Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sois
Maskenbildner
Post 5521 von 5.756
1.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Im Endeffekt interessiert es den Kunden in keinster Weise, wer mit wem hinter den Kulissen  was auch immer für Verträge, hat, welche Probleme oder sonst etwas hat. Das einzig Wichtige für den Kunden ist, dass das Produkt, für das er zahlt, funktioniert  Was wäre denn los, wenn die reinen Streaming Anbieter solche Probleme hätten? Bei Sky kann ja zur Not noch auf einen linearen Fernsehsender geschaltet werden, bei Netlix und Konsorten dann nicht.

Nbaq
Special Effects
Post 5522 von 5.756
888 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Ich habe bei den neuen Filmen den Fehler 16120. Habe bereits Neustarts gemacht. Frage wäre auch habe ich ein skyQ und hängt das zusammen? Ich schaue aber auf dem festen Gerät habe aber auf dem skyQ sehr oft Meldung und kann viele Sachen nicht schauen und dafür ist es wirklich alles zu teuer ...gibt es einen Tipp? 

ineso_
Geräuschemacher
Post 5523 von 5.756
1.374 Ansichten

Ich kann diese Fehlermeldung 16120 nimmer sehen, seit Sonntag ist es nicht mehr möglich on demand zu schauen.

Natürlich haben wir auch erst einmal die Standartprozeduren durchgetestet, hätte ich mal eher hier rein geschaut dann hätte ich mir das ersparen können.

Hab ja auch schon einiges bei Premiere / Sky durch, mich stinken auch die Preiserhöhungen ständig an, man zahlt für Werbung und laufen tut es mehr schlecht als Recht.

Vielleicht sollte man sich das Geld wirklich endlich mal sparen....

sois
Maskenbildner
Post 5524 von 5.756
883 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Frage doch bitte den User @digo 

Der ist der einzige aktive Mod hier im Forum, so kommt es mir jedenfalls vor. Alle offiziellen Mods ducken sich seit Tagen weg, wenn sie von dieser Fehlermeldung auch nur lesen. Nee, im Ernst, der Fehler ist bekannt und dies ist der gefühlt 19.Thread zu diesem Problem. 

digo
Regie
Post 5525 von 5.756
872 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

https://community.sky.de/t5/Receiver/SAMMELTHREAD-Fehler-16120-und-On-Demand/m-p/828861/highlight/tr...

@Nbaq 

@sois hat recht!

Ich versuche hier krampfhaft zu bündeln., um den Usern Arbeit zu ersparen.

Du kannst nichts unternehmen.

Aber ich bin auch nur ein User!

Nicht deine Schuld.

Leobobi2
Kulissenbauer
Post 5526 von 5.756
1.356 Ansichten

Habe ja versprochen,das ich mich melde, wegen Fehler nr. 16120  Also konnte bis jetzt 19:45 den 2 ten teil von 

The Day of the Jackal, ohne Problemlos zuende sehen. Sollte dan rüber gehen zum dritten teil, und siehe da der fehler ist wieder da mit der fehler meldung 16120. Das kann doch einfach nicht wahr sein 😝 das man eine serie sehen kann , und die nächste nicht....worann kann das nur liegen ??????????

digo
Regie
Post 5527 von 5.756
1.348 Ansichten

Du hast doch die Antwort schon!

Mal geht es und mal nicht.

Und was suchst du nun?

Alle User warten.

digo
Regie
Post 5528 von 5.756
1.338 Ansichten

@sois 

Ich mache mir über finanzielle Grundlage schon Gedanken.

Und dann kommt die Vergabe der Bundesligarechte.

Ohne bin ich dann auch nicht mehr bei SKY.

Werden die Vertragspartner "erpressbar"?

Und dann das doch große Problem in UK auch noch.

Pumpt da comcast noch genug Geld rein, bei den zu erwartenden Verlusten.

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/m-p/828734/highlight/true#M433...

8,6 Milliarden Dollar hat comcast ja erst Ende 22 abgeschrieben, mit klaren Kosten und Investitionsvorgaben für SKY.

Weitere Einsparungen wurden ja schon genug angeordnet.

Gute Stimmung ist wohl nicht.

Und bei allen Problemen diskutieren wir über mögliche fehlende Kapazitäten.

UHD, IPTV Erweiterung, nur ein UHD live Sendungen, ständige Drosselung und mehr...

Hardware noch dazu.

Also ich hoffe für SKY! Macht comcast, mangels Alternativen!

kleines23
Regie
Post 5529 von 5.756
1.260 Ansichten

Wir brauchen uns doch nicht vormachen, sollte Sky keine Bundesliga mehr bekommen ist auch bei mir Schluss mit Sky. Ob es mit Sky dann überhaupt weitergeht ? Nur mit Serien und Filme und eventuell Sport Angebot wird es schwierig, und nur mit 6€ WOW Kunden schon garnicht. Abwarten und Tee trinken. 😉

HTank76
Geräuschemacher
Post 5530 von 5.756
1.237 Ansichten

Das mit den fehlenden Kapazitäten kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Ich habe gerade vor wenigen Tagen meinen Vertrag verlängert und dabei die Funktion Multiscreening und UHD hinzugebucht.

