09.11.2024 19:23
Habe jetzt ca. 1Stunde im TechnikChat von Sky auf Hilfe gewartet, das was erzählt wurde, kennen wir alle schon und bringen keine Änderung.
Man meint es läge am WLan und ich solle ein LAN Kabel benutzen, das geht bei mir aber nicht...
Den Receiver austauschen wollte man nicht, also keine Hilfe.
Stream mit dem iPad läuft übrigens perfekt, so dass ich nicht an ein ServerProblem glaube, eher geben die QReceiver den Geist auf.
Umstellung auf SkyStream geht für Bestandskunden auch nicht, für mich bleibt jetzt nur die Kündigung ...
09.11.2024 19:28
Heute morgen nochmal getestet, da lief alles wunderbar. Abends wieder gar nicht. Sieht echt nach Überlastung aus, da abends ja wahrscheinlich mehr schauen. Aber wenn es das wirklich ist, muss Sky ja tätig werden. Wäre schön, wenn man mal ne Info von Sky bekäme, wie lange das noch dauern soll. Denn die Geduld ist auch irgendwann vorbei. Kostet ja auch nicht wenig Geld. Da sollte es wenigstens funktionieren.
09.11.2024 19:33
Ich habe exakt das gleiche Problem seit gestern. Wollte auch The Jackal schauen. Bisher alles ohne Probleme. Seit gestern ruckelt jede Werbung vor dem Film, wenn es dann zum Film kommt bricht die Verbindung mit Fehler 16120 ab.
Folgende Schritte sind bereits absolviert:
1. Router vom Strom ✔️(FritzBox, Software aktuell)
2. Receiver SkyQ vom Strom ✔️ (Software aktuell)
3. eine gute Minuten warten ✔️
4. Router am Strom anschließen ✔️
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken. ✔️
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen. ✔️
SkyQ ist mit Lan-Kabel verbunden. Es wurde nichts im Netzwerk geändert.
Da so viele dieses Problem haben, kann es kein Zufall sein und nur durch Sky behoben werden. Kann sich ein Mod dem Thema bitte annehmen?
Besten Dank.
09.11.2024 19:39
09.11.2024 19:44 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 19:47
Besten Dank, den Link hatte ich tatsächlich nicht gesehen.
Was mir auffällt ist, wenn man einen bereits abgespielten Titel, wie z.B . The Jackal, nochmal abspielt, läuft alles ohne Probleme. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein....njaja, warten wir mal ab.
09.11.2024 19:51
19,45 Uhr... und der Rotz des Versagens von SKY geht weiter... kennt sich jemand diesbezüglich ernsthaft aus...was eine ordentliche Vetragskündigung betrifft?
09.11.2024 20:09 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 20:13
Habe diesen Fehler seit heute Abend auch. Ist Sky eigentlich wirklich auf einer fehlersuche, wenn ich hier lese wieviel Leute plötzlich diesen Fehler haben ? Kann wohl nicht plözlich von heute auf morgen an allen Kunden liegen. Hoffe Sky unternimmt da schnellstmöglih etwas. Für dieses Geld was sie verlangen, sollte das Problem schnellstmöglich gelöst werden oder sie sollen den Kunden ihr Geld erstatten.
09.11.2024 20:20
Same bei mir
09.11.2024 21:16 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 21:28
Sky macht offensichtlich gar nichts, wie geschrieben ergab der ewige Chat mit der Technik, dass das Problem bei mir und meinem Receiver läge.
Sky könne hier nichts machen....
Austausch Receiver ist kein Thema, würde ich ein LAN-Kabel benutzen wäre alles gut
Habe jetzt mitviel Aufwand ein LAN Kabel angeschlossen.....der gleiche Fehler wie bei WLan...kein streamen möglich...
Wir schauen jetzt unsere Serie am iPad....super....
SKY. Was soll das???🤪🤪Unzufriedene Kunden scheine Dich nicht zu interessieren....Ich hatte schon Sky, als dies noch Premiere hieß.....vielen Dank für die Kundentreue, merke ich jetzt ganz deutlich....Gut 50€ kann ich bei Mitbewerbern hoffentlich in funktionierende Systeme anlegen.....😉
09.11.2024 21:22
Bei uns auch seit Tagen das selbe Problem mit dem Fehler 16120. Schon seit über einem Jahr mit dem Q Receiver ständig Probleme. Hängt sich täglich auf und jetzt noch das dazu. Receiver wurde mehrmal getauscht inkl. Festplatte, nichts hat geholfen. Für das Geld was man zahlt, erwartet man einfach mehr von Sky. Ewig im Chat geschrieben, keine gute Kommunikation und ständig Verständigungsprobleme da mit Übersetzungsprogramme gearbeitet wird. Unsere Entscheidung zur Kündigung ist gestern gefallen.
09.11.2024 21:42
Der Chat hier läuft seit 2019, offensichtlich existiert das Problem seit Jahren....dann muss es doch eine Lösung geben?
was ist eigentlich bei den Usern passiert, die den MOD die Daten per PN gesandt haben, läuft es dort im "Einzelservice" wieder? Warum bekommt die SkyHotline das denn nicht hin?
Bei wem läuft es nach PN an MOD denn wieder?
09.11.2024 21:54
Also ich kann nur sagen der Fehler muss diesmal bei Sky leigen, wir haben ja multiscreen und 2 Sky q Reciever und 2 Karten.
Auf dem einen Reciever leif vorhin zumindest der Anfang von "The Jackal".
