11:08
Hm, Deutschland ist ja leider auch noch netztechnisch ein Entwicklungsland. Leider!
Und SKY hat hier keine eigenen Netze, also alles gekauft und gemietet.
Das hat glaube schon den Glass in D verhindert, neben dem mangelndem Interesse und der Datensicherheit.
In UK ist die Infrastruktur, auch für SKY, sehr viel besser.
"Die British Sky Broadcasting Group (BSkyB) betreibt in Großbritannien und Irland satellitengestütztes Fernsehen, Bezahlfernsehen, Breitbandinternet und Telefonie. Sky Broadband ist der drittgrößte Anbieter von Breitbandinternet auf den britischen Inseln."
Das ist ein Internetanbieter!
Und genau das hatte comcast auch in Deutschland vor. Gescheitert!
Damit sicher auch das gute Deutschlandgeschäft?
(Aus den Entwicklungsthemen/ offene Gespräche und Präsentation SKY Führung, vor/ bis 2022 im Zuge der SKY (Test) Einführung des Glass.)
Nur zum Verständnis der Situation.
Und Server werden eh weltweit beansprucht, Netz.
User hatten mal die Servertransfers für SKY dargestellt. (2022)
14.11.2024 13:42
Hallo Liebe User hier im Forum, Sollte lt. ausage SKY Mein Ruter umstellen von5,0 auf 2,4 habe ich aber nicht gemacht bevor ich bei t-online angerufen habe. Bloss nicht umstellen, damit kommt ihr mit den pc nicht mehr ins Internet . Habe dann noch mal bei SKY angeruffen,die kennen das Problem schon weil dort schon einige beschwerden ein gegangen sind, und die Fiberhaft am diesem fehler drann sind um ihn zu beseitige....Geduld,Geduld,,,,, sollen wir haben sie sind dabei 😗
14.11.2024 13:49
Router umstellen macht ja auch soviel Sinn, wenn es mit Netzwerkkabel verbunden mit dem Sky Q Receiver.
Die von Sky wieder ohhhman.......