15.02.2021 19:07
Hallo @rawe,
nach meiner Info war, wie es scheint, meine Berechtigung für die Anmeldung am Sky Server abhanden gekommen. Soll allenfalls mal bei Vertragsumstellungen vorkommen, was bei mir allerdings nicht zutraf.
Also kein technisches Problem sonder wahrscheinlich ein menschliches oder vielleicht softwaremäßiges.
Grüße
EG1
15.02.2021 22:43
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich bei sky auf netflix, dazn oder Spotify gehe, kommt ei Fach gar nix und der Bildschirm bleibt schwarz.
Laut sky bin ich auch nicht mit meinem Netzwerk verbunden. Auch da habe ich es mehrmals neugestartet und neu eingegeben aber Fehlanzeige.
Stattdessen zeigt es mir immer an das ich nicht verbunden sei.
Wir haben ansonsten super WLAN ( Handy usw)
16.02.2021 15:11
16.02.2021 18:17
Halli Hallo in die Runde.
Habe seid heute nachmittag aus einmal das Problem das ich beim
Fernseh schauen z.B. 3sat ca. alle 15 minuten Bild und Ton ausfallen mit der Fehlermeldung 16120.
Wenn ich den Sender oder einen anderen Sender aufrufe nach ca.15 minuten wider das gleiche Problem habe.
17.02.2021 13:27
17.02.2021 13:34
Danke für die Info!
Habe Router Box und Hub stromlos gemacht und alles wider eingeschaltet.
Bis jetzt läuft es Fehler frei!👍
19.02.2021 19:06
Guten Abend liebe Gemeinde,
darf ich mich da anschließen, Dorina? Ich habe dieses Problem schon etliche Wochen, nur kam ich aus Zeitgründen nicht dazu, es eher zu beheben. Allerdings war ich schon wieder bei dem Gedanken, Sky zu kündigen. Es ist zu kostspielig und hat seit geraumer Zeit unter SkyQviel zu viele Macken.
Könntest Du zudem eine Stelle empfehlen, die Eure neuen Geschäftsvereinbarungen etwas komprimierter wiedergibt? Es ist nicht zuzumuten, die ganzen Seiten durchzugehen. So etwas kann ich mit einem guten Kundenersvice irgendwie nicht in Einklang bringen und will es auch nicht.
Aber diese Fehler-Codes, von wegen 16120 und ähnlich sind schlichtweg z. K. . Stets soll man die Einwahl in Netflix beispielsweise später versuchen. Gestern klappten auf meinem TV nicht einmal die gängigen Apps von ARD und ZDF. Ich hab' Glasfaser, also an meiner Verbindung zur Außenwelt kann es überhaupt nicht liegen. Ich arbeite vorwiegend im Homeoffice und die Internetverbindung, ist geradewegs als großartig zu bezeichen. Nur Sky streikt ständig. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock ewig den SkyQ-Apparat vom Stromnetz zu nehmen oder meine Fritzbox zu entstromen. Gibt es keine Hilfsmethoden, die auf Dauer wirken? Also - ich bitte hiermit dringend um Hilfe zur Selbsthilfe und zwar am liebesten sofort.
Schönen Abend.
Es grüßt
Nordlicht01
19.02.2021 21:18
Guten Abend,
Ich habe das gleiche Problem wie auch viele Andere hier. Ich kann seit einiger Zeit keine On Demand Filme abspielen,
wenn ich auf abspielen gehe ist es so als hätte ich "ok" nicht gedrückt. Trailer laufen ohne Probleme.
Apps laufen ohne Probleme.
Habe bereits mehrfach mit der Hotline diverse Dinge versucht. Werkeinstellung über Menü, Werkeinstellung über langes drücken der Reset Taste auf der Rückseite und anschließend 48 Std. abwarten, Softwareupdate. Jeder Techniker am Telefon hatte eine andere Lösung und nichts hat geholfen. Der letzte sagte ich sollte im Enegie Menü Eco-Modus auf aus stellen, da sonst über Nacht nicht alle Daten geladen werden könnten. Nach 24 Std. sollte dann alles wieder gehen. Was soll ich sagen hat auch nichts gebracht. Da hier scheinbar vielen anderen geholfen werden konnte, hoffe ich auf Hilfe eines Moderators.
Vielen Dank
19.02.2021 21:25
Hi @Bjoern243,
mir geht's wie Dir. Bloß nicht verzweifeln. Hoffentlich kommt bald eine Lösungsmöglichkeit in Sicht.
19.02.2021 21:33
Kann nicht verstehen warum jeder Techniker am Telefon eine andere Lösung hat, die aber erst nach min. 24 Stunden warten hilft Man kann so natürlich nie dirtekt mit dem Techniker überprüfen ob der Fehler weg ist.
Es haben doch so viele das gleich Problem. Es kann docvh nicht bei jedem etwas anderes sein. Hoffe ich kome hier weiter.
