18.01.2020 11:26
Hallo an alle,
interessant, was der Sky Moderator @georgk hier im Sky Forum im Beitrag Fehlermeldung 16120 dazu geschrieben hat (ich zitiere):
ich verstehe deinen Ärger, denn es ist absolut unbefriedigend, wenn der Receiver nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einem generellen Problem aussieht, verhält sich bei diesem Fehlerbild genauso, wie @schütz geschrieben hat - dieser ist bei jedem individuell unterschiedlich. Trotzdem wird den Kunden der Fehler 16120 angezeigt. Der Hinweis ist eine generelle Hinweismeldung des Sky Q Receivers, die immer dann angezeigt wird, wenn für den aktuell auftretenden Fehler bisher keine Hinweismeldung vorhanden ist. Wir würden gerne eine öffentliche Lösung hier posten oder ein Softwareupdate aufspielen, denn das würde auch uns eine Menge Arbeit ersparen und vielen Kunden auf einmal helfen. Doch dies ist nicht möglich - das Fehlerbild ist vielfältiger Natur, daher müssen meine Kollegen jeden Fall individuell prüfen. Bei manchen Kunden hilft auch schon der Link im Hilfecenter oder der Post, den @schütz verlinkt hat. Wenn die Kollegen, wie bei dir, nicht helfen können, dann müssen diese Fälle an die Fachabteilung geleitet werden. Ich kann dich daher nur um Geduld bitten, bis die Kollegen eine Lösung gefunden haben. Ich weiß, es ist unbefriedigend, auch für uns, denn wir können ja dir auch nicht sofort helfen. Ich bitte dich trotzdem um Verständnis und nochmals um Geduld.
Viele Grüße
Georg
Gruß, Sonic28
18.01.2020 11:49
Hallo,
nach meiner mail an den Mod: nach ca. 2 Stunden wieder einmal probiert - läuft wieder.
- Danke für die Hilfe -
Schön wäre es nur gewesen, wenn die anderen Kunden und auch ich, sich nicht erst in einem hauseigenen Forum .um die Behebung von Fehlern bemühen müßten, meine Freizeit gestalte ich eigentlich lieber in anderer Weise.
18.01.2020 12:00
@fussballmaus bin auch neukunde, aber bei mir funktioniert das immer noch nicht
18.01.2020 12:01
@gige welche Pin muss man denn ändern????
18.01.2020 12:07
@ML62 schrieb:Hallo,
habe seit dem 16.01.2020 das Problem das bei mir on Demand in Serien und seit heute bei Filmen nicht mehr geht. Es kommt immer Hinweis: Technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal. Hab schon alles versucht vom Reset / Werkseinstellung über neue Software. Internet geht auch einwandfrei. Hab auch den Router und den Receiver 5min. vom Strom genommen, nichts. Auf meine Sky Q Mini läuft alles so wie es soll. Wie geht es also weiter, denn als Neu Kunde Nervt mich das ganz besonders.
da gibt es wohl bei Sky eine Störung, welcher über die Technik noch in Bearbeitung ist
18.01.2020 12:09
Nun habe auch ich den Pin in der App eingegeben, musste aber zusätzlich auf PIN an Reciver senden drücken.
Und siehe da, alles geht wieder. 😁
Danke für den super Tip.
18.01.2020 12:15
@MarioFLiebold Welche app , am Fernsehen oder beim Handy ? Dann was hast du gemacht ? Bitte helfen . Geht nicht bei mir 😞
18.01.2020 12:26
WOW! habe auchPin geändert und es funzt wider! Viel Glück den lieben Helfern!
18.01.2020 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 12:36
Auf dem Handy die Pin der mein Sky App ändern....
18.01.2020 12:36
Nach dem Ändern der PIN umstellen des Eco Modus hat es immer noch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich noch einmal einen Werksreset durchgeführt und nun hängt sich der Receiver bei
" Willkommen bei Sky Q
Du kannst jetzt deinen Sky Q Reciver konfigurieren
Jetzt starten"
auf.
Das blaue Q am Receiver pulsiert noch, mehr geht nicht.
Das war es dann wohl mit Fußball dieses Wochenende und ich bin restlos bedient.
18.01.2020 12:41
Der Tip mit der PIN war super,hat geklappt.
In der MeinSky-App die PIN ändern und an den Resiver senden...und schon ist der Fehler weg.
Probiert es aus...
18.01.2020 12:51
Wenn sich der Receiver nach Neustart aufhängt, vom Strom nehmen und nochmal starten. Sollte klappen, hatte ich auch schon.
18.01.2020 12:55
Hilfe!! Alles schon versucht trotzdem immer die Meldung 16120..... Vielen Dank
18.01.2020 12:58
@uhrenparadoxon mehrfach versucht, hat leider nichts gebracht. Ich versuche es gerade mit "Vom Strom, Resetknopf beim wieder einschalten bis das Bootloader Menue kommt und da neueste Software installieren. Falls das da unten ein Fortschrittsbalken darstellen sollte passiert auch hier leider nichts. Die bis zu 15 Minuten die das dauern soll laufen aber noch.
18.01.2020 13:11
Cool! Das mit dem Ändern der PIN hat tatsächlich funktioniert!!! Top Hinweis, danke! Wer soll da von alleine drauf kommen 😉
18.01.2020 13:15
Vielleicht auch mal die Fernbedienung zurücksetzen (4&6 gleichzeitig drücken), wenn der Receiver sich nicht steuern lässt....
18.01.2020 13:16
@Bentic drücke Mal die Taste 7 und 9 für 2 Sekunden gleichzeitig dann müsste es oben an der Fernbedienung kurz rot blinken und du kannst mit der Konfiguration fortfahren 😉
18.01.2020 13:20
@Hangnager666 und @fussballmaus danke für den tip, werde ich ausprobieren, wenn das aktuell über den bootloader laufende softwareupdate nicht funktioniert.
18.01.2020 13:21
Hallo, seit dem neuen Abo habe ich nur Probleme. Kann keine Serien mehr schauen (16120) und der Store funktioniert auch nicht (614)
laut mein Abo sollte aber alles funktionieren.
Bitte um Hilfe da meine Freundin heute Abend zum TV Mädelsabend geladen hat und ich echt der depp bin wenn nix klappt 😉
danke 🙏
18.01.2020 13:28
Nach dem Softwareupdate hat er sich immer noch aufgeängt, allerdings hat dein 7 und 9 Trick geholfen. Vielen Dank.
Jetzt bin ich mal gespannt was das ursprünglich Problem macht, sobald der Sendersuchlauf etc erledigt ist.