Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Der Lösungsvorschlag mit der PIN Änderungen hat bei mir auch funktioniert. Vielen vielen Dank an die Community!

P.s bin auch Bestandskunde und kein Neukunde.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Kann ebenso die Serie Chernobyl nicht schauen über den Receiver: Fehler 16120

Überr die Sky Go App läuft es. Receiver  reset etc. hat alles nichts gebracht. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser, wenn nur diese Serie betroffen ist, bitte einen eigenständigen Thread aufmachen. Dieser ist nur für Kunden, welche diese Meldung komplett überall bekommen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo habe seit Dezember sky q 

aber mein sky demond funktioniert nicht und zeigt technisches Problem an 

und die netzflix App funktioniert au nicht und es zeigt mir an nicht verfügbar 

hoffe mir kann jmd helfen 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

hab ich vor lauter Frust ganz vergessen zu erwähnen aber Netflix geht auch schon eine Weile nicht mehr.

Da ich ausweichen kann hab ich das wohl verdrängt .. hängt denke ich alles zusammen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

So heute wieder angerufen. nach 15 Minuten aus der Leitung geflogen. nach 45 Minuten mal jemanden ans telefon bekommen. resultat wie eh und je: es wird an die IT weitergegeben. 

KANN UNS LANGSAM MAL JEMAND HELFEN?

es ist wahnsinnig ärgerlich wenn man wirbt bis zum umfllen, jede 3. werbung ist sky, und dann überlegt man schon hin oder her und will sky ne chance geben, obwohl nur schlechtes zu lesen ist und wird dann doch enttäuscht!

es ist einfach enttäuschend und ein Armutszeugnis für sky!!! schade es war wirklich mal besser!!!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo, immer noch seit Abschluß des Vertrages vor über ne Woche der Fehler 16120. Von Donnerstags bis Dienstags täglich angerufen, alles gemacht was gesagt wurde und und und...und es geht immer noch nicht. 

•  

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Sky Q. Seitdem kein on Demand mehr und Sky Store. Kann auch meine gekauften Filme nicht anschauen. Mit Sky+ Receiver lief alles super auch über Sky Go App. Receiver wurde schon resetet und Software ist die neueste installiert, daran kann es nicht liegen. 

Wäre über Hilfe dankbar.

LG

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Dasselbe Problem habe ich auch und schließe mich dem Post an.... bitte auch um Hilfe 

Regie

• 

8.5K Nachrichten

Lieber hier dranhängen, da meldet sich ab und an ein Moderator,

oder man kann die Lösungen, welche bei anderen geholfen haben mal versuchen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/340536#M241661

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe auch seit 10 Tagen Probleme mit meinem Sky Q Receiver.

Alle Serien oder Filme über Demand laufen ein paar Sekunden und brechen dann ab bzw. Der Receiver hängt sich auf. Meistens auch noch mit einem unangenehmen Ton. Danach funktioniert nur noch der Reset, ansonsten nichts. Sobald das erledigt ist und man es wieder probiert, passiert das gleiche wieder oder es kommt gleich die Meldung dass eine technische Störung vorliegt.

Finde es leider schwach dass man hier im unklaren gelassen wird

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo, bei mir kommt es immer wieder beim Abruf von Serien zur Fehlermeldung 16120. was kann ich machen? Danke und Gruß 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

seid drei Tagen funktioniert der VoD Service über Sky Q Receiver nicht mehr - bei jedem Abruf Hinweis 16120 - ein technisches Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

Gerät wurde neu gestartet, Router ebenfalls, VoD läuft nicht.

Bitte um Unterstützung.

Besten Dank 😄

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo.....

Folgende Rat gebe ich euch;

- Jugendschützt Pin  ändern bei Mein Sky App

-Mein Sky Q einstellung Energiespar-modus auf aus,dann jetzt ausschalten drücken 

-Nach ca 2 min. Receiver wieder einschalten,und alles ist wie vorher.

bei mir hat es geklappt, ich hoffe das bei euch auch so ist.

Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinen Receiver.
Immer wenn ich On Demand Filme/Serien sehen will kommt die Meldung:  „EIN TECHNISCHES PROBLEM IST AUFGETRETEN VERSUCHEN SIE ES BITTE SPÄTER NOCH EINMAL [16120]“ nebenbei gesagt funktionier der SKY Store auch nicht.
Hab auch schon einige Telefonate mit dem SKY Service durch bist zum kompletten Reset des Receivers leider ohne Erfolg beim Letzten Telefonat hieß es es sei eine Allgemeine sky Störung wobei sky go top funktioniert und bei privaten bekannten auch einwandfrei.

Jetzt ist meine Frage liegt überhaupt noch eine Störung vor wenn ja wie lange den noch? Langsam wird es nervig...

LG

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bei mir tritt die Fehlermeödung ebenfalls bei Sky on demand auf. Reset hat nichts gebracht  jemand noch ne Idee?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Habe seit heute einen sky Q Receiver und auch das problem mit der Fehlermeldung 16120 bei allen on demand Inhalten. 
alle Hilfetipps von Sky haben nicht geholfen. 
bitte um Hilfe 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Vielen Dank. Hat funktioniert 👍🏻

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Nicht zu fassen.😎

Wie einfach es bei manchen geht.

Andere verzweifeln fast seit Wochen und hier ist es von einem Tag auf den anderen erledigt.

Das ist wohl der mit Abstand seltsamste Fehler den der Receiver da generiert. 😋

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Für den Tipp gibt es ein Fleiß...

Fleissbienchen.jpg

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

seid gestern funktioniert bei mir der VoD Service über Sky Q Receiver nicht mehr - bei jedem Abruf Hinweis 16120 - ein technisches Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es später erneut. Der Sky Store geht auch nicht mehr - Hinweis 614 Die Anwendung kann nicht gestartet werden.

Gerät wurde neu gestartet, Router ebenfalls, VoD und Store laufen nicht. Letzte Woche lief noch alles ohne Probleme.

Bitte um Unterstützung.

Besten Dank 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe ich auch schon gemacht. Alles hat leider nicht zum Erfolg geführt. Warte nun mal auf einen Mod.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo, 

wir haben auch das 16120-Problem bei allen VoD-Filmen.

Reset, Stromentzug, PIN-Änderung und Eco-Aus haben leider nichts gebracht.

Hilfe !

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, 

Schau mal in der Kategorie "Geräte " unter Receiver im Chat. Unter richtige Lösung. Anhand dessen habe ich die dort aufgezählten Daten an @Sanny_G über private Nachricht gesendet und seit gestern funktioniert wieder alles.

Viele grüße 

Lars 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

bei mir geht jetzt alles wieder. Habe nichts gemacht( nur gewartet) Sind wohl technische Probleme die nun behoben wurden. Ich hoffe es bleibt jetzt so und ich kann meinen Sky Q Receiver jetzt im vollen Umfang nutzen ohne weitere Probleme.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hab meine Firewall am Router deaktiviert. Dann Router und Receiver vom Netz genommen und neugestartet.

Nun läuft alles wieder. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl bzgl. Firewall.