26.10.2020 22:14
Hallo zusammen,
leider habe ich das selbe Problem bzgl. Aufrufen von Inhalten bei sky on Demand. Die Inhalte fangen an zu laden und brechen anschließend mit der Fehlermeldung "16120 technisches Problem" ab. Internetverbindung steht, Netflix etc. funktioniert alles. Habe auch schon diverse, hier vorgeschlagenen Hinweise umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich bitte um Unterstützung.
27.10.2020 16:42
Das selbe hier.
Der Hauptreceiver hängt per Kabel im Netzwerk, da ist alles fein. Der Zweitreceiver lässt sich nur per WLAN einbinden. Da ist es ein ganz großes Glücksspiel, ob man mal was streamen kann oder nicht. (Netflix geht aber immer, hab ich aber auch nicht über Sky abonniert). Unterschiedliche SSIDs für die unterschiedlichen Netze - 2,4 & 5Ghz - der fritz!Box 7590 sind nicht möglich! Sonst hat ja auch kein Gerät hier Probleme damit, nur der Sky Receiver...
28.10.2020 09:45
Ich habe auch das Problem dass von einem Tag auf den anderen Tag keine Sky Serien OnDemand Inhalte mehr wiedergegeben werden können auf dem Sky Q Receiver. Netflix und Sport OnDemand funktioniert einwandfrei. Auf dem iPad kann ich die Sky Serien OnDemand ohne Probleme schauen.
Mit der Receiver Version Q120 habe ich die Fehlermeldung 16120 bekommen.
Nach einem Update auf Q130 bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Beim auswählen einer Episode passiert jetzt einfach gar nichts mehr.
Um das Problem zu lösen habe ich den Receiver per LAN Kabel verbunden.
Auch ein zurücksetzen des Receivers hat nicht geholfen.
Das Problem besteht weiterhin 😞
Kann mir bitte jemand helfen?
28.10.2020 16:41
28.10.2020 17:11
Bei mir funktioniert es wieder seit heute 9 Uhr. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
29.10.2020 19:56
Hallo,
langsam habe ich keinen Plan mehr.
Ich habe vor kurzem wegen der deutlich besseren Internet Leistung von Magenta auf A1 gewechselt.
Der neue Router ist von Huawei B535 und mein Internet wird mit dem Mobilnetz empfangen.
Seitdem kann meine Skybox keine ondmeand Filme mehr streamen. Immer der Fehlercode 16120.
Netflix geht aber über die Box. Internet ist aktiv!!!!
Das ganze ist zusätzlich mit Fritzboxen aufgebaut.
Eine Skybox wird über das mesh versorgt. Die zweite Box aber direkt vom Router.
Was ich bereits erfahren habe:
soll ich die GHZ (der Router ist ein Hybrid) nur auf 2,4 GHZ schalten. Wurde versucht. Auch via LAN Kabel.
Natürlich ist die Skybox schon mal zurückgesetzt worden.
Laut HelpInfo von Sky... kennen Sie das Problem aber mit den oben erwähnten Einstellungen sollte es vorerst gehen. Tut es aber nicht. Die A1 Telekom hat mir bereits eine fixe IP Adresse gegeben. Also bitte was soll ich nun tun, das dass endlich klappt!!!! Danke für eure hilfreichen Antworten.
29.10.2020 20:56 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 21:02
Vielleicht liegt es nicht am Internetanschluss, sondern der Wurm liegt headendseitig bei Sky, also irgend ein Fehler in der Aboaktivierung.Du schreibst ja selbst, dass Netflix auf der Box funktioniert. Ansonsten solltest du deine Fritzboxen auf die aktuellste Firmware 7.21 updaten, falls nicht bereits geschehen.
Kannst du die Boxfunktionalität erst mal mit einer FB, die Repeater ausgeschaltet und und nur einer Q Box testen?
29.10.2020 23:48
Guten Abend,
leider hab ich die selben Probleme. Seit 3 Tagen Sky und On Demand funktioniert nicht. Bei der ursprünglichen Software 120 kam die Fehlermeldung 16120 und nach der aktualisierung auf 130 kam keine Fehlermeldung mehr. Es lassen sich weder Serien noch Filme anschauen. Im Sky Store kommt der Fehler 1-1-9-0. ORF sollte auch seit drei Tagen freigeschaltet sein und funktioniert ebenfalls nicht. Und bei SkyGo bekomme ich am Smartphone den Fehler 38640. Also bisher eine reine Enttäuschung. Mittlerweile 7 Telefonate mit dem Support mit erneuter Freischaltung, Resets und Softwareaktualisierung. Bin echt am überlegen das Abo zu widerrufen. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen.
31.10.2020 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 13:11
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.
Mit Q120 kam Fehler 16120 und mit Q130 startet die Streaming Wiedergabe einfach nicht.
Ich habe langsam die Nase von dem Saftladen. Erst versucht mich ein unverschämter Call Center Mitarbeiter zum Abschluss eines Komplettpaketes zu nötigen, und jetzt kann ich nicht mehr streamen, ganz toll!
01.11.2020 15:19
Mein Problem wurde endlich gelöst. Bin endlich an einen fähigen Mitarbeiter beim Technischen Support gekommen. Ein Signal hat gefehlt und wurde dann gesetzt. Seit dem funktioniert alles.
03.11.2020 09:31
03.11.2020 19:47
Hallo,
Nachdem ich eine Folge einer Serie erfolgreich zu Ende gucken kann und dann die nächste folge starten will, kommt technisches problem 16120.
das ist gefühlt seit dem 1.11.2020. so.
am Abo hat sich nichts geändert.
Bitte um Hilfe, danke
Software Version Q130. 000.27.06L
05.11.2020 16:12
05.11.2020 17:47
Hallo.
hier geht es um game of thrones. Da ist alles noch verfügbar, und ja, direkt hintereinander wollte ich gucken.
zusätzlicher Fehler ist nun, dass wenn ich eine neue folge starten will, einfach gar nichts passiert. keine Fehlermeldung. einfach nichts.
05.11.2020 18:01
05.11.2020 18:52
Hallo,
ich habe nochmal alle Einstellungen in meiner Fritz Box geprüft und nochmal neu gestartet. Dann habe ich 10 Folgen gestartet. scheint erstmal wieder zu gehen. Ich melde mich bei erneuten Problemen
direkt. Danke.
08.11.2020 10:50
Hallo,
leider erscheint auch bei mir dieser Fehlercode 16120.
Ich hatte vor drei Wochen diesen weg bekommen in dem ich den Router und die Q-Box vom Netz genommen habe.
Aber der Fehler ist nun wieder da......bitte um Unterstützung
Gruß
08.11.2020 10:59
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
oder 2 - 3 Tage auf einen Mod. hier warten, der kann dir dann helfen
08.11.2020 11:12
Hallo Adler,
ich habe den Q-Receiver per Kabel mit dem Router verbunden.
Aber danke für deinen Hinweis!
Ich werde nochmal versuchen die Geräte vom Netz zu trennen und somit einen Neustart zu machen, mal sehen ob es funktioniert.
08.11.2020 11:13
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007