Über meinen Samsung im Schlafzimmer über Sky Q App und über Sky go auf dem Tablet habe ich keine Probleme etwas zu streamen.

Nur im Wohnzimmer, am Sky Q Reciver funzt es seit mehreren Tagen nicht mehr zuverlässig. 

Die benutzen alle die selbe Internetverbindung..

digo
Regie
Post 5531 von 5.756
1.184 Ansichten

@HTank76 

Verschiedene Hardware und Software benutzt unterschiedliche SKY Serversteuerungen und Anforderungen bei der Durchleitung.

Ständiger Up- und Download

SKY Q App und SKY Go ist bisher nicht betroffen.

Es ist doch ein wenig anderes System.

Haben wir erklärt. Sogar auf die Hardware und Software bei SkY bezogen. 

Es hat doch nicht nur mit deinem Internet zu tun.

Andere Anwendungen werden doch auch funktionieren.

Wenn in einer Durchleitung nichts klappt, kommt es bei dir auch so an.

Und die Durchleitung, mit der entsprechenden Einspeisung,  und Verbindung zur SKY Hardware kannst du kaum vergleichen.

Und UHD kannst du auf den Apps auch nicht nutzen.

Auch die Leistungsansprüche sind sehr unterschiedlich.

Findest du im Thread.

Und es geht nicht um Streaming der Apps, sondern um On Demand Inhalte, siehe Beispielfilme der User.

Teste die mal! Interessant ist die Kontrolle schon.

Corinna922
Special Effects
Post 5532 von 5.756
1.165 Ansichten

Betreff: SKY Störung

hab das gleiche heute morgen ging es wieder und heute abend wieder die Fehlermeldung

Corinna922
Special Effects
Post 5533 von 5.756
1.123 Ansichten

Ich wollte morgen dort anrufen, aber bringt das was, also Kundenservice ? 

Bin mir unsicher, aber das Problem scheinen ja mehrere zu haben.

Noch mal zu dem netten Kommentar von oben, ich habe auch das mit dem Reset-Knopf probiert und den Receiver ausgemacht und neu gestartet, hat nichts gebracht.

digo
Regie
Post 5534 von 5.756
1.398 Ansichten

@Corinna922 

Alles gut!
Die Antworten vom Telefonservice kannst du erlesen.

Du kannst selbst nichts machen und auch nur warten.

kleines23
Regie
Post 5535 von 5.756
1.420 Ansichten

@Corinna922 Du brauchst nicht weiter Basteln, es liegt nicht an den Geräten. Und Anruf wird nichts nützen. Leider abwarten.😉

Corinna922
Special Effects
Post 5536 von 5.756
1.399 Ansichten

Hoffe, wir wissen bald mehr dazu, ob sie etwas unternehmen.

(Bin ein Fan von den Weihnachtsfilmen und wollte gerne noch die Schauen und hoffe das

Sie sind noch solange abrufbar.)

Jarvius
Special Effects
Post 5537 von 5.756
1.388 Ansichten

Um 20:15 noch eine Episode schauen können (direkt im ersten Versuch und sehr guter Qualität).

Die nächste Folge startet erst gar nicht mit den abwechselnden Fehlermeldungen 16120 und 15020 (Kein Internet).

Es ist wirklich unfassbar nervig. Ich kann mir doch nicht Urlaub nehnen, um was zu schauen.

Zu einem vorherigen Kommentar: ich bin auch bei der Telekom

borussiabvb2020
Kamera
Post 5538 von 5.756
1.281 Ansichten

Bei beiden Sky Q Minis nochmal probiert. Dort heißt der Fehler übrigens 46120. Das Fehlerbild ist und bleibt aber das Gleiche.

OnDemand geht durchgehend überhaupt nicht. Und die Minis können ja nur HD, kein UHD.

Sky Q auch unverändert. Streaming zeitweise nur mit scgwammigem Bild und Abbrüchen möglich, bis dann gar nichts mehr geht und der Stream mit 16120-Fehler abbricht.

woldtzungeheuer
Beleuchter
Post 5539 von 5.756
1.270 Ansichten

So hab nun auch mal geschaut, was da los ist!?

Habe den Film Cash Out 3 mal starten müssen bevor es ging, erst kam immer die Fehlermeldung 16120.

Jetzt läuft es,  bin gespannt wie lange? 

Provider : Telekom 50 Mbits

mohe1984
Special Effects
Post 5540 von 5.756
782 Ansichten

Hallo, beim Abrufversuch von Serien & Filmen über die Sky Q Mediathek erhalte ich Abends in der "Primetime" (ungefähr zwischen 19 und 23 Uhr) immer einen Abbruch mit dem Verweis auf den Fehlercode 16120. Zu Randzeiten, etwa der Mittagszeit oder sehr spät Abends, lassen sich die Inhalte problemlos abrufen. Der Sky Q Receiver ist bereits auf die aktuellste Softwareversion aktualisiert. Was kann ich tun um auch am Abend ganz normal on Demand Inhalte abrufen zu können?

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

Antworten