14.08.2024 19:22
Hallo,
das ist jetzt nicht ernstgemeint?
Wegen einen Problem von Sky soll ich jetzt alle Aufnahmen wegschmeißen auf beiden Receivern? Wieso geht das Streamen über die SkystoreApp auf den Receivern ohne Probleme? nur on demand nicht?
Mit ein bisschen Willen bei Sky sollte das doch anders lösbar sein, als das der User erst alle seine Aufnahmen auf dem Sky Q wegschmeißen soll und dann noch nicht mal eine 100%ige Garantie hat, das alles funktioniert.
Der Support war früher bei DF1/Premiere um einiges besser.
Da muss ich ernsthaft mittlerweile eine Pro und Kontra Liste machen, da kommt bei kontra mittlerweile so einiges zusammen. Leider.
14.08.2024 19:59
@gth5800 Ich kann deinen Unmut verstehen. Versuche es aber bitte einmal mit dem Zurücksetzen der Einstellungen. Deine Aufnahmen bleiben dabei erhalten. Sollte die Sky Fernbedienung während des anschließenden Installationsprozesses nicht mehr reagieren, setze sie mithilfe der Tasten 7 und 9 zurück: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
14.08.2024 20:08 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 20:09
@gth5800 Ansonsten zieh vorher die Festplatte raus und setze danach die Einstellungen ohne eingesteckte Festplatte zurück.
Hat bei mir auch schon geholfen. Danach schiebst du sie wieder hinein und betreibst den Receiver mit der Festplatte wie bisher.
Sollte dein Problem an der Festplatte liegen, müsstest du diese ohnehin zurücksetzen bzw. tauschen lassen und dich von deinen Aufnahmen verabschieden.
Die Mods hier geben sich alle Mühe, diese können ja auch nur das durchführen lassen, was maximal möglich ist.
Viel Erfolg!
14.08.2024 22:41
@gth5800 hat recht. Ständig muss man sich mit fehlerhafter Software und der komplizierten und vor allem langsamen Menüführung rumärgern.
Statt etwas zu verbessern steckt man sich lieber das Geld selbst in die Tasche und lässt den Kunden die Arbeit machen.
Wenn man sich das ständig schlechter werdende Angebot und die ewigen Probleme mit der Software anschaut kann man die 35+ Euro auch besser investieren.
14.08.2024 22:48
Hallo zusammen,
jetzt hat es auch mich erwischt. Alles bekannte durchgeführt. Bei beiden Receivern. Keine Besserung.
So ein Mist.
Grüße
15.08.2024 07:48
Ich stimme euch zu.
Bzw. @SiskoInk :
Ja, wenn man sich die Software anschaut, diese ist bereits aus dem Jahre 2015. Da dürfte man eigentlich erwarten, dass sie ausgereift sei.
Stattdessen wirft Sky immer weiter unfertige Produkte auf den Markt. Siehe Sky Q Mini mit dem Fehler beim Vor- und Zurückspulen. Kein UHD, eingeschränktes Angebot (keine vollständigen Apps, wie auf dem großen Sky Q). Im Grunde läuft der Q Mini aber besser. Er hat Android und läuft flüssiger. Die Apps auf dem Q brauchen zum Starten ewig. Und nein, ich möchte nicht ständig zum Streamen auf Chromecast umschalten etc. Der Absturzfehler von Netflix mitten beim Streamen besteht auch beim nagelneuen Tauschreceiver und lag eben nicht am vorherigen alten Sky Q.
Noch was: Woher kommt denn dieser hier diskutierte Fehler?
Betrifft er alle Q Receiver oder nur Kabel oder nur Sat bzw. nur die neuen mit seitlichem Einschub für Smartcard und Festplatte oder auch die alten mit hinteren Einschübe? Wie ist hier der Lösungsansatz von Sky?
15.08.2024 12:08
Hallo @froschfreund,
hast du bereits einmal deine Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Erfahrungsgemäß löst dies das Problem mit dem Hinweis 16120. Und so geht das: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...