19.02.2021 21:53
@Bjoern243, ich hatte eben schon geantwortet, aber irgendwie war mein Inhalt irgendwem nicht genehm, so scheint es. Ich warte auf einen kompetenten Mitarbeiter und wenn es zu lange dauert, wende ich mich an die Geschäftsführungs- Ebnene. Das hat schon einmal gewirkt.
19.02.2021 21:58
drück uns beiden und allen anderen die Daumen. Wie lange wartest Du den schon ?
19.02.2021 22:55
Bei mir das gleiche Thema , wie bekommt man denn hier die Absolution , um eine Nachricht verschicken zu dürfen? Die ganze Werkseinstellung zurücksetzungs Orgie durchgeführt, mit LAN und WLAN probiert, gleiches Ergebnis.
Auf deutsch: ich erwarte unverzügliche Lösung , ansonsten werde ich die Abbuchung stoppen und den Betrag wegen Sachmangel mindern (juristisch gesprochen).
20.02.2021 04:28 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2021 04:30
Das Problem löst sich nicht von allein. Auch ist es keine allgemeine Störung seitens Sky, denn dann wären alle Kunden gleichermaßen betroffen.
Den Resetknopf drücken ist KEINE Werkseinstellung. Das ist nichts anderes wie Stromstecker raus/rein.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Resetknopf ca. 10-15 sek. gedrückt halten, bis sich das Bootmenü öffnet. Darin findet man verschiedene Menüpunkte. Unter anderem auch die Werkseinstellung. Wichtig: Die Steuerung in diesem gelingt ausschließlich mit der "Home"-Taste. Zum Bestätigen die "Sky"-Taste drücken. Auch wichtig: Habt ihr die Sprachfernbedienung, muss diese mittels gleichzeitigen Drücken der Tasten 4 + 6 zurückgesetzt werden (3x Blinken der LED ganz oben auf der FB abwarten). HIerbei wird von Bluetooth wieder auf Infrarot gewechselt. Nachdem der Receiver neu eingerichtet wurde die Fernbedienung mit Taste 1 + 3 wieder koppeln. Ein erneutes Koppeln mit TV und/oder Audiosystem ist hierbei nicht notwendig.
2. Über das Homemenü. Dazu nach unten auf Mein Sky Q navigieren. MIt OK oder Pfeiltaste rechts bestätigen. Beim Menüpunkt Einstellungen 0-0-1 und ok drücken. Im versteckten Menü Zurücksetzen auswählen und dann auf der rechten Seite Werkseinstellungen.
20.02.2021 08:29
Guten Morgen und vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte vergangenen Abend noch weiter im Forum recherchiert und las unter anderem auch von einer möglichen Überversorgung von Funksignalen infolge von zu viel Repeater-Einsatz., die bei entstehenden Komplikationen zugrunde gelegt werden könnte. Ich nahm den Repeater 1750 im Erdgeschoss vom Stromnetz weg und plazierze ihn nach oben in den ersten Stock und schloss ihn dort an. Aller Empfang ist nun wieder einwandfrei. Allen ein schönes Wochenende zuhause.
20.02.2021 09:06
Morgen. Danke für den Hinweis, aber ich habe das bereits mit einem Sky Mitabeiter am Telefon durchgeführt. Ich habe es in meiner Frage wohl nicht ausführlich genug beschrieben. Wir haben Möglichkeit 1 gemacht. Ich sollte danach 48std. Warten dann sollte es gehen. Aber es hat nicht geholfen.
20.02.2021 09:40
Zu früh gefreut. Wieder das gleiche Problem 16120. Es ist kein technisches Problem. Es ist ein technisches DAUER-PROBLEM. Entweder kommt Abhilfe oder ich verwende zukünftig meine eigene Festplatte von Panasonic und besorge zusätzlich die DVD, die mir gefallen. Das wäre deutlich zeitsparender. Bei Sky muss der Tag 48 Stunden haben, Björn. Du siehst es ja. Wenn's so weiterläuft ist Sky bald selbst im Sky.
Unabhängig davon hatte ich auch eine Frage zu den neuen AGB gestellt, weil die zum Ebrechen langatmig gefasst sind. Kam bisher noch nicht.
20.02.2021 13:09
Bitte um Hilfe von einem Admin. Sky Sender funktionieren aber on Demand wird nicht abgespielt. Internet usw. alles verbunden.
Q Freischaltung fehlt, bitte um Hilfe
Danke ihnen
20.02.2021 13:20
Na ja warten? Ich hab' das eher schleifen lassen. Ich hab' mich selbst zu spät dahintergeklemmt. Und finde es frustrierend, das so oft alles neu gestartet werden muss. Das gab es zumindest früher nicht. Nicht in dem Unfang jedenfalls
20.02.2021 13:32
@Bjoern243 @Du wirst es nicht glauben, Sky hat sich schon wieder mit Code 16120 verabschiedet. Ob sie ein Agreement mit KV und DRV haben, damit Leute schneller das Zeitliche segnen? Wäre aber irgendwie ein Eigentor. Es taugt einfach nichts deren Technik. Weil es sich bald zu einer Tagesaufgabe entwickelt.