Dachte schon Ok dann liegt es vielleicht am anderen Reciever aber sobald ich den neuen Film mit jennifer Lawrence auf dem The Jackal lief abspielen wollte ging es erst los mit ruckeln und ausetzern in der werbung,manchmal schwarzer bildschirm dazwischen und dann am schluss wieder der fehler 116120.
Dann ging ich von dem reciever meines vaters weg in mein zimmer ein paar stunden später und wollte die Folge The jackal wieder veruschen.
Da hieß es dafür brauche ich UHD.
musste also den reciever erst wieder auf uhd umstellen,der hat sich von alleine von 2160 auf 1080p gestellt.
Glaube nicht daß 2 receiver defekt sind,internet ansonten läuft auch und die Sky Q App auch.Aber mein vater hat die app nicht.
Nur ich und gleich mehrfach.
Das geruckel in der Werbung das hatte ich noch nie.
Wenn dann leif entweder die werbung als auch die trailer dann war man nicht freigeschaltet oder es ging halt.
Gruß Mario
Bin jetzt auch bischen genervt denn heute mittag ging alles im gegensatz zu getsern Abend.
09.11.2024 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 21:59
@ Ralf AC
Ich hatte das mal vor Jahren da musste bei mir das streaming nach dem receiver tausch freigeschaltet werden.
Das wurde dann nach mehreen Anrufen durch die Hotline gelöst.
Aber ghet,geht nicht und geruckel in der werbung bzw aufhängen mitten im Stream hatte ich noch nie und noch nie heißt in den letzten 10 Jahren nicht.......
Die woche hatte ich auch Probleme mit dem Sky Kundenkonto auf dem Rechner das hat auch ewig gebraucht um zu laden....
Und vergiss das mit dem lan ich hab alles über kabel und über 100 m/bit bringt nix
Gruß Mario
09.11.2024 22:09
Habe es jetzt nochmal versucht übers das Handy über Sky Go zu schauen. Chucky Staffel 3 . Über Sky Go am Handy läuft alles Tip Top, ohne Ruckeln , ohne Hänger oder sonstiges. Somit liegt es definitiv am Sky Q Reciver und Sky muss Handeln.
09.11.2024 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 22:12
Ich schau, zum Glück, sehr selten was aus der Sky Videothek. Hatte im Sommer auf Q Receiver gewechselt und nach der Ersteinrichtung gleich das Problem. Alles wieder zurück und es ging. Bis Heute Abend. Da hatte ich erstmals wieder den Fehler. Hatte mal bei meiner Schwiegermutter gefragt, die 70km weiter weg wohnt. Dasselbe. Jetzt ginge es aber wieder bei ihr und bei mir läuft es auch gerade wieder. ( 96 Hours Teil 2)Das ist ein größeres Problem welches m.M. nur mit einem Update behoben werden kann. Sky scheint da aus Kostengründen kein Interesse zu haben. Die Mods, sorry, helfen hier garnicht weiter. Das Problem ist bekannt und wartet auf Lösung. MeineGeräte sind i.O. ich stelle hier garnix zurück. Jeder andere Streamingdienst auf dem Q läuft komischerweise.
Wer kann und die Schnautze voll hat, sollte wissen was zu tun ist. Gibt ja nichtmal eine Meldung hierzu, obwohl der Thread schon 5 Jahre existiert.
09.11.2024 22:16
Definitiv am Q Receiver!!!
09.11.2024 22:20
Es braucht keiner an seinem Home Equipment rumbasteln, oder alles runterzufahren. Bringt Euch vielleicht kurzzeitig mal was, auf Dauer kommt das Problem immerwieder.
Ok, den Netzstecker solltet ihr schon in der Dose haben😂
09.11.2024 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 22:28
Bei mir das gleiche.
KOnnte nach nem Reciever Neustart (wir haben 2) die erste folge von The jackal zumindest die ersaten 10 Minuten schauen mehr wollte ich nicht und das obwohl die Werbung geruckelt hat.
Dann bin ich au die Folge 11 von The Ark, da leif die Werbung Ruckelfrei und bis jetzt läuft auch der stream ohne probleme.
Es können ja nicht plötzlich alle Sky Q Reciever defekt sein.
Aber ich weiß es jetzt schon wenn ich mit "The Ark" fertig bin geht es wieder los,ich konnte heute mittag ja auch zufällig Folge 1 von Staffel 8 Swat starten
Und das der Reciever sich einfach so ohne zutun von UHD auf HD gestellt hat hatte ich noch nie.
Was ich einfach von einem Mod gerne wüßte ist das Problem bekannt und wird daran gearbeitet.
Damit wäre ich schon zufrieden?????
Achso probiert mal Ancient Aliens aus das leif bisher bei mir immer außerdem gibt esa da auch keine vorgeschaltete werbung.
The Unexplaines ist ja auch von History da gibt es Werbung und es spinnt.
Soory für die Rechtschreibfehler grad keinen nerv alles zu korrigieren.
Gruß Mario
09.11.2024 22:30
Genau die anderen Streamingdienste laufen ohne probs.
Deswegen braucht mir hier auch keine mit Netzwerkabel zu kommen.
Wir haben einen Reciever am Kabel und einen über W Lan,beide spinnen praktisch gleich rum.
09.11.2024 22:41
Gleiches Problem seit 2 Tagen hier auch.
Neustart etc. hat nicht gebracht.
Bitte um umgehende Lösung!!