@borussiabvb2020, laut den mir vorliegenden Informationen ist dieser Hinweis unabhängig von der Empfangsart und ob es das Modell mit dem seitlichen bzw. hinteren Einschub ist. Wir empfehlen die folgenden Schritte durchzugehen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... Wie ich bereits schrieb, wird spätestens mit der Werkseinstellung das Problem gelöst.
Viele Grüße
Katja
15.08.2024 14:04
@KatjaZ, Hallo, ich habe nicht auf WERKSEINSTELLUNG zurück gestellt. Das werde ich auch vorläufig nicht machen.
Ich muss dann bei beiden Receivern alles neu einstellen. Favoriten, Streamingdienste usw.
Sehe ich nicht ein. Gebt ein Update raus damit dieser Fehler unterbunden wird.
Gruß
Froschfreund
15.08.2024 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2024 14:18
Ärgerlich!
Eventuell reicht die Rücksetzung der Einstellungen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/808596/highlight/true#M390881
Der Aufwand hält sich dann in Grenzen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/808528/highlight/true#M390863
15.08.2024 14:21
Ich musste nur zurücksetzen, Favoriten waren weg aber die Aufnahmen blieben
15.08.2024 19:12
Danke für die Hilfe.
Erst Tastatur zurückgesetzt , dann auf Werkseinstellung.
Mal sehen , wie lange das gut geht.
werde ich berichten, oder meine Konsequenz daraus ziehen
16.08.2024 20:29
Also der erste Receiver hat nach zweimaligen Zurücksetzen endlich wieder mitgespielt.
Das Favoriten neu setzen wie immer nervig, das man das einfach nicht als Backup speichern kann ist gruselig in der heutigen Zeit.
Da wünscht man sich immer wieder die d-box zurück. Verglichen mit deren Betriebssystem und Software erscheint einem der Sky Q Receiver aus dem 19Jahrhundert zusein.
Jetzt steht das Ganze mit den zweiten Receiver (Hauptgerät) an, da wehrt sich noch meine Regierung etwas.
17.08.2024 15:28
Bei mir ging es ein paar Tage, nun ist der Fehler wieder da. Das ist wirklich extrem nervig.
17.08.2024 19:04
Hallo @Zivadiva,
wie ich hier sehe, hatten schon 2 Kollegen von mir um eine PN gebeten. Hattest du mit ihnen keinen Kontakt?
Des Weiteren ist es komisch, dass es immer nur sporadisch so der Fall ist. Hast du es denn mal mit LAN, statt WLAN versucht oder anders herum? Teste es, wenn es jetzt gerade nicht geht, auch mal mit deinem Handy als mobilen Hotspot. Wie das geht ergoogel bitte selbstständig.
VG, Sanny
17.08.2024 19:19
@Sanny_G, ich hatte Kontakt zu den Kollegen, aber dennoch ist der Fehler wieder da.
Ich habe keine Möglichkeit, ein LAN Kabel abzuschließen, der Anschluss ist zu weit weg, ich müsste das Kabel durch zwei Räume legen. Abgesehen davon, habe ich kein Kabel...
17.08.2024 19:24
Bei WLAN kann es diverse Störfaktoren geben, die die Verbindung abbrechen lassen kann. Versuche es also mal mit dem Hotspot, wenn du jetzt noch immer "16120" hast.
17.08.2024 19:30
Per Hotspot geht es leider auch nicht.
17.08.2024 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 19:40
Führe mal bitte eine Breitbandmessung, mit den Phone, am Standort des Q aus.
Werte im WLAN?
https://www.breitbandmessung.de/
Hotspot geht nicht?
Provider und Sendestärke (Balken) dazu angeben!
Kannst du aber auch mal messen.
17.08.2024 19:39
Anbei die Daten..
17.08.2024 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 19:56
Alle Tests, bis zum Tausch!
Du könntest noch den Receiver (TV) zum Router bringen.
LAN Kabel von SKY.
Sorry, kenne deine Hardware nicht! Keine Wände einreißen!
Wäre ein guter Test für die Internetanwendungen.
Router hast du mal vom Strom genommen und/ oder auf Updates überprüft?
Welche anderen Geräte sind gleichzeitig im WLAN?
Alle mal raus!
Störgeräte? (Frequenzen)