20.01.2020 20:07
Liebe Community,
ich habe hier schon fleißig online mitgelesen, was diese Fehlermeldung angeht. Leider haben alle Schritte, die auch die sky Hilfe anbietet nicht funktioniert. In der Warteschleife hing ich jetzt 45 Minuten und hab entnervt aufgegeben.
Ich kann sky aktuell gut nutzen, allerdings kommt die oben genannte Fehlermeldung immer, wenn ich einen Film aus der Mediathek schauen möchte. Kann ein Moderator mir hier weiterhelfen?
Grüße und Dank
20.01.2020 20:13
Hallo habe seit Dezember sky q
aber mein sky demond funktioniert nicht und zeigt technisches Problem an
und die netzflix App funktioniert au nicht und es zeigt mir an nicht verfügbar
hoffe mir kann jmd helfen
20.01.2020 20:15
hab ich vor lauter Frust ganz vergessen zu erwähnen aber Netflix geht auch schon eine Weile nicht mehr.
Da ich ausweichen kann hab ich das wohl verdrängt .. hängt denke ich alles zusammen.
20.01.2020 20:30
So heute wieder angerufen. nach 15 Minuten aus der Leitung geflogen. nach 45 Minuten mal jemanden ans telefon bekommen. resultat wie eh und je: es wird an die IT weitergegeben.
KANN UNS LANGSAM MAL JEMAND HELFEN?
es ist wahnsinnig ärgerlich wenn man wirbt bis zum umfllen, jede 3. werbung ist sky, und dann überlegt man schon hin oder her und will sky ne chance geben, obwohl nur schlechtes zu lesen ist und wird dann doch enttäuscht!
es ist einfach enttäuschend und ein Armutszeugnis für sky!!! schade es war wirklich mal besser!!!
20.01.2020 20:31
Hallo, immer noch seit Abschluß des Vertrages vor über ne Woche der Fehler 16120. Von Donnerstags bis Dienstags täglich angerufen, alles gemacht was gesagt wurde und und und...und es geht immer noch nicht.
20.01.2020 20:51
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Sky Q. Seitdem kein on Demand mehr und Sky Store. Kann auch meine gekauften Filme nicht anschauen. Mit Sky+ Receiver lief alles super auch über Sky Go App. Receiver wurde schon resetet und Software ist die neueste installiert, daran kann es nicht liegen.
Wäre über Hilfe dankbar.
LG
20.01.2020 20:54
Dasselbe Problem habe ich auch und schließe mich dem Post an.... bitte auch um Hilfe
20.01.2020 21:04
Hallo, bei mir kommt es immer wieder beim Abruf von Serien zur Fehlermeldung 16120. was kann ich machen? Danke und Gruß
20.01.2020 21:17
Hallo,
seid drei Tagen funktioniert der VoD Service über Sky Q Receiver nicht mehr - bei jedem Abruf Hinweis 16120 - ein technisches Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.
Gerät wurde neu gestartet, Router ebenfalls, VoD läuft nicht.
Bitte um Unterstützung.
Besten Dank 😄
20.01.2020 21:41
Hallo ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinen Receiver.
Immer wenn ich On Demand Filme/Serien sehen will kommt die Meldung: „EIN TECHNISCHES PROBLEM IST AUFGETRETEN VERSUCHEN SIE ES BITTE SPÄTER NOCH EINMAL [16120]“ nebenbei gesagt funktionier der SKY Store auch nicht.
Hab auch schon einige Telefonate mit dem SKY Service durch bist zum kompletten Reset des Receivers leider ohne Erfolg beim Letzten Telefonat hieß es es sei eine Allgemeine sky Störung wobei sky go top funktioniert und bei privaten bekannten auch einwandfrei.
Jetzt ist meine Frage liegt überhaupt noch eine Störung vor wenn ja wie lange den noch? Langsam wird es nervig...
LG
20.01.2020 22:14
Bei mir ist das gleiche Problem (16120) aufgetreten!
20.01.2020 22:30
Lieber hier dranhängen, da meldet sich ab und an ein Moderator,
oder man kann die Lösungen, welche bei anderen geholfen haben mal versuchen.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/340536#M241661
20.01.2020 22:56
Hallo, ich habe auch seit 10 Tagen Probleme mit meinem Sky Q Receiver.
Alle Serien oder Filme über Demand laufen ein paar Sekunden und brechen dann ab bzw. Der Receiver hängt sich auf. Meistens auch noch mit einem unangenehmen Ton. Danach funktioniert nur noch der Reset, ansonsten nichts. Sobald das erledigt ist und man es wieder probiert, passiert das gleiche wieder oder es kommt gleich die Meldung dass eine technische Störung vorliegt.
Finde es leider schwach dass man hier im unklaren gelassen wird
20.01.2020 23:52
Bei mir tritt die Fehlermeödung ebenfalls bei Sky on demand auf. Reset hat nichts gebracht jemand noch ne Idee?
20.01.2020 23:57
Habe seit heute einen sky Q Receiver und auch das problem mit der Fehlermeldung 16120 bei allen on demand Inhalten.
alle Hilfetipps von Sky haben nicht geholfen.
bitte um Hilfe
21.01.2020 04:35 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 04:39
Hallo.....
Folgende Rat gebe ich euch;
- Jugendschützt Pin ändern bei Mein Sky App
-Mein Sky Q einstellung Energiespar-modus auf aus,dann jetzt ausschalten drücken
-Nach ca 2 min. Receiver wieder einschalten,und alles ist wie vorher.
bei mir hat es geklappt, ich hoffe das bei euch auch so ist.
Grüße
21.01.2020 09:05
Hallo,
bei mir hat es geholfen, in dem ich den Energiesparmodus auf "Standard" gestellt habe.
Teste das mal aus.
21.01.2020 11:12
Frage an die Moderatoren:
Wenn es wieder funktioniert, kann man dann auch wieder auf Eco- Modus umstellen? Und den Port am Router wieder schließen ? Ich möchte selbst keine Versuche starten...bin froh, dass es endlich läuft!
21.01.2020 11:15
Hallo,
seid gestern funktioniert bei mir der VoD Service über Sky Q Receiver nicht mehr - bei jedem Abruf Hinweis 16120 - ein technisches Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es später erneut. Der Sky Store geht auch nicht mehr - Hinweis 614 Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Gerät wurde neu gestartet, Router ebenfalls, VoD und Store laufen nicht. Letzte Woche lief noch alles ohne Probleme.
Bitte um Unterstützung.
Besten Dank
21.01.2020 11:18
Befolge den Rat zwei beiträge über deinem, bzw lies ein wenig rückwärts.
Hilft das nicht, auf Mod warten.